• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic RRschuhe oder MtBschuhe?

Petzi1

Neuer Benutzer
So ich hoffe, dass es endlich mal losgeht
Fahre seit letztem Jahr Rennrad und möchte mir dieses Jahr neue Schuhe kaufen (hat letztes Jahr finanziell nicht mehr reingepasst und ich bin die alten Schuhe vom Indoorcycling gefahren)

Habe mir mal folgende Schuhe angeschaut:
http://www.bobshop.de/Marken/Mavic/...uhe/MAVIC-Frauen-Rennradschuh-Giova-2009.html
Bei diesen müsste ich allerdings auch noch das passende Pedal dazukaufen
(ca. EUR 40,--)

Der Vorteil gem. Händler wäre, dass der Druck besser verteilt wäre.

Bei folgendem Schuh

http://www.bobshop.de/Marken/Mavic/...huhe/MAVIC-Frauen-MTB-Schuh-Scorpio-2009.html

könnte ich meine jetzigen Pedale behalten und den neuen Schuh auch noch beim Indoorcycling tragen.
Der Laufkomfort bei diesen Schuhe wäre wohl besser.

Hat jemand Erfahrung mit MTB Schuhen und Rennradschuhen? Stimmt das mit der Druckverteilung? Merkt man das überhaupt als Laie?
Möchte dieses Jahr mal bei ein paar RTF's mitfahren

Freue mich über rege Zuschriften.

AW: Mavic RRschuhe oder MtBschuhe?

Angefangen habe ich mit MTB-Schuhen,jetzt RR-Schuhe.
Ich habe das Gefühl mit den RR-Schuhen mehr Kontakt zu haben,es werden sich aber auch gegenteilige Meinungen finden.
mit MTB-Schuhen läuft es sich besser,nur wir wollen ja fahren.

Ein wichtiger Tip,bei Stadler werden Mavic verkauft , dort anprobieren.Ich war sehr scharf auf die gelben Mavic,hatte mir die aber schnell übersehen.Anprobe trotzdem,und dann doch wieder Sidi gekauft.Wesentlich besser gearbeitet,bei den Mavics sitzen die Schnallen sehr gewöhnungsbedürftig.
Das ist aber Geschmackssache,ich hoffe das hat etwas geholfen.

AW: Mavic RRschuhe oder MtBschuhe?

Spätestens bei einer Panne im Matsch ist man ganz froh um Stollen, aber zum Fahren ist natürlich jedes gesparte Gramm vorteilhaft ;)

Zurück