• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Pro Carbon - Laufrichtung

Mattsen

Mitglied
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
320
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe ein zwei Jahre altes, aber ungenutztes Canyon Speedmax gekauft mit Mavic Cosmic Pro Carbon Felgen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf den Felgen ein Aufkleber mit einer angegebenen Laufrichtung ist. Nur … ist die falschrum 🤷‍♂️ Vorne UND hinten. Verstehe ich etwas falsch!?

EDIT: Vorne könnte ich ja umdrehen, aber hinten…!?
 

Anhänge

  • F03BFC69-BDD7-4667-871E-CCC1A42F9633.jpeg
    F03BFC69-BDD7-4667-871E-CCC1A42F9633.jpeg
    237,4 KB · Aufrufe: 139
  • 9452ED7D-A282-48D7-989E-A804183C9EFB.jpeg
    9452ED7D-A282-48D7-989E-A804183C9EFB.jpeg
    227 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Heyerdahl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Heyerdahl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,

ich habe ein zwei Jahre altes, aber ungenutztes Canyon Speedmax gekauft mit Mavic Cosmic Pro Carbon Felgen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf den Felgen ein Aufkleber mit einer angegebenen Laufrichtung ist. Nur … ist die falschrum 🤷‍♂️ Vorne UND hinten. Verstehe ich etwas falsch!?

EDIT: Vorne könnte ich ja umdrehen, aber hinten…!?

Du müsstest höchstens schauen, ob die Laufräder nur einseitig ein kleines Loch in Ventilnähe haben, um Regenwasser ablaufen lassen zu können. Das Cosmic Carbon SSC hatte diese kleinen Löcher beidseitig, wenn die aber nur noch einseitig da sind, wäre es natürlich klüger, dass die Löcher auf derselben Seite sind, also gegebenenfalls beide Laufräder "falschrum" lassen.
 
ZurĂĽck
Oben Unten