• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic oder Mavic?

Wieso, ich dachte Industrielager sind wartungsfrei? Weisen die Naben etwa Spiel auf?
Naja, dass mit dem Freilaufgeräusch ist jetzt nicht so ausschlaggebend, allerdings habe ich selbst einen Blick auf die Hügi240s mit rr-1.1-Felgen geworfen, der Klang ist einfach zu geil ;). Allerdings würde ich beim Preis, wie Stadler ihn hatte, wohl auch nicht lange überlegen.

Ahoi
Stefan
 
Stefanswelt schrieb:
Wieso, ich dachte Industrielager sind wartungsfrei? Weisen die Naben etwa Spiel auf?
Naja, dass mit dem Freilaufgeräusch ist jetzt nicht so ausschlaggebend, allerdings habe ich selbst einen Blick auf die Hügi240s mit rr-1.1-Felgen geworfen, der Klang ist einfach zu geil ;). Allerdings würde ich beim Preis, wie Stadler ihn hatte, wohl auch nicht lange überlegen.

Ahoi
Stefan

Bin kein Hügi-Freund (mehr). Habe schon zwei von den Freiläufen zerlegt. Wenn die Zahnscheiben nämlich einmal durchrutschen, dann ist Feierabend. Du solltest also immer ein paar Ersatzscheiben einstecken haben.

EDIT betreffend das Lagerspiel bei Easton LRS: FAQ
 
kastel67 schrieb:
Schei** Amis!!

Gruß k67

Unser K67 und seine unzähligen AUSrufezeichen wieder. Was genau ist denn an den Italienern besser als an den Amis? Du verurteilst ziemlich pauschal 270(?) Mio Menschen, von denen Du vielleicht eine handvoll persönlich kennst. Deine hochgeschätzten Campa-Teile aber werden in einem Land hergestellt, das zu grossen Teilen praktisch von der Mafia regiert wird. Und die eigentliche Regierung ist durch und durch korrupt. Im Süden Italiens versinken ganze Landstriche im Müll. Und jemand, der versucht an den bestehenden Verhältnissen was zu ändern, muss um sein Leben fürchten. Selbst Staatsanwälte werden dann schonmal einfach in die Luft gesprengt. Ich stell mich jetzt aber nicht hin und sage "Schei** Italiener", denn ich liebe das Land und die Leute, die dort leben, auch wenn sie sich einen "Schei**" um ihre eigenen Gesetze kümmern und dort vieles besser sein könnte...
Du bist ungefähr genauso differenzierend und tolerant wie ein Redneck aus Deinen so verhassten USA. Vielleicht solltest DU lieber mal versuchen beim Thema zu bleiben, oder eben mit Deinen Bauklötzen spielen gehen. (Ich hab leider keine, die ich Dir leihen könnte.) Hier geht es um LRS! Deine politischen Statements kannst Du sicher besser in einem anderen Forum platzieren, oder? (Nebenbei: meine Meinung zum Thema des Freds findest Du weiter oben.)
'Schönen Abend wünsch ich noch.

PS
Werden American Classic Naben denn nicht mehr in den USA gefertigt?
Fotoalbum K67 Andernfalls hätte die "Schei** Amis" doch schon den einen oder anderen Cent von Dir gesehen, oder?
 
grumbledook schrieb:
Unser K67 und seine unzähligen AUSrufezeichen wieder. Was genau ist denn an den Italienern besser als an den Amis? Du verurteilst ziemlich pauschal 270(?) Mio Menschen, von denen Du vielleicht eine handvoll persönlich kennst. Deine hochgeschätzten Campa-Teile aber werden in einem Land hergestellt, das zu grossen Teilen praktisch von der Mafia regiert wird. Und die eigentliche Regierung ist durch und durch korrupt. Im Süden Italiens versinken ganze Landstriche im Müll. Und jemand, der versucht an den bestehenden Verhältnissen was zu ändern, muss um sein Leben fürchten. Selbst Staatsanwälte werden dann schonmal einfach in die Luft gesprengt. Ich stell mich jetzt aber nicht hin und sage "Schei** Italiener", denn ich liebe das Land und die Leute, die dort leben, auch wenn sie sich einen "Schei**" um ihre eigenen Gesetze kümmern und dort vieles besser sein könnte...
Du bist ungefähr genauso differenzierend und tolerant wie ein Redneck aus Deinen so verhassten USA. Vielleicht solltest DU lieber mal versuchen beim Thema zu bleiben, oder eben mit Deinen Bauklötzen spielen gehen. (Ich hab leider keine, die ich Dir leihen könnte.) Hier geht es um LRS! Deine politischen Statements kannst Du sicher besser in einem anderen Forum platzieren, oder? (Nebenbei: meine Meinung zum Thema des Freds findest Du weiter oben.)
'Schönen Abend wünsch ich noch.

