• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mehr als 150€ für ne rolle?

AW: mehr als 150€ für ne rolle?

Kannst du was sagen wie laut die ist????
Kann man die in einer Mietwohnung fahren oder hört man das??????

Danke

Ist schwer zu sagen. Ich habe ja keinen Vergleich.
Ich kann nur so viel sagen. Ich habe sie immer Keller stehen und wenn ich die Türe schliesse, hört man einen Stock weiter im Wohnzimmer nichts.
Aber es ist schon sehr vom eingestellten Wiederstand abhängig. Bei sehr hohem Wiederstand kann sie schon laut werden. Aber das fährt man wohl auch nicht lange und erst recht nicht wenn man sie fürs GA1 benutzt.

Gibt aber sicher noch weitere User, mit der selben Rolle. Ist doch recht weit verbreitet.

Wär nett wenn sich jemand meldet der eine Rolle in einer Mietwohnung hat.

Ob man da was hört??

Ich hab ne ganz teure Rolle von TACX und nach 10 Minuten kam der Kerl unter mir hoch und hat gefragt, ob ich das Haus abreiße. Mit 40mm Dämmplatten, wie man sie unter die Waschmaschine legt, ist es erträglich, aber ansonsten vibriert das ganze Haus.

ich habe eine freie rolle, die hört man schon auch deutlisch aber das is mir relativ wurscht.

Ich habe die Tacx Sirius. Steht bei mir im Schuppen. Und die Geräusche übertragen sich durch den Betonboden schon ins Haus. Also wenn ich mir vorstelle, das ich das Teil zuerst oben im Haus im Arbeitszimmer aufstellen wollte hätte meine Frau mir sicher was anderes erzählt. Ich würde mal sagen in einer Mietwohnung muß man schon gucken was man kauft.
Ansonsten bin ich mit der Tacx Sirius aber zufrieden, war zwar dank besser gewordenem Wetter erst 4h drauf, aber das war ok.

hallo,
wollte mir fürn winter ne rolle holen. Aber tut dies denn nicht?
http://www.bike-components.de/products/info/p873_Speedmatic-T1810-Trainingsrolle.html oder die hier http://www.bike-components.de/products/info/p12217_Sirius-T1435-Trainingsrolle.html
oder soll ich wirklich über 300€ für sowas ausgeben?

Hi,
ich kann jedem nur empfehlen lieber mehr Geld für eine Tacx imagic Rolle auszugeben. Alles andere ist meistens rausgeschmissenes Geld weil man mit ner billigen Rolle sowieso nicht viel trainiert weil es schnell langweilig wird. Für die imagic Rolle muss man zwar etwas mehr ausgeben aber dafür benutzt man das Teil dann auch.
Die Radfahrer geben so viel Geld für Rad, Klamotten, Ersatzteile, Trainingslager usw. aus aber bei der Rolle wollen die meisten sparen.:(
Gruß
triduma

Hat die eine Wattanzeige?
Sonst würde ich mir so ein Ding nicht kaufen. Mal angesehen davon, dass ich beim Rollentraining eh mit geschlossenen Augen fahre und Musik höre oder einen Film schaue.
Und wer Rennen fährt, braucht eh eine mentale Stärke und kann auch paar Stunden auf der Stelle treten.

War heute auf der eurobike und dort lief ein wettrennen auf ner rolle! wenn die da so richtig gas gegeben haben (60-70Km/h) hat man das ein paar stände weiter schon ziemlich surren gehört.
Ich hab so ne billig rolle ausm penny und habe nicht das gefühl, dass die sehr laut ist. werde am we mal meine freundin probehören lassen! für ne teure rolle hab ich einfach kein geld und für klamotten oder ersatzteile auch nicht!!!
wenn die rolle doch zu laut ist, kannst die dann nicht zurück geben bzw umtauschen?

Hi,
ich kann jedem nur empfehlen lieber mehr Geld für eine Tacx imagic Rolle auszugeben. Alles andere ist meistens rausgeschmissenes Geld weil man mit ner billigen Rolle sowieso nicht viel trainiert weil es schnell langweilig wird. ...

also da muss ich mal widersprechen.
Ich lasse einfach nen Film laufen oder Eurosport oder ähnliches. Rollentraining ist halt Rollentraining. Das wird auch mit nem super-duper-hightech Ding langweilig nach ner Zeit. und dann ärgert man sich nur soviel Geld verschwendet zu haben.

Wegen dem Lärm. Ich wollte jetzt mal unter meine freie Rolle ne Isomatte legen. Das sollte etwas mehr dämpfen und gleichzeitig noch den Schweiß auffangen.

Der einzige Vorteil wenn ne Software mitläuft ist bei den teuren, dass die auch den Widerstand regulieren! Also wenn aufm Bildschirm ein Berg kommt wirds auch schwerer zu treten!
Hab denen heute bestimmt 1,5 Stunden zu gekuckt am Stand von Elite und Tacx ;)

An den Bikedays in Solothurn gabs auch so einen Wettbewerb. War auch eine Rolle von Tacx mit Bildschirm usw. Bin da mitgefahren. Ich fands zwar recht witzig, aber auf Dauer ist wohl auch nichts besonderes mehr. Mal davon abgesehen, dass es nicht wirklich einen realistischen EintDruck vermittelt. Und die Wattanzeige hat an den Anstiegen bis zu 700Watt angezeigt und bei den Abfahrten gerade mal 200. Dabei hatte ich das Gefühl, immer eine konstante Leistung zu bringen.:confused:

Also ich hab die Tacx Fortius Multi und will bei Schlechtwetter nix anderes mehr. Ist schon richtig - wenn man die Virtual Reality nutzt (wie auf dem Tacx-Stand) wirds bald langweilig. Was man jedoch nicht unterschätzen sollte: Mit der beigelegten Trainersoftware kann ich via GoogleEarth weltweit beliebige Strecken erstellen - mit allen Höhenwerten und somit realistischer Streckenführung. Und das gibt einem schon einen echten Mehrwert gegenüber einer einfacheren Rolle. Habe jedenfalls noch keine DVD oder TV fürs Training gebraucht :-)

Ja aber ich denke dass es erst ab einer bestimmten Bildschirmgröße angenehm wird, d.h. der Laptop muss an den großen Fernsehbildschirm angeschlossen werden, davor dann das Rad mit Rolle stellen? Ob jeder in seinem Wohnzimmer so viel Platz hat bzw im Keller nen Fernseh? Dann kommt es sich ja eig fast gleich ob ich auf dem Bildschirm ne DVD kuck oder mich selber rollen seh! Denn fehlt der Platz verliert sich der Spaß an der Strecke auch schnell am zu kleinen (und zu gering auflösenden) Bildschirm!
Aber gut, das ist Ansichtssache und jedem selbst überlassen für was er sich entscheidet!

Stimmt schon - ich nutze auch nur einen Laptop auf Augenhöhe - für mich reichts. Je nach Trainingsvorhaben kann man ja zwischen Google und den Datenschirmen hin und herswitchen ... ;)

Ich habe gerade den Elite Crono Fluid bestellt. Für 179 Euro im SSV
bei Funspeicher.
Eigentlich wollte Ich den Elite günstig bei Ebay abgreifen. Keine Chance, die Rollentrainer sind zum Saisonende natürlich heiß begehrt.
Ich werde dann berichten, wie Laut das Teil ist.

Zurück