• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Puh, sowas noch ein Stückchen höher würde ich echt gern durch die Gegend bewegen. Gefällt mir ausgesprochen gut :)
Ja, ich häts auch in 1-2cm mehr noch genommen, aber 62er sind schon verdammt selten. Und die Geo ist insgesamt speziell. Das Rad sieht neben meinen anderen kleiner aus. Vor allem mit dem sehr tiefen Tretlager :D
 
Ja, aber nicht an dem Rad. Das ist eins der Teile, die gehen dürfen. Campa-Teile bleiben allgemein nie lange in meinem Besitz und an das Rad gehören eindeutig japanische Teile :cool:
bei dem Rad kann ich die Superbe Gruppe schon verstehen. Grundsätzlich gehören an ein schönes RR aber auch schöne Teile (und beide kommen aus Italien) ;)
 
Ja, aber nicht an dem Rad. Das ist eins der Teile, die gehen dürfen. Campa-Teile bleiben allgemein nie lange in meinem Besitz und an das Rad gehören eindeutig japanische Teile :cool:
So eine Sunshine VR-Nabe habe ich mit HF über, hängt eine MA2 daran, bei Bedarf;)
Wunderschön:daumen:
Mus ich irgendwann auch eines haben:eek:
 
puh, also das is wirklich ein ziemlicher glitch...

hab jetzt wirklich einige zeit bzgl räder keinen "haben wollen" effekt mehr verspürt und letztens doch wieder mal in der bucht gestöbert. das centurion professional is eines der wenigen räder die noch auf der liste standen, zumal ich kein cinelli mensch bin und bissl mehr understatement brauch.
dann seh ich ein eher schlecht beschriebenes centorion professional ohne angegebene rahmenhöhe und mit adäquatem startgebot, ohne versand, jedoch in meiner nähe... war zufällig noch bis auktionsende am chiemsee und es war unterhalb von münchen zu holen. haben sicher einige von euch gesehen...

bei mir warens, wie erwähnt, nicht sehr viele top class teile, sodass ich mir recht sicher war es für nen angemessenen preis zu bekommen. in meinem schrank schreit nämlich schon ne first gen dura ace in schwarz, die verbaut werden will. habs dann für den startpreis erstanden und gestern gleich noch geholt, ehe es wieder nach wien ging.

der "herbert" hat das damals vor 40 jahren beim edi strobl gekauft, was ich aufgrund des originalen teilemix sogar erraten habe. wurde wohl wirklich selten gefahren und is dem entsprechend in super zustand. für RH hab ich inzwischen doch ein recht gutes auge und den blindkauf riskiert. m-m 57cm, also genau meine größe und dank baujahr 78 auch meine epoche (siehe rossin special), obendrein mit oberrohrschellen.

wirklich zwei abartig schöne räder. Top verarbeitets und dazu die dezenten decals. timeless...

hab jetzt nur ein "vorher" bild gemacht. is inzwischen schon teilzerlegt.
 

Anhänge

  • DSC02938.JPG
    DSC02938.JPG
    512,5 KB · Aufrufe: 32
Nachtrag... weils mir jetzt doch auffällt, dass "Dura Ace GRUPPE schwarz" dann doch übertrieben formuliert erscheint.

Schalt- und Bremsgruppe DA black 1st generation
Sugino Mighty Stütze ist bestellt
Steuersatz liegt ein schwarzer Omas bereit
Kurbel wird ne schwarze Sugino Mighty
Pedale gibts aktuell entweder Campagnolo SR - SL oder Gipiemme Cronospring (Hufeisen)
LRS mit schwarzen Pelissier 2000 Professionel HF-Naben
Vorbau SR NRY - SL
Lenker SR Royal 978
Sattel überleg ich noch ob der Concor bleibt oder ein anderer schwarzer im Unicanitor Stil drauf kommt.

