• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Bekleidung

Conquestadore

CONquesTADORe
Hallo zusammen, ich will fürs Frühjahr ne neue Windjacke kaufen. Dabei bin ich auf die neue Mavic Kollegktion gestoßen. Gefällt mir alles sehr gut. Hat jemand schon erfahrungen gemacht? Gesucht ist ein leichte Windjacke fürs Frühjahr und im Sommer für die Alpen mit möglichst kleinem Packmaß! Danke!

AW: Mavic Bekleidung

Ich schätze da kann man nicht so viel falschmachen, denn

adidas Radsportbekleidung war in den letzten Jahren ein Lizenzprodukt, das vom französischen Sportkonzern Mavic, der insbesondere für seine Laufräder bekannt ist, hergestellt wurde.

Nun hat sich Mavic emanzipiert und macht unter der Marke Mavic in Sachen Radsportbekleidung da weiter, wo man unter dem Label adidas aufgehört hat

Und die adidas Sachen waren ja gut.

Quelle: radladen-bamberg

Da streiten sich Andere auch schon drum, weißt du was genaueres?
Ich weis nur, ist aber nix neues, das Adidas früher schon bei Moa Teile (vorwiegend Hosen) fertigen lies. Dies ist aber immer von Kollektion zu Kollektion unterschiedlich. So etwas hängt auch immer vom Volumen ab, bzw. was gerade gefragt ist und wer es dann eben liefern/produzieren kann. Es kann, gerade bei Bekleidung keiner in Europa von heute auf morgen eine ganze Produktion hochziehen, dazu fehlen teilweise auch die Fachkräfte, oder kennst du jemanden dem sein Traumberuf in D. Weissnäherin ist!?
Daher müssen teilweise Firmen wie Assos etc. nach Rumänien/Bulgarien usw. gehen, da es dort noch Frauen gibt für die das ganz normal ist.
Specialized lies auch schon öfters Bekleidung bei Moa-Sports fertigen. Time Schuhe kommen vorwiegend von Carnac. Die teuren Nike Modelle kamen von DMT usw...

So zurück zur Frage des Threaderstellers:
egal wo Mavic jetzt einkauft/produziert etc.., falsch wirst nicht wirklich was machen, denn alles was ich von der neuen Kollektion bis jetzt gesehen hab war tadellos, und kann locker mit Santini, Castelli, Nalini usw. mithalten.
Ich hab mir am Donnerstag von Santini die hier: http://www.bobshop.de/Maenner/Radja...rent.html?listtype=search&searchparam=santini gekauft, und laut Paketverfolgung müsste die morgen bei mir sein. Stell dann gerne Photos rein und berichte über Packmass

Bin mir selbst noch nicht ganz schlüssig, da ich eigentlich so gut wie nie mit ner dünnen Jacke fahre. Ich benutze meistens eine Windweste, aber in den Alpen hilfts nix. Über so halbtransparente Jacken hab ich auch shcon nachgedacht, also stell mal ruhig nen Arfahrungsbericht rein! Mir ist die Jacke von Castelli aufgefallen hier mal ein Link:

http://www.bike24.de/1.php?content=...ge=1;pid=64;menuid1=18;menuid2=0;mid=89;pgc=0

Ich kann die Pearl Izumi Zephrr empfehlen, ist stark wasserabweisend und winddicht. In den Alpen bei starkem Unwetter würde ich aber eher was dickeres empfehlen z.B. Jeantex Granier.

Ich kann die Pearl Izumi Zephrr empfehlen, ist stark wasserabweisend und winddicht. In den Alpen bei starkem Unwetter würde ich aber eher was dickeres empfehlen z.B. Jeantex Granier.

Da bin ich schon super versorgt. Bei starkem Unwetter hab ich aber auch keine Böcke zu fahren und bleib in meiner Pension :D

Ich hab seit einiger zeit die Jeantex Arles, das ist eine atmungsaktive Regenjacke, die auch super als Windjacke benutzbar ist. Sehr kleines Packmaß.

nun endlich die Antwort: die Jacke ist wirklich gut verarbeitet, gemessen am Preis, und man bekommt sie wirklich so klein das sie in eine Trikotasche passt.

Hier mal ein paar Photos:

Anhänge

• 100_0799.jpg
    100_0799.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 103
  • 100_0796.jpg
    100_0796.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 109
  • 100_0797.jpg
    100_0797.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 96

Würd mich dann noch interessieren wie die Jacke sich im Praxiseinsatz macht. Vor allem was das Thema Windschutz und Atmungsaktivität anbetrifft. Aber beim aktuellen Wetter reicht so ein "Jäckchen" natürlich nicht aus :(

Macht so weit einen guten Eindruck, ich hoffe auf eine recht gute Atmungsaktivität, da es nicht das übliche verschweißte PVC ist, eher wie Fallschirmseide.

Würd mich dann noch interessieren wie die Jacke sich im Praxiseinsatz macht. Vor allem was das Thema Windschutz und Atmungsaktivität anbetrifft. Aber beim aktuellen Wetter reicht so ein "Jäckchen" natürlich nicht aus :(

Würd mich auch mal interessieren. Vor allem hab ich eine weiße Adidas Windjacke (keine Regenjacke), von der ich begeistert bin. Aber ich hab den Eindruck, dass die Materialien sich extrem unterscheiden von Jahr zu Jahr. 2000 hab ich mir meine erste Adidas Windjacke fürs Rad gekauft und von der war ich nur sehr mäßig begeistert. Die 2008 gekaufte Jacke hat mich treu durch den gesamten Winter begleitet (über meinem Thermotrikot). Genial.

Würd mich interessieren, was Mavic draus macht bzw. das neue Label.

also die jacke wär einfach vom aussehen nich meins!! wenn die funktion stimmt macht das zwa das meiste wett aber ich würd sie mir nich unbedingt kaufen!
ich fahr jetz seit nem nem halben jahr die regenjacke von jeantex! bin super zufrieden und die jacke trägt sich wirklich klasse!
von vorne kommt auch kein wind durch!!
ich steh aber in sachen wind sowieso eher auf ne ordentliche enge vllt auch preiswerte Windweste!
macht optisch einfach mehr her und is auf jeden fall atmungsaktiever als jede jacke!

Zurück