• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

14971059072501351407015.jpg
1497105959428655465453.jpg

Heute bei einem alten Bastler ein paar schöne Campa und Regina Teile bekommen :)
Am besten sind die Regina 8fach Alu Kassette für Shimano, das SR Schaltwerk und die Pedale :bier:
 
Das sitzt man nun nach dem Frühstück nichtsahnend und noch weniger hoffend am PC und blättert durch die Neuigkeiten in Leboncoin. Schwups erscheint da tatsächlich ein nettes KLEIN mit Cosmics und 600er Tricolore für einen Preis knapp über 100 und genauso knapp unter 200 Euronen! Schnell mal durchgeklingelt und zu meiner Freude spricht die Madame des Hauses gutes Deutsch. Eine halbe Stunde später liegt das Maschinchen schon im Kofferraum und weitere 20min später kann ich in meinem Garten ein paar Bilder für euch machen. Eigentl. wollte ich diesen Monat ja nix mehr kaufen, aber manchmal wird man ja regelrecht dazu gezwungen!Anhang anzeigen 455998 Anhang anzeigen 455999 Anhang anzeigen 456000 Anhang anzeigen 456001 Anhang anzeigen 456002
Alter, das Rad habe ich ja schon in irgend einem anderen Thread - vermutlich im Youngtimer-Thread - bewundert, da stand aber nichts vom Super-Schnäppchen-Preis. Mein Neid sei dir sicher, ich gönne es dir aber. Für den Rahmen alleine kann man gut und gerne mal 300-500€ hinblättern.
 
Ich begreif den nicht... Verstehst Du, wie man Räder zentriert, die nicht mittig gespeicht sind?
Wieso sollte man das tun wollen? Niemand fährt einen Lutz-Rahmen (so hießen diese krummen Dinger doch, oder?) mehr...
 
Ach ja, genau, aber was hat das mit Geographie zu tun?
Die geographische Ferne der Wirkungsstätte HaMi an der Nahe und derer von Pallessen an der Nooordseeküste sind doch etwas zu weit auseinander,als das man sie verwechseln möchte.
edit. wenn Du an Juchem dachtest...auch er so ein Asymetriet ,aber in der Eifel
 
Die geographische Ferne der Wirkungsstätte HaMi an der Nahe und derer von Pallessen an der Nooordseeküste sind doch etwas zu weit auseinander,als das man sie verwechseln möchte.
edit. wenn Du an Juchem dachtest...auch er so ein Asymetriet ,aber in der Eifel
Wat weiß ich, wo die die Räder gebaut haben, wichtiger ist doch, der Eine baute gerade, der Andere krumme Räder. ;) Und der Dritte anscheinend auch krumme...
 
Alter, das Rad habe ich ja schon in irgend einem anderen Thread - vermutlich im Youngtimer-Thread - bewundert, da stand aber nichts vom Super-Schnäppchen-Preis. Mein Neid sei dir sicher, ich gönne es dir aber. Für den Rahmen alleine kann man gut und gerne mal 300-500€ hinblättern.
Sehe ich auch so. Farbe und Rahmen sind erstklassig, Ausstattung über jeden Zweifel erhaben!
 
IMG_2613.JPG
IMG_2616.JPG
Mein Fang des Tages ist ein neuer Cinelli R1 in Gold von ICS
 

Anhänge

  • IMG_2614.JPG
    IMG_2614.JPG
    451,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2615.JPG
    IMG_2615.JPG
    462 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2617.JPG
    IMG_2617.JPG
    442,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2618.JPG
    IMG_2618.JPG
    464,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2619.JPG
    IMG_2619.JPG
    437 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2620.JPG
    IMG_2620.JPG
    427,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2621.JPG
    IMG_2621.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 16

Bei einigen der gezeigten Teile erschließt sich mir deren Einsatzzweck nicht. Sind das Kettenblätter ohne Zähne oder irgendwelche Abstandshalter?
Ich bitte um Aufklärung.
 
Zurück
Oben Unten