• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hab seit gestern saftige Knieschmerzen im linken Knie :(
Das wars dann wohl mal wieder. Donnerstags-Ballerrunde kann ich wohl in en Wind schreiben. Ich kann kaum antreten an der Ampel. Wenns einmal rollt, gehts, aber Sprints sind unmöglich.
Ich werde mal kräftig dehnen, was ich ja schon wieder monatelang vernachlässigt habe :(
Oh man, gute Besserung, komm schnell auf die Beine, aber nicht übertreiben. Die Saison ist noch lange und der Höhepunkt steht wohl noch an, oder?!?
 
Guten morgen,
gestern spannende Heimfahrt, der ganze Himmel voll mit dunklen Regenwolken, habe aus der Ferne auch immer wieder gesehen wie es regnet,aber erstaunlicherweise trotz Umweg von 84km durch das Elsass komplett trocken geblieben. Kam immer zum richtigen Zeitpunkt, wo der Regen entweder gerade durch war oder noch nicht angekommen war.
Heut morgen dann unspektakulär 12°C, trocken, Rückenwind.
@SprintLooser Gute Besserung
 
Ich hatte 5-6 Situationen wo man mich einfach übersehen hat und ich ausweichen oder bremsen musste. Ungewöhnlich viel für die kurze Strecke. Vollmond ist doch vorbei, oder?
Kann ich heute bestätigen. Straßen waren aber besonders voll, fand ich. Viele sind total gestresst.... komische Welt! (geht doch nur zur Arbeit ;))

@SprintLooser : Gute Besserung. Hast Du da häufiger mit zu tun?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das mit dem Bahnstreik zu tun hatte. Um 6 Uhr sind die Straßen noch nicht sooo voll das da Stress aufkommt. Ich tippe eher auf den Mond. Gestern gab es bei mir einen Riesenkrach mit einem aus meinem Team...wegen Peanuts...! In solchen Situationen hasse ich es Personalverantwortung zu haben. Da muss ich immer so sachlich bleiben während mein Gegenüber völlig die Linie verliert:(

Egal die Sonne lacht:):):)
 
guten Morgen Gemeinde.
@SprintLooser Gute Besserung, mach langsam Knie ist immer so ne Sache!
@JensB hab ich eigentlich täglich mindestens 2-3 Situationen, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das alles aus Versehen passiert.
Heute war's ein LKW der feststellte in die falsche Richtung zu fahren um dann Rückwärts in eine Verkehrsberuhigte für Radfahrer freigegeben Zone schoss und die zweite war ne Oma auf nem E-Bike, einfach aus einer Einfahrt fuhr. Die durfte sich gleich ein paar nette Worte anhören...
Bei mir sind es also alle möglichen Verkehrsteilnehmer, Skateboard Fahrer hatte ich auch schon.

Besonders heikel sind bei mir so die letzten 1,5km auf dem Heimweg, 90% für Radfahrer freigegebene Einbahnstraße, wo dann auch noch lustig links und rechts geparkt wird, in Kombination mit gleichrangigen Kreuzungen.............
 
@SprintLooser gute Besserung. Ich kann das gut nachvollziehen. Habe auch Probleme mit den Knien, aber aktuell habe ich das ganz gut im Griff, auch mit viel Dehnen und die Belastung entsprechend wählen. Das mit dem Dehnen vernachlässigen kenn ich. Kaum läuft es gut vergisst man das gerne mal bis die Probleme wieder losgehen :(

Durch den GDL Streik erlaubt uns der derzeitige Kunde tatsächlich einen Tag Home Office. Passt mir ganz gut, musste Heute Morgen noch den Elektriker einweisen wo bei mir auf dem Grundstück die Gasleitung liegt. Nicht das der die noch kaputt macht beim Stromkabel legen. Da die Stadt durch den Streik sowas von voll ist bin ich mit dem Rad gefahren. 50 schöne Kilometer. Jetzt bin ich geduscht und startklar für die Heimarbeit.

Allen einen schönen Mittwoch.
 
Moin zusammen!
Gestern Abend gabs zum Ausgleich für MdAzA nen kleinen Nightride mit 50 km und für meine Gegend sparsamen 379 Hm. Dabei hab ich dann endlich mal die 3000 Jahreskilometer überschritten. Den Nightride hab ich dann für ein kleines Schläfchen unterbrochen um heut Morgen um 5 zur Arbeit zu düsen. Verlängert auf 31,2 km - 489 Hm bei aufgehender Sonne - ein Traum, so könnte es immer sein. Naja, 5°C sind doch ein bissl kühl.
Do und Fr bin ich in Berlin, da werd ich wohl eher nicht zum Radeln kommen, aber vielleicht ergibt sich ja doch noch was ;-)

Mir begegnen Morgens zumindest kaum Autos, ich schätze maximal eins pro km. Sehr erfreulich. Mittags ists natürlich mehr, aber sicher kein Vergleich zu nem Ballungsraum. Für uns Landeier sind ja 3 Autos an ner Ampel (wovon es ja auch nicht sooo viele gibt - auf meinem Arbeitsweg 2) schon sowas wie ein Stau ;-)

Schönen Tag euch allen!
 
