• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Naja, diese Preisspiralen heute sind auch total unangebracht. Aber wenn man weiß welchen Lautsprecher man gebraucht kaufen kann, der bekommt großes Kino für den kleinen Geldbeutel^^
 
kauft denn hier keiner mehr Fahrrräder?
...doch ich, aber ich glaube das Ding wolltest du auch nicht sehen...
s-l1600.jpg
 
Habe gerade die Antwort von Greg bekommen, dass der schlanke Teil seiner Schrauben 44mm lang ist, was exakt so lang ist wie bei der, die ich jetzt verwende, wobei etwa vier Gewindegänge für die Mutter herausgucken.

Ich messe am Wochenende mal meine originale Schraube sowie einen Nachbau nach. Vier Gewindegänge wären mir aber auch schon ganz kanpp zu kurz. Und wenn ich das richtig sehe, hat die Originale sowie die Nachbauten keinen Nupsi, der den Zuggegenhalter gegen das Verdrehen sichert.
 
Die Gruppe ist klar. Der Rahmen nicht. Weiß wer was?
Über dem Steuerrohrpatch war leider ein Klebestreifen, der beim ablösen ein paar Buchstaben mitgenommen hat. Könnte VELO LOSKY darumgestanden haben.
Das Rad kommt aus Rheinfelden. Von dem her könnte Basel Programm sein:
P1040414.jpg
P1040428.JPG
P1040415.jpg
P1040418.jpg
P1040420.jpg
P1040419.JPG
P1040425.JPG
P1040424.JPG
P1040426.JPG
P1040427.JPG

Ungereinigt!!!
 
Die Gruppe ist klar. Der Rahmen nicht. Weiß wer was?
Über dem Steuerrohrpatch war leider ein Klebestreifen, der beim ablösen ein paar Buchstaben mitgenommen hat. Könnte VELO LOSKY darumgestanden haben.
Das Rad kommt aus Rheinfelden. Von dem her könnte Basel Programm sein:
Anhang anzeigen 388687 Anhang anzeigen 388688 Anhang anzeigen 388689 Anhang anzeigen 388690 Anhang anzeigen 388691 Anhang anzeigen 388692 Anhang anzeigen 388693 Anhang anzeigen 388694 Anhang anzeigen 388695 Anhang anzeigen 388696
Ungereinigt!!!
Da haben wir es ja: http://www.juckerbike.ch/medien/velo/doc/D.O.C._Text_lowEnd.pdf
P1040416.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppe ist klar. Der Rahmen nicht. Weiß wer was?
Über dem Steuerrohrpatch war leider ein Klebestreifen, der beim ablösen ein paar Buchstaben mitgenommen hat. Könnte VELO LOSKY darumgestanden haben.
Das Rad kommt aus Rheinfelden. Von dem her könnte Basel Programm sein:
Anhang anzeigen 388687 Anhang anzeigen 388688 Anhang anzeigen 388689 Anhang anzeigen 388690 Anhang anzeigen 388691 Anhang anzeigen 388692 Anhang anzeigen 388693 Anhang anzeigen 388694 Anhang anzeigen 388695 Anhang anzeigen 388696
Ungereinigt!!!

Rahmen: keine Ahnung.

Aber Glückwunsch zur Gruppe!!!
Das is neben der Superbe mit eine der schönsten Gruppen überhaupt!!!
 
Die Gruppe ist klar. Der Rahmen nicht. Weiß wer was?
Über dem Steuerrohrpatch war leider ein Klebestreifen, der beim ablösen ein paar Buchstaben mitgenommen hat. Könnte VELO LOSKY darumgestanden haben.
Das Rad kommt aus Rheinfelden. Von dem her könnte Basel Programm sein:
Anhang anzeigen 388687 Anhang anzeigen 388688 Anhang anzeigen 388689 Anhang anzeigen 388690 Anhang anzeigen 388691 Anhang anzeigen 388692 Anhang anzeigen 388693 Anhang anzeigen 388694 Anhang anzeigen 388695 Anhang anzeigen 388696
Ungereinigt!!!
Komplette Mavic Gruppe (sogar mit Pedalen) ist super! Bleibt die am Rahmen dran oder wird das getauscht? Erstklassiger Fang!:daumen:
 
Komplette Mavic Gruppe (sogar mit Pedalen) ist super! Bleibt die am Rahmen dran oder wird das getauscht? Erstklassiger Fang!:daumen:
Die kommt an meine weiße Gazelle.
Damit habe ich Teile der Gruppe doppelt und die dürfen gehen: Schaltwerk, Steuersatz, Pedale, LRS, das Rahmenset..............
 
Die kommt an meine weiße Gazelle.
Damit habe ich Teile der Gruppe doppelt und die dürfen gehen: Schaltwerk, Steuersatz, Pedale, LRS, das Rahmenset..............
Nicht vergessen: Das Mavic Innenlager benötigt eine extra starke Fase am Tretlagergehäuse um montiert zu werden,...es gibt einen speziellen Mavic Fräser dafür...
 
Nicht vergessen: Das Mavic Innenlager benötigt eine extra starke Fase am Tretlagergehäuse um montiert zu werden,...es gibt einen speziellen Mavic Fräser dafür...
Ich weiß. Ist ja sozusagen ein Reparaturlager, wenn ich mich nicht irre. Bin schon gespannt ob der Rahmen diese Fase am Sitz der Lagerschalen, also an der Tretlagermuffe am äußeren Rand auch hat oder obs evtl. sogar ohne verbaut wurde. Sieht aber so aus als ob er die hat. Nur irgendwie schwachsinnig bei intaktem Gewinde diese Fase anzubringeno_O
 
Ich weiß. Ist ja sozusagen ein Reparaturlager, wenn ich mich nicht irre. Bin schon gespannt ob der Rahmen diese Fase am Sitz der Lagerschalen, also an der Tretlagermuffe am äußeren Rand auch hat oder obs evtl. sogar ohne verbaut wurde. Sieht aber so aus als ob er die hat. Nur irgendwie schwachsinnig bei intaktem Gewinde diese Fase anzubringeno_O

Nö, find ich net schwachsinnig.
Hab schon einige Rahmen in der Hand gehabt, die trotz intakter Gewinde Mavic Lager verbaut hatten.
Die laufen halt einfach tiptop und ich find den Gedanken von Mavic auch net schlecht - egal, ob eng, ita, franz, schweiz, gewinde kaputt... des Lager passt immer!
 
Nö, find ich net schwachsinnig.
Hab schon einige Rahmen in der Hand gehabt, die trotz intakter Gewinde Mavic Lager verbaut hatten.
Die laufen halt einfach tiptop und ich find den Gedanken von Mavic auch net schlecht - egal, ob eng, ita, franz, schweiz, gewinde kaputt... des Lager passt immer!
Trotzdem ne Überwindung bei intaktem Gewinde da Hand an zu legen. Zumindest für mich. Mach mir aber grundsätzlich zu viele Gedanken:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten