Ritzelputzer
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13 Oktober 2022
- Beiträge
- 215
- Reaktionspunkte
- 35
Ich war gestern auf der Homepage von MCFK, keine Produkte mehr verfügbar 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Uff, sehr schade :-/KI:
Die Marke für Carbon-Fahrradteile
mcfk wurde nach eigenen Angaben zum 31. Mai 2024 geschlossen. Seitdem ist das Unternehmen nicht mehr aktiv.
Grund für die Geschäftsaufgabe
Was Kunden wissen sollten
- Als Grund wurde in den offiziellen Mitteilungen die gesundheitliche Situation der Inhaber genannt.
- Ersatzteile: Kunden mit Garantieansprüchen oder Bedarf an Ersatzteilen können sich an den ehemaligen Mitarbeiter und Inhaber von "Carbon-Point" wenden, der eine begrenzte Lagerkapazität übernommen hat.
- Keine Neuware: Es gibt keine Möglichkeit mehr, neue mcfk-Produkte zu erwerben.
- Website: Der Webshop von mcfk wurde abgeschaltet, aber die Website kann weiterhin über den früheren Link aufgerufen werden.
Ja, meine Frau und ich fahren ein paar Teile von denen rum, war durchaus gute Qualität.Uff, sehr schade :-/
Google wollte mir zumindest zu dem Namen nicht auswerfen was mit Fahrradteilen zu tun hat."Carbon-Point" wenden, der eine begrenzte Lagerkapazität übernommen hat.
....????Lese ich ja jetzt erst... Freut mich, dass es diese Firma nicht mehr gibt
Was läuft denn bei dir falsch?Lese ich ja jetzt erst... Freut mich, dass es diese Firma nicht mehr gibt
Ich freue mich einfach, wenn Firmen schließen, die auf Reklamationen nicht reagieren und man am Telefon angeplärrt wird.Was läuft denn bei dir falsch?
Seltsam. Ich hatte in Sachen Kulanz ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Guter Kontakt am Telefon und per E-Mail. Konkret hatte ich mir mal eine Felge geschrottet. Da boten sie mir ungefragt die gleiche Felge für kaum mehr als die Hälfte des regulären Kurses an. Ist aber jetzt wohl eh müßig, darüber zu diskutieren, da es sie ja leider nicht mehr gibt. Ebenso ergibt ein nachträgliches Bashing für mich leider auch kaum Sinn.Ich freue mich einfach, wenn Firmen schließen, die auf Reklamationen nicht reagieren und man am Telefon angeplärrt wird.
Man hätte auch alles halb to teuer, ohne Anwalt, haben können
Ja genau mündlich.Seltsam. Ich hatte in Sachen Kulanz ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Guter Kontakt am Telefon und per E-Mail. Konkret hatte ich mir mal eine Felge geschrottet. Da boten sie mir ungefragt die gleiche Felge für kaum mehr als die Hälfte des regulären Kurses an. Ist aber jetzt wohl eh müßig, darüber zu diskutieren, da es sie ja leider nicht mehr gibt. Ebenso ergibt ein nachträgliches Bashing für mich leider auch kaum Sinn.
Das war schon vor 3-4 Jahren absehbar, irgendwo hatte ich das auch mal geschrieben.Ich war gestern auf der Homepage von MCFK, keine Produkte mehr verfügbar![]()
Ja genau mündlich.
Aber stand nie auf der Website und das hat mich gestört.
Da waren andere Hersteller mit Lifetime Garantie schon weiter und haben bis zu 300€ weniger gekostet.
Der Markt hat sich halt verändert.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Doch heute erst wieder bei Lightbicycle, in den Bestimmungen zur lebenslanger Garantie gelesen."Interessant" war auch der Umstand, dass in MCFK Anleitungen geschrieben stand, es gibt Garantieleistungen nur bei Einbau der Teile durch den Fachhandel und dass dies per Rechnung über den Einbau nachgewiesen werden muss um einen Garantieanspruch zu haben - sowas hab ich noch nie zuvor irgendwo gelesen und gerade bei solchen Spezialteilen die wohhl jeder online bestellt und selber verbaut ist das jo quasi unmöglich.
Ich finde dann noch wichtig zu erwähnen, dass alle Radfahrerinnen Felgen auch außen nutzen können...und nicht nur innen.Doch heute erst wieder bei Lightbicycle, in den Bestimmungen zur lebenslanger Garantie gelesen.
Deswegen verkaufen einige Herstellerinnen, auch keine Felgen mehr an Kundinnen, sondern nur noch an Händlerinnen.
Einige Herstellerinnen, wollen auch, dass nur Laufradbauerinnen, die Laufräder aufbauen und keine Werkstätte oder Radläden, die das Zeug dann mit einem ParkTool und TM-1 Tensiometer aufbauen, wenn sowas überhaupt vorhanden ist.