Kann ich heute bestätigen. Straßen waren aber besonders voll, fand ich. Viele sind total gestresst.... komische Welt! (geht doch nur zur Arbeit ;))

@SprintLooser : Gute Besserung. Hast Du da häufiger mit zu tun?
Häufiger ist übertrieben. Es gibt immer mal wieder Tage in der Saison, wo es mal zwackt und zwickt. Aber das ist dann meist auch nach harten dauerhaften Belastungen ( ich sag mal: Sonntags Rennen und dann nochmal 2 mal unter der Woche Intervalltraining oder so).
Es ist so wie Maddog schreibt. Man vergisst es einfach, weil man sich gut fühlt. Dann irgendwann meldet sich der Körper schlagartig.
Mal sehen.
Was mich daran so ankotzt, ist, dass mich das auch mental immer total umwirft (gerade in Hinblick auf den Ötzi, obwohl der Gott sei Dank noch weit weg ist und ich mich ziemlich sicher bin dort in Topform aufzulaufen :)). Nicht nur, dass ich Dienstag total K.O. war, nach einer eher verhaltenen Fahrt, nein jetzt noch Knieschmerzen. Dazu diese elende Müdigkeit die letzten Wochen und ich werde in letzter Zeit häufiger auf meine miese Laune angesprochen. Ich merke davon allerdings nicht viel. Jedenfalls gipfelte das ganze am Sonntag in einen deftigen Streit mit der Liebsten.
Jedenfalls war ich gestern echt mies drauf. Ich hab mich schon tierisch auf morgen gefreut und weiss jetzt schon, dass es wohl nach hinten losgehen wird. Ich werd erstmal zum Treffpunkt fahren und dann sehen, wie es läuft.

Ich hab manchmal den Eindruck, nach einer gewissen km Zahl im Jahr, meint mein Körper dicht machen zu wollen. Das war die letzten Jahre auch schon so. Klar, ich habe nen umfangreiches Frühjahr bisher abgeliefert. Und so richtig Lust aufs Radfahren habe ich derzeit auch nicht so recht (hängt aber alles auch zusammen: Müdigkeit, Form nicht so gut usw. bedingt sich ja auch alles bei mir) Auch mdRzA ist imo mehr Mittel zum Zweck. Blöderweise würde ich genau jetzt mal gern das Auto nehmen. Aber bei den derzeitigen Rahmenbedingungen, fahre ich lieber gemächlich mit dem Rad, als mich nach Feierabend in den Stau zu gesellen.

Ein klassischer Deadlock, der nach Pause verlangt, würde ich sagen. Kotzt mich aber an, weil jetzt ist endlich mal schönes Wetter. Selbst der Wind stört mich derzeit eher wenig. Und ich habe die letzten Wochen zwar intensive Einheiten gehabt, aber auch ordentlich pausiert dazwischen. Nachdem ich am Sonntag nach der Nachtschicht eine Bombenrunde hingelegt habe, war in der Spätschicht zur Arbeit schon zu spühren, das auf einmal die Beine zicken... ich hab das ja geschrieben. Wie gesagt, in Frankfurt wäre es wohl voll daneben gegangen und dieses Gefühl setzt sich derzeit fort. Das ist echt deprimierend.
 
Moink :D
Tür zu, es zieht! :crash: :mad:
Derjenige, der einen abgeflauten Wind erwähnte (@tourer-hst warst du das? :eek: ) sollte hier auf die Insel kommen. Die Orkanböen von gestern sind zwar nicht mehr, aber der Wind wehte seeeeeeeeeehr kräftig.
"So ein Schxxxx", dachte ich. "Weiterfahren!", dachte ich auch. Die Belohnung kam dann in West Leake - da kam der Wind von der Seite. Und sobald ich an der Kreuzung rechts abbog und Richtung Gotham (Batman lässt grüßen :D ) abbog, kam die Belohnung....
Meine Beine kamen fast nicht mehr mit so schnell wurde ich vom Wind geschoben! :D :daumen:

Die ewige Baustelle wird auch langsam kleiner. Der Radweg ist etwas unglücklich zu erreichen, also bin ich kurzerhand auf einer der neuen Spuren der Straßenerweiterung gefahren - die linke Spur ist noch für den Verkehr abgesperrt....Herrlich! Neuer Straßenbelag unter den Rädern, rechts quälte sich stockend eine Blechlawine und ich rollte frisch, fromm, fröhlich, frei vor mich hin. Dann kam ein Stück Radweg und was soll ich sagen: Die haben den ganzen Radweg auch neu angelegt und asphaltiert! :daumen: Das rollte sich genauso schick wie auf der Straße.... :daumen: :)
Liegt vielleicht daran, dass morgen Kommunalwahlen anstehen :D Auf der Brücke, die ich überqueren muss, stand auch ein Männchen und warb mit Plakaten bei den vorbeifahrenden Autofahrern, Fußgängern und Radfahrern für UKIP...Leider hat er mich nicht angesprochen :D

