• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Megamo Silk: Neue Generation des Race-Gravelbikes

Zuletzt bearbeitet:
haha krass zweit dumme und ein Gedanke. haha. 😄👍
Da lösche ich meinen Beitrag mal wieder. ^^

Wirklich interessant ist es ab 32:00.
Ich habe den Clip geframt, ich glaube dort ist ein Shimano GRX Direkt Mount Schaltwerk mit dem Shimano Patent verbaut, könnte aber auch auch Funk GRX Schaltwerk sein.

https://www.mtb-news.de/news/shimano-direct-mount-schaltwerk-patent/
Hmm. Erst dachte ich, die Aufnahmen wären vor der Vorstellung der aktuellen 1xGRX gewesen. Da er aber den Besuch mit dem Seaotter Europe verbunden zu haben scheint, kann das vom zeitlichen Kontext ja nicht sein. Wäre für Shimano aber schon recht ungewöhnlich, so kurz nach einer erst erfolgten Produkteinführung noch etwas nachzulegen. Man darf gespannt sein.

Hmm. Erst dachte ich, die Aufnahmen wären vor der Vorstellung der aktuellen 1xGRX gewesen. Da er aber den Besuch mit dem Seaotter Europe verbunden zu haben scheint, kann das vom zeitlichen Kontext ja nicht sein. Wäre für Shimano aber schon recht ungewöhnlich, so kurz nach einer erst erfolgten Produkteinführung noch etwas nachzulegen. Man darf gespannt sein.
Ich kann es schwer einschätzen.
Ich finde die neue XTR auch schon sehr wild, wenn man bedenkt dass vor nicht mal 4 Jahren mit der 2x12 Dura Ace nochmal der Di2 Akku geändert wurde.
Ich kann es wirklich nicht einschätzen.
Mir kommt das so vor, als reagiere Shimano aktuelle überstürzt und nach Bauchgefühl, je nach dem was SRAM gerade macht. Wirkt alles noch sehr unrund bis unübersichtlich auf mich. Ich kann bei Shimano noch kein richtiges Öko-System erkennen.

Ich kann es schwer einschätzen.
Ich finde die neue XTR auch schon sehr wild, wenn man bedenkt dass vor nicht mal 4 Jahren mit der 2x12 Dura Ace nochmal der Di2 Akku geändert wurde.
Ich kann es wirklich nicht einschätzen.
Mir kommt das so vor, als reagiere Shimano aktuelle überstürzt und nach Bauchgefühl, je nach dem was SRAM gerade macht. Wirkt alles noch sehr unrund bis unübersichtlich auf mich. Ich kann bei Shimano noch kein richtiges Öko-System erkennen.
Ja genau. Das ist auch mein Eindruck. Kein perspektivisches Konzept und Reaktions-getrieben bzw. wird alles außerhalb der E-Bikes nur halbherzig bedient.

Zurück