• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ksyrium SL 08 Laufradsatz Drahtreifen

pnok

Neuer Benutzer
Hi,
ich überlege den o.g. Laufradsatz zu kaufen. Für 7xx,- € nicht der günstigste, ich weiß, aber auf Papier sieht er optisch und technisch sehr gut aus. Wer hat Erfahrung damit und kann mir Pros und/oder Kontras sagen? Danke im voraus für eure Unterstützung!

AW: Mavic Ksyrium SL 08 Laufradsatz Drahtreifen

Hey!
Ich habe zwar die LR nicht getestet und bisher auch keine Tests gelesen, aber ich glaube, dass er den ES ziemlich ähnlich ist. Such mal nach denen...

Ich blicke leider nicht durch was du mit ES meinst...?

Nennen sich Mavic Ksyrium ES aus dem Vorjahr ;) Ist wohl so der Vorgänger. Bist du denn sicher, dass du so einen LR-Satz brauchst? Oder weißt du nur nicht wohin mit deiner vielen Kohle? Denn wäre es nämlich ok. Ich habe die Fulcrum R3. Kosten die Hälfe und gehen auch ab...

Klar kann man sich fragen, ob ich sie *brauche*, aber darum geht es nicht. Mir gefällt das Teil und ich denke so: Meine alten LR haben über 10 Jahre gehalten und das erwarte ich wieder. Das macht ca. 70 € im Jahr also ca 7 € im Monat - das ist akzeptabel für etwas was mir gut gefällt. Und nein, sooo viel Kohle habe ich nicht, deswegen frage ich auch zuerst...

Hey, beim neuen Mavic Ksyrium SL handelt es sich 1:1 um den Ksyrium Es.
Sie wurden nur umgelabelt.
Fahren sich eigentlich 1A hab die Laufräder auch auf meinem Litening drauf und bin eigentlich sehr zufrieden.
Was die Steifigkeit betrifft kann man eigentlich nicht klagen. (wie sich das bei einem Körpergewicht über 75kg verhält kann ich leider nicht sagen)
Welche laufräder auch noch Spitze sind, sind die Fulcrum Racing Zero, Meiner Meinung nach noch steifer.

Hi cubebiker,
danke! Ja, die Fulcrums habe ich mir auch angesehen; wie es aussieht, ähnliche Kategorie, ähnlicher Preis, ähnliche Eigenschaften - und mir gefallen die Mavics SL/ES halt optisch besser...

Hallo!

Ich hab mir die Ksyrium SL auch wegen der Optik gekauft. Als ich die Räder gekauft habe wog ich 94 kg und fand sie absolut steif. Jetzt hab ich die letzten 6 Wochen 11 Kg abgenommen und finde sie noch genau so steif.

ganz identisch sind sie nicht: Die hintere Felge ist asymetrisch, und bei den roten (standard) haben stahlschnellspanner, dei premium (schwarz) den titan (wie die Ksyrium ES)

bin aber top zufrieden!

Bin die SSC SL damals gefahren und die waren super. Waren super stabil und steif wie Sau. Die waren allerdings auch ohne die Ausfräsungen die die neueren haben. Sind halt dadurch schwerer gewesen. Bin auch die älteren (silbernen) Ksyrium SL's gefahren und hab 2 davon in Rennen zerlegt (hätte aber auch kein anderer Satz durchgehalten). Der einzige Nachteil sind die schlechten aerodynamischen Eigenschaften.

Nur zur Info: Der Benuter chris_sta bietet seinen ES zum Verkauf an, kannst ja bei ihm mal anfragen was für einen Preis er sich vorstellt bzw. in welchem zustand der LRS sich befindet....

Hi, habe sie mir auch bestellt und bekomme sie nächste Woche.
569,- Euros bezahlt.
Schöne Grüße
Brainstorm

Zurück