Diese Edi Strobl Teilemix Dinger sind mir jetzt über die Jahre sehr oft aufgefallen, wenn man im bayerischen Raum Räder besichtigt, oder in der Bucht den Sticker auf Rahmen sieht. Da sind kaum gruppenreine Räder dabei. Der muss entweder draufgebaut haben was er grad da hatte, oder die Kunden wirklich beraten bzw. gewusst haben, was Preis-/Leistungsmäßig adäquat ist. Kann aber auch sein, dass er den vollen opgruppenpreis am Komplettrad verlangt und billigere Teile montiert hat. Aber letzteres war nur ein Scherz ;)
Lustigerweise waren die Schalthebel am CP 7200er DA. Alles andere ist gute Mittelklasse.

Bin dann sehr auf die Waage gespannt. Eigentlich hat sich der haben wollen Effekt, diesen Rahmen zu besitzen, aus der Tatsache gespeist,
dass ich wieder mal ein Tange Champion Rad zusammenbauen wollte. Gibt einfach wenige Räder mit dem Rohrsatz und Ishiwata 017 will leider kein Rahmen auftauchen ;) Leider musste ich damals mein Anfang 80er Full Pro verkaufen. Das hatte mit Tange Champion Rahmen und ner 7200er Dura Ace 9,2 kg (laut Katalog ;) ). War eine Maschine, aber ich damals wie heute kein wirklicher 80er Fan.

Zurück zum Centurion Pro. Werd dann mal weiteres im CP Faden zeigen. Das rot is einfach in Natura nochmal ganz anders und hat nen "wärmeren" Ton. Muss wohl am Chrom liegen. Glaub ich bin zurück, wenn ich schon wieder über Ästhetik zu philosophieren beginne.

Bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ist er nun- der erste Italiener in meiner kleinen Sammlung.
Ein abs. Träumchen, laut Aussage des Erstbesitzers nur ein paar wenige Male gefahren und im "fast NOS" Zustand. Lediglich ein Kratzer(chen) ist im wunderschönen Lack zu finden. Und auch das ist so klein, dass es sich wohl gut auspolieren lässt. Die Proberunde war recht vielversprechend und ich bin auf die erste Ausfahrt gespannt wie Bolle.
Jezt muss ich schnell in den Keller und das Schnuckelchen den ganzen Franzosen vorstellen. Ich hoffe jedoch, dass sie sich alle gut vertragen werden!


DSCF6374.jpg
DSCF6375.jpg
DSCF6377.jpg
DSCF6378.jpg
DSCF6380.jpg
DSCF6381.jpg
DSCF6383.jpg
DSCF6387.jpg
DSCF6393.jpg
 
So, da ist er nun- der erste Italiener in meiner kleinen Sammlung.
Ein abs. Träumchen, laut Aussage des Erstbesitzers nur ein paar wenige Male gefahren und im "fast NOS" Zustand. Lediglich ein Kratzer(chen) ist im wunderschönen Lack zu finden. Und auch das ist so klein, dass es sich wohl gut auspolieren lässt. Die Proberunde war recht vielversprechend und ich bin auf die erste Ausfahrt gespannt wie Bolle.
Jezt muss ich schnell in den Keller und das Schnuckelchen den ganzen Franzosen vorstellen. Ich hoffe jedoch, dass sie sich alle gut vertragen werden!


Anhang anzeigen 486365 Anhang anzeigen 486366 Anhang anzeigen 486367 Anhang anzeigen 486368 Anhang anzeigen 486369 Anhang anzeigen 486370 Anhang anzeigen 486371 Anhang anzeigen 486372 Anhang anzeigen 486373

Kaufst Du die neuen Räder jetzt im Stundentakt....:eek: ?
denk an das Wikipedia Zitat...;)

very nice, sowas bitte in 63-64
 
Kaufst Du die neuen Räder jetzt im Stundentakt....:eek: ?
denk an das Wikipedia Zitat...;)

very nice, sowas bitte in 63-64
Ich hab tatsächlich seit Samstag mit mir gerungen. Da ich aber heute eh dienstlich bis 20km an das Schmuckstück rankam, konnte nicht wiederstehen und rief beim Eigner an. Der war sodann auch verfügbar. Überdies war es ein äusserst netter Mitmensch, der dann auch noch die Hose ein gutes Stück runterlies- da war es um mich geschehen. Basta.
Als Dreingabe wurde mir dann noch ein grosses Glas selbst gemachter Honig überreicht.
 
Zurück
Oben Unten