• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Open Pro vs. Open Pro CD

Quen

Neuer Benutzer
Registriert
11 März 2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Hallo,

gibt es zwischen der Open Pro und der Open Pro CD einen optischen Unterschied?

Ist bei der CD-Variante die Felgenflanke ebenfalls silber oder ist diese dunkel?

Danke + Gruß
Sebastian
 

Anzeige

Re: Mavic Open Pro vs. Open Pro CD
AW: Mavic Open Pro vs. Open Pro CD

stimmt nicht. Die CD ist ab Werk vollständig dunkelgrau anodisiert, es gibt also sehrwohl einen optischen Unterschied.

normal:
D_260%20MAVOS8.jpg




Couche Dure ("Harte Oberfläche"):
mavop4cd.jpg


Das grau bremst sich aber relativ schnell (je nach Regenanteil und Bremsbelägen) runter, sieht dann fleckig aus bis es ganz weg ist. Bei Nässe kaum Bremswirkung solange die Schicht noch da ist.

IMO sollte man die Felge nicht mit Felgenbremsen fahren, dann lieber einfach die Open Pro nehmen. Wenn es eine dunkle Felge mit Felgenbremse sein soll, musst du tiefer in die Tasche greifen und eine Open Pro Ceramic kaufen.
 
AW: Mavic Open Pro vs. Open Pro CD

stimmt nicht. Die CD ist ab Werk vollständig dunkelgrau anodisiert, es gibt also sehrwohl einen optischen Unterschied.

normal:
D_260%20MAVOS8.jpg




Couche Dure ("Harte Oberfläche"):
mavop4cd.jpg


Das grau bremst sich aber relativ schnell (je nach Regenanteil und Bremsbelägen) runter, sieht dann fleckig aus bis es ganz weg ist. Bei Nässe kaum Bremswirkung solange die Schicht noch da ist.

IMO sollte man die Felge nicht mit Felgenbremsen fahren, dann lieber einfach die Open Pro nehmen. Wenn es eine dunkle Felge mit Felgenbremse sein soll, musst du tiefer in die Tasche greifen und eine Open Pro Ceramic kaufen.
Hi,

danke für den Hinweis - genau das hatte ich eigentlich auch im Sinn, aber war mir nicht mehr sicher, daher die Frage.

Habe an einem MTB CD-Felgen, die sind ebenfalls so wie von dir beschrieben. Optisch ist die abgebremste CD-Schicht natürlich nicht sehr schick, daher kommt die beim RR nicht für mich in Frage. Beim MTB ist ohne Discs sowieso Ceramic-Pflicht.

Danke + Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten