• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Medikamententrikot bestellen

Klickt hier bitte Eure gewünschte(n) Trikot-Größe(n) an. Größentabelle beachten!

• Umfrageteilnehmer
    329
paule66 schrieb:
Aufgrund der Ausmaße, die das langsam annimmt, bin ich für eine Aufwandsentschädigung von 3 € / Trikot für die Organisatoren (Selbstabholer ausgenommen).
Schließlich bekommen wir das Teil nun billliger als gedacht. Und der Aufwand wird doch so sein, daß ich jedenfalls das nicht umsonst machen würde.

Finde ich auch eine gute Idee.
Das macht mit Sicherheit eine ganze Menge Arbeit bzw. Logistischen Aufwand.
Gruß Heisesteff

Hallo Leute,

ihr habt sicher recht mit der Situation beim Bezahlen! Ich warte nach wie vor auf meine Kontodaten, da ich für die Aktion ein eigenes Konto beantragt habe. Wenn diese da sind, werde ich den genauen Preis ausrechnen (dieser wird sich nur noch um einige cent vom Endgültigen unterscheiden) und den Ablauf schildern. So können wir das Bestellen und Bezahlen sehr gut neben einander laufen lassen und im Idealfall gleich am 27.August die Bestellung an Owayo weiterleiten!

Ich freue mich übrigens sehr über die Vorschläg von Paule und Co :)

Hast du irgendwelche Wünsche:rolleyes:

Rundreise durch Amerika,Canada oder Stadtführung durch Bremen:D

Wenn du dich für Amerika entscheiden solltest das müsste noch etwas mehr Werbung für das Trikot gemacht werden.

bin aus urlaub retour

e-mail link geht nicht !!!
bin ich aufgenommen in den bestell-vorgang ?? bitte bestätigung per PN oder an meine bekannte mail-addy .. danke

@ anton-ritter : wir hatten bereits mal per PN vor urlaub vor abstimmung vorngenommen

@ denis-oliver : hole bei dir ab - bitte info auch zum express trikot ...

Hi Schieber,

leider waren in Deiner PM keine Daten (Adresse, E-Mail, etc...) dabei.

Am einfachsten wäre es, wenn Du mir das alles inklusive der Bestellung entsprechend der Erklärung im Thread per E-Mail senden würdest, ansonsten auch per PM (E-Mail wäre mir lieber ;) ) - habe Dir das inklusive E-Mail-Adresse auch per PM gesendet.

Grüße,
Matthias

Auf meinen Vorschlag mit der Aufwandsentschädigung gab es 5x zustimmende, 1x eher neutraler und 0 negative Posts.
Da das mal jemand entscheiden muß, nehme ich mir mal die Freiheit, folgendes per order di mufti festzulegen:

Einzelpreis für das Trikot:

Owayo-Gesamtkosten/Anzahl
+Verpackungskosten
+Porto
+2,50 € Aufwandsentschädigung für die Abwicklung

Bei Selbstabholern entsteht zumindest auch bei der Bezahlung ein gewisser Aufwand, da ja vorher bezahlt werden muß. Aber ich würde vorschlagen, die Selbstabholer zahlen nichts, werden aber verpflichtet, bei Abholung/Tour für das leibliche Wohl der Organisatoren zu sorgen.:p

Ich denke, das ist fair. Die Aufwandsentschädigung könnt ihr zwei unter euch aufteilen, je nach Aufwand. Ich denke mal, da kommt ihr klar.
Das ganze soll ja nicht plötzlich kommerziellen Charakter annehmen, aber ganz umsonst so einen Aufwand treiben zu müssen, da würden wir die beiden auch ganz schön hängen lassen.

Hallo,

bin auch dabei, Bestellung ist raus, geiles Teil find ich.

Hab ein paar Arbeitskollegen die fast täglich ne Mukibude besuchen, wenn die mich darin erwischen hoffen die auf ne extra "Dosis" :dope: .

Gruß

Sven

Hallo,

das Triko find ich witzig und ich würde auch gerne eines bestellen. Allerdings bestelle ich nur ungern ohne Anprobe. Die Möglichkeit zwei Größen zu bestellen und nur eine zu nehmen wird es ja nicht geben, oder?

die idee mit dem trikot ist super. wie groß fallen die dinger denn nun genau aus. trage normal xl, bei kappa, nalini oder giordana brauche ich aber immer mindestens xxl. also eher italo schnitt oder weiter geschnitten ?

Guten Morgen zusammen!

Werde in den nächsten Tagen auch noch wenigstens 2 Trikots ordern, möchte mich aber an dieser Stelle mal in diese Nummer mit der Entschädigung einmischen.

Diese "verpflichtend" zu machen finde ich unsinnig bzw. nicht gerechtfertigt, zumal das ganze bei 2,5 pro Person (oder pro Trikot?) vermutlich mehr als 200 Tacken macht, was in meinen Augen schon eher kommerziellen Charakter annähme (jaaa, die sind zu zweit, aber auch 100 Euro ist ne Menge Kohle).

