• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Carbone SLE

Ragnar

Lightening Speed
Registriert
11 August 2010
Beiträge
12.580
Reaktionspunkte
5.192
Ort
Clarens/ Montreux CH
Hab gerade beim Wechsel auf die neuen Conti 5000 bemerkt, daß die Hülsen vom Ventilloch der Mavic Felge etwas eingerissen ist. Es scheint, als wäre hier eine recht dünnwandige Hülse für den Ventilschaft eingeklebt. Die Felge selber hat nichts.
Jemand eine Ahnung ob es für so etwas Ersatz gibt, eventuell die Ventilloch Reduzierhülsen von Mavic ? Hab´s erst einmal mit Sekundenkleber gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher meinen, dass sich die eventuell etwas schlampig eingeklebte Hülse (siehe Produktionsort) gelöst hat. War da die doch eigentlich überflüssige Ventil-Überwurfmutter zu fest zugedreht und hat die Hülse reingedrückt?
 
Nee, nee. Keine Ventil-Überwurfmutter. Hatte das Bild aus dem Netzt zur Verdeutlichung. Hab Gummiringe um den Ventilschaft am Klappern zu hindern. Diese Hülsen scheinen sehr dünnwandig zu sein. Hab mal den Mavic Support angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal das Bild vom eigenen Rad.
 

Anhänge

  • 20190508_202120.jpg
    20190508_202120.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 35
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt, hab ich Nähmlich gleichen Ausbruch ich würde auf Produktions Fehler Tippen o_O
 
Ich sag Bescheid. Hab zwar relativ wenig Hoffnung (... man kennt ja diverse Support Seiten mit den üblichen Wort - Konserven als Antwort ). Diese eingeklebten Hülsen sind wie gesagt sehr schwach dimensioniert und haben so gar keine Chance gegen lange Ventilschäfte.
 
Was ist überhaupt der Sinn dieser Hülse? Meine Mavic Cosmic und alle anderen Laufräder, die ich besitze, haben nur ein einfaches Loch.
 
Was ist überhaupt der Sinn dieser Hülse? Meine Mavic Cosmic und alle anderen Laufräder, die ich besitze, haben nur ein einfaches Loch.

Der Sinn dahinter ist die Idee einer " Führung " bei Hochprofilern. Meine Shamal Ultra bzw. Zipp haben auch nur ein einfaches Loch. Schade ist nur, das dieses Carbonröhrchen von Seiten Mavics sehr dünnwandig und anfällig ausgeführt wurde.
 
So, die erwartete Antwort. :cool:

" Sehr geehrter ....,

Vielen Dank für Ihre Email.
Ich bin Markus vom Mavic Kundenservice und ich freue mich Ihnen heute helfen zu dürfen.

Leider gibt es dieses Ersatzteil nicht zum kaufen, jedoch wird es auch nicht benötigt, da es weder die Sicherheit noch Fahreigenschaften beeinträchtigt.

Vielen Dank für ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen bin auch gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus +4989.........

Mavic Kundenservice
www.mavic.com
"
Hab durch einen Anruf bei Mavic das " Mavic Care " Crash Replacement zur Anwendung gebracht, nachdem ich Fotos zugeschickt hatte. Das Replacement war damals eine extra zu bestellende Option beim Kauf. Gültig für 3 Jahre.

Jetzt werden es Ksyrium Pro. Sind eh leichter, und zudem keine Pseudo Carbon LRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten