AW: Mavic Ksyrium SR 2011 oder Fulcrum Zero
Jaja, immer diese Reize was Neues zu wollen...
hab mir selbst vor 3 Jahren die Zeros gekauft (~12000km). Die Optik und das Gewicht hat mich rumgekriegt.
Meine Erfahrungen: Super Laufräder, keine Probleme, keine Anzeichen sie nachzentrieren zu müssen, sehr agil beim Antreten am Berg.
Würde ich sie wieder kaufen: ganz klares NEIN
Wenn man die Optik außen vor lässt, darüber lässt sich nie diskutieren, machen die Laufräder einfach wenig Sinn. In die Gewichtsregionen kommt man auch ohne die sündhaft teuren Aluspeichen, für die's kaum Ersatz gibt.
Und der Aerodynamik-Faktor ist eher im Placebo-Bereich.
Lustig find ich den Thread deshalb, weil für mich im Moment gerade die Neutron(Ultra) der LRS meiner Wahl wäre.
Optik und der Wunsch was Neues zu wollen ist ja schön und auch zu akzeptieren. Man sollte aber da auch sich selbst gegenüber ehrlich sein und diesen Wunsch nicht unbedingt durch technische Argumente rechtfertigen wollen. Wenn das Geld keine Rolle spielt und die Zeros Deine Motivation fürs Radfahren anhaltend (nicht nur ein paar Wochen) erhöhen, dann kannst Du sie gerne kaufen, sind wirklich sehr gute Teile. Aber rein praktische Vernunft würde sagen: Nein.
Aber was zählt schon Vernunft bei einem Hobby.
Viel Spass weiterhin beim Radfahren, darauf kommt's schließlich an.
Gruß
Viner