• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Elite "Felgenhülse"

Ihr meint aber nicht die Dinger die von außen in die Felge geschraubt werden?
Die demontier ich morgen mit der Kombizange in ermangelung des richtigen Schlüssels.
 
Also geschraubt werden sie nicht, eher gesteckt.
Ich habe mal ein Foto im montierten und ein Foto im unfreiwillig demontierten Zustand angehängt.
Gruß

Gerald

Felge.JPG Felgenhülse.JPG
 
Nö, die Felge ist nicht mehr lieferbar und ich bin auf eine Andere ohne diese Schraubeinsätze umgestiegen. weis blos noch nicht ob die passt:idee:
 
Dankeschön für den link! Habe da angerufen, der Monteur meinte auch, dass sie die evtl. da haben, aber er wollte sie mir nicht schicken. Er meinte, sie böten keinen Versand an und deshalb müsse ich die Felge wohl wegwerfen. Eher enttäuschend...

Ich fahr da gerne mal die Tage vorbei, wenn vorhanden wie viele Hülsen brauchst du?
 
Danke für das Angebot, das ist sehr hilfsbereit! Habe inzwischen aber von einem anderen Forumsteilnehmer schon drei Stück geschickt bekommen, brauche daher keine mehr.
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

Gerald
 
habe zwar schon in der Suche gepostet, aber versuche es auch hier noch einmal: hat jemand zufällig beim Ausschlachten seiner Mavic Cosmic Elite außer den Felgenhülsen auch die Nippel aufgehoben? Es müsste sich dabei um 18mm lange Nippel von Alpina mit ABS handeln. Allerdings finde ich die nirgendwo. Die haben eine sehr runde Kopfauflage, so dass normale Nippel nicht so gut passen und im schlechtesten Fall gleich die Felgenhülse wieder beschädigen.
Oder kennt jemand alternative Nippel mit sehr runder Kopfauflage, die man auch in 18mm Länge bekommen kann?
Danke und Grüße

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 18mm bekommst du ein Problem. Bin auf der Suche nach 17mm für Mavic Antriebsseite und komm nur bis 16mm. Bei 16mm ist die runde Auflage kein Problem.
 
Es gibt mehrere Unterschiede zwischen den verschiedenen Generationen Cosmic Elite und den diversen Cosmic Carbon SSC etc.
 
@Rawuza: das ist leider auch die einzige Seite, wo ich sie finden konnte. Allerdings kann ich da leider nicht bestellen, sonst hätte ich es schon längst gemacht :)
Aktueller Ansatz: ich habe einen Freund mit Beziehungen nach England gebeten, es mal aus England zu versuchen und dann zu schicken. Ich melde mich, wenn es neues gibt.
Was meinst Du mit "bis 16 gibt es kein Problem"? Hast Du für 16mm eine Quelle? Das würde mir vermutlich schon reichen...
 
In dem UK-Shop kann ich leider nichts dem Warenkorb hinzufügen. Daher dachte ich, dass man dort vllt. nichts aus Deutschland bestellen kann.
@Thomthom: ich meine Cosmic Elite von 2011. Dass ich da oben Cosmic Carbone geschrieben habe, ist ein Fehler...
@Rawuza: Wegen der Nippel bei Rose: woher weißt Du, dass die einen kugelförmigen Kopf haben? Ich suche sie für ein Mavic Cosmic Elite von 2011. Weißt Du, ob die passen?
Gruß

Gerald
 
In dem UK-Shop kann ich leider nichts dem Warenkorb hinzufügen. Daher dachte ich, dass man dort vllt. nichts aus Deutschland bestellen kann.
@Thomthom: ich meine Cosmic Elite von 2011. Dass ich da oben Cosmic Carbone geschrieben habe, ist ein Fehler...
@Rawuza: Wegen der Nippel bei Rose: woher weißt Du, dass die einen kugelförmigen Kopf haben? Ich suche sie für ein Mavic Cosmic Elite von 2011. Weißt Du, ob die passen?
Gruß

Gerald
So ein Problem hatte ich mal mit den Franzosen(Ekoi). Da mußte ich erst ein Konto eröffnen bevor ich etwas in den Warenkorb legen konnte.
Rose Nippel nur laut Foto. Für mich sieht die zur Speiche zeigende Seite sehr kugelig aus.
Übrigens, bei mir waren am Mavic Satz die Einschraubnippel ausgerissen. Hab dann eine andere Felge genommen und mit orig.alten Nippel eingespeicht.
 
Zurück
Oben Unten