kampftaucher2004
Aktives Mitglied
Hi,
so hab nun alle Thread zum Umwerfer Einstellen durch und über 4 Stunden mit meinem Umwerfer verbracht.....
Aber bin keinen Schritt weiter gekommen....
Umwerferhöhe ist mittels "Censtück" in der Höhe ausgerichtet.
Parallel zu den Kettenblättern ists auch alles schon gewesen.
Alles mit den Begrenzerschrauben eingestellt und es geht immer noch nicht.
Hatte alles fast schon perfekt eingestellt, nur beim schnellen hin un her Schalten das Problem das das schalten aufs große Blatt entweder hakte oder beim zu hektischen Schalten die Kette abgeworfen wurde...
Perfekt werd ichs wohl nicht schaffen, aber das Hauptproblem ist das auf dem größten Blatt (3fach) nicht richtig eingetellt bekomme.
Stelle ich die Begrenzung so ein, dass die Kette nicht mehr runterfallen kann, so komm ich nicht mehr auufs große ohne manuelle Nachhilfe.
Wenn ichs wieder aufdrehe (1/4 Umdrehungen) fliegts schon runter.
Leichter Schräglauf des Umwerfers war bisher am besten.
Hat aber dazu geführt, dass Außenseite des Leitblechs am Pedal schleift, bzw. dieser leicht aneckt und den Umwerfer dann leicht zur Seite drückt.
ist noch ihm Rhamen der Materialelastizität aber sicher nicht so vorgesehen....
Was ist besser wenn ich nen Schräglauf gehen muss (bezogen auf mein Problem), die Vorderkante mehr zum Rahmen hin oder davon weg?
Hilft es was den Umwerfer höher zu platzieren, bzw. was bewirkt dies?
Generelle Fragen:
Was bewirkt einer höher/tiefer und vom zum Rahmen gederehter Umwerfer in Bezug auf dessen Werferqualität/Auslöseverhalten?
Und Last but not least bin ich einfach zu doof, oder ist das mit den Umwerfern immer so ne scheisse bei 3fach?
2fach krieg ich ja mittlerweile hin....
so hab nun alle Thread zum Umwerfer Einstellen durch und über 4 Stunden mit meinem Umwerfer verbracht.....
Aber bin keinen Schritt weiter gekommen....
Umwerferhöhe ist mittels "Censtück" in der Höhe ausgerichtet.
Parallel zu den Kettenblättern ists auch alles schon gewesen.
Alles mit den Begrenzerschrauben eingestellt und es geht immer noch nicht.
Hatte alles fast schon perfekt eingestellt, nur beim schnellen hin un her Schalten das Problem das das schalten aufs große Blatt entweder hakte oder beim zu hektischen Schalten die Kette abgeworfen wurde...
Perfekt werd ichs wohl nicht schaffen, aber das Hauptproblem ist das auf dem größten Blatt (3fach) nicht richtig eingetellt bekomme.
Stelle ich die Begrenzung so ein, dass die Kette nicht mehr runterfallen kann, so komm ich nicht mehr auufs große ohne manuelle Nachhilfe.
Wenn ichs wieder aufdrehe (1/4 Umdrehungen) fliegts schon runter.
Leichter Schräglauf des Umwerfers war bisher am besten.
Hat aber dazu geführt, dass Außenseite des Leitblechs am Pedal schleift, bzw. dieser leicht aneckt und den Umwerfer dann leicht zur Seite drückt.
ist noch ihm Rhamen der Materialelastizität aber sicher nicht so vorgesehen....
Was ist besser wenn ich nen Schräglauf gehen muss (bezogen auf mein Problem), die Vorderkante mehr zum Rahmen hin oder davon weg?
Hilft es was den Umwerfer höher zu platzieren, bzw. was bewirkt dies?
Generelle Fragen:
Was bewirkt einer höher/tiefer und vom zum Rahmen gederehter Umwerfer in Bezug auf dessen Werferqualität/Auslöseverhalten?
Und Last but not least bin ich einfach zu doof, oder ist das mit den Umwerfern immer so ne scheisse bei 3fach?
2fach krieg ich ja mittlerweile hin....