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MAVIC Cosmic Carbon SL

krasser devil

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11 November 2007
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Hallo.
Ich hab da mal ne Frage.
Ich will mir endlich einen alltagstauglichen Aero LRS bestellen und den evtl. auch mit ner PowerTap Nabe ausrüsten lassen. Ich hab da schon nen LRS, allerdings einen mit ner Carbonflanke und der tut´s nicht wirklich so toll, vor allem beim bremsen im nassen.
Deswegen will ich jetzt evtl. einen MAVIC Cosmic Carbon SL kaufen.
Nach der Durchsicht der technischen Daten bei MAVIC und Abgleich im INet stellt sich mir die Frage "was ist der Unterschied zwischen den MAVIC Cosmic Carbon SL aus 2008(gelbe Aufkleber) und den 2009er (silber/schwarze Aufkleber)oder sogar den ganz neuen 2011er?"
Kennt sich da jemand aus und ist das auch richtig gelbe 2008er und silber/schwarze 2009er? Also mich interessieren da die technischen Unterschiede.
Danke:confused:
 
AW: MAVIC Cosmic Carbon SL

man schraubt da seit Jahren nur marginal am Gewicht und ein wenig an der Optik. Wirklich technische Unterschiede sind mir nicht bekannt.
Manche vertrweten auch die Meinung, dass die Generation 2008+2009 stabiler war als die folgenden. Ich bin mit meinen 2009er jedenfalls voll zufrieden.
Aber vielleicht weiss da jemand mehr!?
 
AW: MAVIC Cosmic Carbon SL

wie? Du hast die Carbon Ultimate und bist nicht zufrieden?
Die fahre ich auch und bin hell auf begeistert. Beim Bremsverhalten finde ich die sogar deutlich besser als meine Ksyrium SL red; egal ob trocken oder naß. Bei Nässe einmal kurz anbremsen und dann beim zweiten Mal, bremsen die bei mir deutlich besser als all meine Alufelgen.
 
AW: MAVIC Cosmic Carbon SL

wie? Du hast die Carbon Ultimate und bist nicht zufrieden?
Die fahre ich auch und bin hell auf begeistert. Beim Bremsverhalten finde ich die sogar deutlich besser als meine Ksyrium SL red; egal ob trocken oder naß. Bei Nässe einmal kurz anbremsen und dann beim zweiten Mal, bremsen die bei mir deutlich besser als all meine Alufelgen.

Naja, wenn ich die Kohle hätte würd ich den auch nicht kaufen, weil Schlauchreifen !
Aber davon hab ich nix geschrieben, guggst du
"Ich hab da schon nen LRS, allerdings einen mit ner Carbonflanke und der tut´s nicht wirklich so toll, vor allem beim bremsen im nassen."
Mehr hab ich nicht geschrieben!! Der LRS ist ein 50/85er VollcarbonClincher von Token. Ist auch fummelig beim LRS Wechsel die Bremsbacken mit zu wechseln weil die Bremsflanke NICHT auch Höhe der normalen Aluflanke ist!
 
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