• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ksyrium SL oder SR ?

Tricksy

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2010
Beiträge
327
Reaktionspunkte
71
Ort
Grenzach-Wyhlen
Hallo Gemeinde,

yuuppiiiee, der 500.000. Thread über Laufräder, aber deshalb sind wir ja hier :), ich danke also vorab für das Verständnis.

Ich möchte am Renner (Einsatz Gebirge bis hügelig, reine Hobbyeinsätze - vielleicht mal Ötzi oder sowas) o. g. Satz verbauen und bin mir nicht schlüssig welcher nun der sinnvollere ist. Der SR hat am Hinterrad auf der linken Seite Carbonspeichen, soweit so gut. Bringt weniger Gewicht, Steifigekit, prima. Und hält es auch? Oder ist das Risiko zu hoch und ich bin mit dem SL einfach sicherer untewergs?

Ich bin momentan unschlüssig ob es sinnvoll ist in den SR zu investieren und daher würden mich Meinungen dazu interessieren.
 
Ich fahr die Ksyrium SLR WTS, da wird ja auch dieses R-SYS Hinterrad verwendet, bisher im positiven Sinne unauffällig, verkraftet meine 85 Kg auch klaglos. Allerdings bin ich der Meinung, das diese LR mit den Tra-Comp Speichen nur etwas für Materialfetischisten sind, die äußerst sorgsam mit ihrem Material umgehen. Einfach mal das Rad in den Kofferraum gefeuert oder an ne Mauer gelehnt und der Kumpel seins dazu, ist halt nicht drin. Stichwort: rohes Ei.
 
OK, danke. Kann ich mit leben; also mit dem rohen Ei. Fetischist trifft es ja meist immer bei solchen Sachen, über Sinn braucht man da selten reden.
 
Zurück
Oben Unten