Warum nicht gerechtfertigt? Weil es zu Beginn nicht zur Debatte stand. Die beiden haben sich bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen, entgeltfrei. Wenn jemand sie nicht für ihre lobenswerte Arbeit entschädigen will, ist das vollkommen legitim, wie ich finde. Dass sie nun deutlich mehr Arbeit haben als erwartet und das ganze riesige Dimensionen annimmt, konnten sie dabei natürlich nicht ahnen, weswegen ich auch dafür wäre, dass jeder einen kleinen Betrag drauflegt (mit klein meine ich auch klein, die Überweisung zB aufrunden o.ä.).

Angemessen fände ich zB, wenn sich die beiden von dem Geld ihr eigenes Trikot bezahlen könnten, das wäre dann eine Mischung aus symbolischer und materieller Danksagung, ohne dass jemand mit Barem bezahlt würde. Dass wir das so nicht hinbekommen werden und ich den beiden auch jeden weiteren Euro gönne steht außer Frage.

Noch ein anderer Vorschlag:
Jeder legt was drauf, nach seinem eigenen Ermessen und seinen eigenen finanziellen Möglichkeiten (auch das sollte man bei einer allgemeinen Verpflichtung bedenken). Davon zweigen sich die beiden die Kosten für ihr Trikot und evtl. eine Entschädigung für ihren Aufwand (emails, Versand... tralala) ab. Der Rest wird einem Wohltätigen Zweck gespendet (zB der DKMS, Unicef... was auch immer)
Nur so ein Vorschlag.

Angenehmes Wochenende wünscht: Martin

Edith hat sich nach den folgenden Beiträgen nochmal bei mir beschwert und möchte folgendes sagen:
Mein Beitrag möchte (auch wenn stellenweise vielleicht etwas unglücklich formuliert) keinen moralischen Zwang ausüben, die Organisatoren zu entschädigen!!!
Entsprechende Stellen wurden gekürzt.

tutterchen schrieb:
die idee mit dem trikot ist super. wie groß fallen die dinger denn nun genau aus. trage normal xl, bei kappa, nalini oder giordana brauche ich aber immer mindestens xxl. also eher italo schnitt oder weiter geschnitten ?

Kappa Combat4 Schnitt

paule66 schrieb:
Auf meinen Vorschlag mit der Aufwandsentschädigung gab es 5x zustimmende, 1x eher neutraler und 0 negative Posts.
Da das mal jemand entscheiden muß, nehme ich mir mal die Freiheit, folgendes per order di mufti festzulegen:

Einzelpreis für das Trikot:

Owayo-Gesamtkosten/Anzahl
+Verpackungskosten
+Porto
+2,50 € Aufwandsentschädigung für die Abwicklung

Bei Selbstabholern entsteht zumindest auch bei der Bezahlung ein gewisser Aufwand, da ja vorher bezahlt werden muß. Aber ich würde vorschlagen, die Selbstabholer zahlen nichts, werden aber verpflichtet, bei Abholung/Tour für das leibliche Wohl der Organisatoren zu sorgen.:p

Ich denke, das ist fair. Die Aufwandsentschädigung könnt ihr zwei unter euch aufteilen, je nach Aufwand. Ich denke mal, da kommt ihr klar.
Das ganze soll ja nicht plötzlich kommerziellen Charakter annehmen, aber ganz umsonst so einen Aufwand treiben zu müssen, da würden wir die beiden auch ganz schön hängen lassen.

Habe zugestimmt auch andere für die ich bestelle machen da mit.
Ich sah es aber kommen das wir quasi eine neue Umfrage starten.
Bitte lassen wir das so wie mein "Nachredner:confused: vorgeschlagen hat.
Ich bin mir sicher das eine Summe zusammen kommt mit der die Jungens was anfangen können den Vorschlag für die kostenlose Trikotbereitstellung;) finde ich gut und dann noch massenweise Eis.
DgS.

Was sagen die Beteiligten zu dieser Angelegenheit:rolleyes:

Vielleicht haben die beiden einen Vorschlag;)

Es könnte ja sein das in nächter Zukunft wieder ein Trikot entworfen wird und dann möchte plötzlich jeder die Arbeit machen nur das er nebenher noch was verdient.
Das sollte nicht der Sinn und Zweck sein.

Ach Leute,

Matthias und ich haben, glaube ich, von Anfang an klar gemacht, das wir von niemandem Geld verlangen! Nun gut, wir konnten auch nicht ahnen, dass wir einen Kult zum Aufstieg verhelfen :)
Wenn ihr uns als Dank (aufwandsentschädigung klingt irgendwie blöd) was schenken oder mehr überweisen wollt, würden wir uns natürlich freuen, wir würden aber nie verlangen, dass ihr was macht!
Ich möchte da auch gar nicht viel zu sagen, das ist ja so als würde man selber Weihnachtsgeschenke für sich kaufen ;)

Zurück