@SprintLooser Gute Besserung! :( So ein Mist! Halte das Knie schön warm und mache vorsichtige Dehnübungen. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

@tobiex68, natürlich! Hab extra das CAAD genommen;)
Aber es soll heute wieder böige Winde aus Südwest geben. Da muss ich mir ja wieder was anhören:D

:daumen: :D
 
@SprintLooser Junge, mach Pause!
Das bringt nichts, dich jetzt noch im Training und auf das Rad "zu quälen", wenn du keinen Bock hast.
Dann gehen dir nicht nur ein paar schöne Sonnentage flöten, sondern auch dein Saisonhighlight. Der frühling ist noch da, der Sommer lang, schöne Tage wird es auch in ein/zwei Wochen wieder geben. Zum Kxxxen ist es, wenn du beim schönsten Sommerwetter in den Seilen hängst, weil du nicht auf die Signale des Körpers gehört hast. Du klingst schon nach klassischen Symptomen des Overtrainings...

Lass 5 gerade sein, erhole dich und dein Knie und der Bock auf das Rad kommt wieder. :)

(Ich weiß, ich weiß, das ist wirklich unsagbar schwierig. Aber es funzt, etwas rauszunehmen und zu erholen ;) )
 
@SprintLooser gute Besserung! Schön dehnen und langsam machen. Mache ich 2x die Woche, manchmal 3, nach Ausgleichssport in der Gruppe. Fahre aber auch weiterhin immer mit Knielingen, solange es keine +20Grad ist.

Heute mal mdRzFriseur und danach mdRzA. Im Bürotreppenhaus hat mich dann einer vom Büro gegenüber angesprochen wieviel ich denn gefahren sei. Ich: Och, s ca. 35Km. Er: WAAAAS? Um 09:11 schon sooooviiiel geradelt? Ich: Klar, jetzt dürfen wir uns erstmal 9 Std "ausruhen" :D
 
Weils heut Morgen so schön war, hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Man beachte die viel befahrene Autobahn ;-)
20150506_061039.jpg 20150506_061306.jpg 20150506_062339.jpg
@SprintLooser: Ich würd an deiner Stelle den Umfang wirklich mal reduzieren, hört sich nach Übertraining an. Das entsteht ja auch, wenn das sonstige Drumherum stressig ist.
 
@SprintLooser ... hört sich nach Urlaubsreife an... mir scheint, da zickt nicht nur der Körper rum... hast Du keine Möglichkeit, ein paar Tage zu verreisen oder so? Ich hatte im April "Zwangspause" da privat enorm viel los war und sich dann am einzigen freien Wochenende noch ein Bekannter "aufgedrängt" hat und vorschlug, 2 Tage ins Tessin zu fahren. Ging mir eigentlich enorm gegen den Strich; aber im Nachhinein war es richtig gut, mal ein paar Tage Pause einzuschalten und nicht in jeder freien Minute aufs Rad zu wollen... (Obwohl ich in Ascona beim Frühstück seeeeehr wehmütig den defilierenden Rennradlern an der Uferpromenade nachgeschaut habe....)
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das mit dem Bahnstreik zu tun hatte. Um 6 Uhr sind die Straßen noch nicht sooo voll das da Stress aufkommt.
Ich arbeite heute von zu Hause aus, von daher weiß ich nicht, wie es heute war. Aber gestern war bei uns erheblich mehr los als sonst. Beim Bahnstreik davor genauso. Und es war beide Male nicht nur voller, es ging auch nervöser und ruppiger zu unter den Autofahrern. Deshalb glaube ich, dass der Bahnstreik indirekt da schon wirkt. Kann aber natürlich auch der Mond sein. Oder der Föhn. Je nach Gegend. Schon spannend, wie sehr Wetter und Astronomisches uns beeinflussen.
 
Ich kann mir vorstellen, dass der Bahnstreik dazu führt, dass Leute mehr gestresst sind.
Da sind die, die immer mdAzA fahren.
Jetzt kommen die dazu, die sonst mdBzA fahren, jetzt aber auf das Auto umsteigen müssen, weil die Bahn streikt. Das geht denen auf den Senkel. Dazu sind sie vielleicht den morgendlichen und abendlichen Verkehr mit seinem Streß nicht gewohnt. Vielleicht fahren sie sonst nur am Wochenende, wenn es ruhiger ist. :idee: Das stresst auch.
Das wiederum stresst diejenigen, die immer fahren, denn mit einemal sind Leute auf der FAhrbahn, die die Gepflogenheiten des Pendelns nicht kennen....Das stresst diejenigen, die sonst nicht pendeln.
Schon wird es ruppig.
Und wenn der Mond noch dazu kommt....auweia :D
(Der sah heute morgen noch recht voll aus - auf meinem Foto kann man ihn erkennen - in Wahrheit war er viel größer als auf dem Bild ;) :D )
 
Zurück
Oben Unten