• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Aksium Race Speiche defekt

Barst

Barst
Durch eigene Doofheit (beim Nachzentrieren) habe ich eine Speiche vom Mavic Aksium Race Laufrad geschrottet. Bei der Suche nach Ersatz kam dann der Schock: Die gibt es nirgends mehr in der Länge 285mm. Muss ich mich jetzt von dem Laufrad trennen, oder kennt jemand andere passende Speichen für dieses Modell?

Anzeige

Re: Mavic Aksium Race Speiche defekt

Naja, da sind die 3mm kürzer als benötigt. Wenn Du einen normalen Nippel nehmen kannst (und dann eben einen, der 3mm länger ist), könnte das hinhauen. Hier gibt es die noch in 285mm, allerdings eben eine Kleinigkeit teurer als bei Amazon.

Diese Speichen bei Bike-Discount kosten halb so viel, wie das ganze Laufrad. Ich spekuliere jetzt mal darauf, dass die bei Amazon auch passen. Die vorhandenen Speichen sind schon sehr weit eingeschraubt. Vielen Dank für deine Mühen.

Diese Speichen bei Bike-Discount kosten halb so viel, wie das ganze Laufrad. Ich spekuliere jetzt mal darauf, dass die bei Amazon auch passen. Die vorhandenen Speichen sind schon sehr weit eingeschraubt. Vielen Dank für deine Mühen.
Dann kauf doch ein altes Hinterrad und hast dann jede Menge Speichen😉

Da hatte ich schon nach gesucht. War dann aber teurer als das neue Hinterrad :oops:

Morgen kommen die Speichen von Amazon. Wird schon passen.

Zurück