PS
Werden American Classic Naben denn nicht mehr in den USA gefertigt?
Fotoalbum K67 Andernfalls hätte die "Schei** Amis" doch schon den einen oder anderen Cent von Dir gesehen, oder?

Moin,

haben wir es jetzt wieder auf der Reihe!:D :D :D :D :D :D Ich schmeiß mich weg! Selten habe ich mich so amüsiert! Geil wie der Onkel abgeht...ich krieg mich gar nicht mehr ein.:D :D :D

Gruß k67
 
tja, wenn man so intolerant und zugleich dumm ist, denn das ist der, der so eine meinung vertritt, kommt man halt nicht an einer der besten alu-sätze dran, die es auf dem markt gibt...
 
Kuota Kharma schrieb:
kommt man halt nicht an einer der besten alu-sätze dran, die es auf dem markt gibt...

Moin,

solange es den Campa Neutron gibt ist dies sicher ein Verlust der zu verschmerzen ist!!;) ;) ;) ;) ;) Wenn ich das Geld hätte bzw. wenn ich nicht zu geizig wäre, würde ich mir noch einen Satz für Schlauchreifen holen. Aber ich sehe schon in 10 oder 15 Jahren beisse ich mir dafür selbst in den Ar***.

Gruß k67
 
ich behaupte, die besten alusätze die man derzeit auf dem markt kaufen kann, heißen:

Easton Orion II
Easton Ascent II
Easton Tempest II

bei dieses laufradsätzen stimmt einfach alles.
das gewicht ist bei systenlaufradsätzen die referenz und ganz wichtig, sie wiegen real auch das, wie es versprochen wird!

diese drei sätze decken alle bereiche ab, die Tempest den aero-bereich, die Ascent für den bergfahrer und die Orion als allround-laufradsatz!

es sind einer der besten naben überhaupt( lager, leichtlauf, langlebigkeit) verbaut, wer mir nicht glaubt, kann sich gerne umhören!
bei den weightweenies hat einer seine schweineteueren carbonlaufrädern extra mit den Easton naben eingespeicht, eben weil sie genial sind!

ausserdem sind sie auch optisch wunderschön!

die laufräder sind genial konstruiert, doppeltes gewinde und selbst der Ascent II ist mit seinen 1420gr(real) noch ausreichend steif für mich, 80kg sprinter.

was will man mehr?
 
jaja^^

1. is da ne scheibe dabei
2. Ist das denk ich mal nicht in dem Preisbereich den sich faxepolis vorstellt...
 
Erstmal danke an alle, die hier gepostet haben.
Also, abgesehen davon, dass kastel67 auf jeden Fall auf meine Buddy-Liste kommt :bier: , werde ich sowohl die Fulcrum Racing 3 also auch die Citec 3000 intensiv unter die Lupe nehmen. Ich glaube zwar, dass es fuer mein Bike und mich schon zu viel des Guten waere aber man weiss ja nie.

Thanx!
 
nochmal OT:

es ist immer toll freunde zu haben, ich finde aber du solltest nicht aus einer einzigen übereinstimmung in einem gesichtspunkt mit einem anderen, diesen zu deinem freund machen. so hassen z.b auch rechtsradikale amerika auch, aber magst du sie gleich deswegen?

und sonst:

bei produkten wie fahrrädern,fahrradteilen(und auch vielem anderen, wie computer, kameras uvm.) sollte man nicht auf das land achten wo der hauptsitz steht, sondern einfach nur auf die leistung die die sachen einem für geld bieten.
so machen die franzosen die bessten drahtreifen, die es gibt, so fahre ich auch guten gewissens welche von ihnen, auch wenn frankreich nicht "das besste land der welt" ist.
 
also ich denk mal in die Buddy Liste kann man nehmen wen man will.. das hatja noch lange nichts mit enger Freundhscaft zu tun...

Das die Franzosen die besten Drahtreifen machen ist mir alerdings neu.. was ist denn mit den ganzen ami firmen!? American classic, zipp,...!?
Die stellen nihct nur schlauchreifen her..!
 
Zurück
Oben Unten