• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic vs. Citec

Stifler

Mitglied
Registriert
9 August 2007
Beiträge
331
Reaktionspunkte
6
Ort
Kiel - Kroog
Hallo!

Ich möchte mir für die nächste Saison Aerolaufräder kaufen.
Bei LR,die in einem finanziellen Rahmen bleiben sind die LR Citec S 3000 Aero und Mavic Cosmic Carbon SL in der letzten Auswahl. Zwischen diesen beiden LR kann ich mich nun aber nicht entscheiden.

Gewicht: pro Citec
Optik: pro Mavic

Kann mir jemand Erfahrungen mit diesen LR weitergeben?
 
AW: Mavic vs. Citec

Ganz klar Citec. Wurden schon zig-mal top getestet und auch hier im Forum bisher immer nur sehr positiv bewertet.

Mavic Cosmic Carbon SL sind außerdem so ziemlich der schwachsinnigtse LRS den ich kenne. Billiger Alu LRS mit Ziercarbon draufgeklebt und das gnaze zu einem unverschämten Preis und einem für den Preis lächerlich hohem Gewicht von fast 1,8 kg. Und ich finde sie auch ausgesprochen hässlich.
 
AW: Mavic vs. Citec

Ganz klar Citec. Wurden schon zig-mal top getestet und auch hier im Forum bisher immer nur sehr positiv bewertet.

Mavic Cosmic Carbon SL sind außerdem so ziemlich der schwachsinnigtse LRS den ich kenne. Billiger Alu LRS mit Ziercarbon draufgeklebt und das gnaze zu einem unverschämten Preis und einem für den Preis lächerlich hohem Gewicht von fast 1,8 kg. Und ich finde sie auch ausgesprochen hässlich.

Dem ist nichts hinzu zu fügen... :daumen:
 
AW: Mavic vs. Citec

Mir geht es eigentlich um die Mavic Cosmic Carbon - die Citec interessieren mich weniger :)

Habe die Mavics und kann sie empfehlen. Für flache Strecken, wo man nur drücken muss super. Sobald es jedoch längere Steigungen hoch geht, bevorzuge ich meine Campa Neutron. Zu beachten ist, dass das Ventil im Loch der Felge etwas Spiel haben kann. Deshalb: Mit klebeband umwickeln und das Geklacker hat ein Ende. ;)
 

Anhänge

  • 2062_0.jpg
    2062_0.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 278
AW: Mavic vs. Citec

Da würde ich dann lieber gleich echte Carbonlaufräder eines weniger bekannten Herstellers nehmen, gibts ab 600€.
 
AW: Mavic vs. Citec

Ah..Oky..
Klar keine schlechtes LR . Aber wenns um Optik geht so finde ich machen 50 mm mehr her als 27 mm..

Aber wie schon gesagt.Alles Geschmackssache..
 
Zurück
Oben Unten