• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MAVIC Sport - wie alt / wie gut?

M167

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dezember 2016
Beiträge
200
Reaktionspunkte
473
Hallo,
kann jemand was zum Alter und zur Qualität dieser ungeösten "MAVIC Sport" Felgen (für Schlauchreifen) sagen? An welchen Rädern waren solche eventuell original verbaut und welchen Stellenwert hatte "MAVIC Sport" im Angebot des Herstellers?
Gruß Stephan

MAVIC Sport_.jpg
 

Anhänge

  • MAVIC Sport_.jpg
    MAVIC Sport_.jpg
    496 KB · Aufrufe: 39
Vielen Dank für die Info! :)
Wie sind die ungeösten Felgen im Vergleich zu Mavic Monthlery oder Criterium usw. einzuschätzen? Waren die Sport damals billiger und eher an einfachen Rädern oder war die Auswahl Geschmacksache?
 
Vielen Dank für die Info! :)
Wie sind die ungeösten Felgen im Vergleich zu Mavic Monthlery oder Criterium usw. einzuschätzen? Waren die Sport damals billiger und eher an einfachen Rädern oder war die Auswahl Geschmacksache?

Es war halt eine robuste Felge, die im Training und Rennen gefahren wurde.
> im Vergleich zu Mavic Monthlery oder Criterium
Das war ja eine andere Generation, ich glaube die wurden ab Anfang der 70er angeboten.
Ich bin selbst im Rennen auch ungeöste Felgen gefahren.
 
Wenn ich die Felgen montiere würde, könnte ich also noch ordentlich zu nehmen, super!!! :D Mein derzeitiges RadProjekt ist von ca. 1958. Da sind die Felgen vielleicht etwas jung? Einen Mavic Prospekt aus der Zeit habe ich leider nirgends gefunden. Wäre sehr interessant, ab wann es die Sport genau gab. Vielen Dank für die Infos!!! :)
 
Wenn ich die Felgen montiere würde, könnte ich also noch ordentlich zu nehmen, super!!! :D Mein derzeitiges RadProjekt ist von ca. 1958. Da sind die Felgen vielleicht etwas jung? Einen Mavic Prospekt aus der Zeit habe ich leider nirgends gefunden. Wäre sehr interessant, ab wann es die Sport genau gab. Vielen Dank für die Infos!!! :)

Hallo Stephan,

ich kann auch nur hiermit helfen
Mavic Sport_01.png
 
Vielen Dank!!! Da steht ja auch das (relativ) geringe Gewicht. o_O:)
 
Hallo Stephan,

ich habe gerade noch etwas für dich gefunden.

Mavic Sport_02.png
 
Zurück
Oben Unten