• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic R-Sys SLR Carbon-Speiche Tracomp f. Hinterrad oder defektes Rad

gummersbiker

Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
36
Reaktionspunkte
42
Mein Mavic R-Sys SLR Hinterrad aus 2015 hat auf der Nicht-Antriebsseite (links) eine defekte Speiche, für die ich Ersatz benötige.
Das ist eine Tracomp Carbon-Speiche in 282,7 mm Länge, Hersteller -Teilenummer V2270301 (neu leider nicht mehr lieferbar).
Ersatzweise die von den Nachfolgemodellen V4161301 (von Mavic nur im kompletten Satz für einen utopischen Preis erhältlich).
Neu oder gebraucht, Hauptsache heil und mit unbeschädigtem Gewinde.
Wenn vorhanden, nehme ich gern auch mehrere von diesen Speichen oder ein defektes Hinterrad als Teilespender.

Freue mich, wenn jemand etwas anbieten kann - schon mal danke!
 

Anzeige

Re: Mavic R-Sys SLR Carbon-Speiche Tracomp f. Hinterrad oder defektes Rad
Hallo,

wäre das Vorderrad auch was für Dich als Teilespender ? Da könnte ich ein 3 monate Gefahrenes evtl. Auftreiben.

Grüße
Danke fürs Angebot!
Habe gerade mal nachgelesen: Tatsächlich sollen die Speichen im Vorderrad die selben sein wie die Nicht-Antriebsseite hinten.
Ein (defektes)Vorderrad geht also auch als Teilespender.

Aber ein gerade mal drei Monate gefahrenes Rad zu schlachten wâre doch zu schade, denke ich, solange es nicht irgendwo kaputt ist?
 
Danke, dann bin ich mal gespannt, ob da was geht und was der Crashpilot (die Crashpilotin?) dann dafür noch haben möchte...
 
So jetzt habe ich das Ksyrium SLR Vorderrad bekommen, es wurde 3 Monate gefahren und hat einen Bordstein geküsst, seit dem liegt die Felge herum, da auf Carbon gewechselt wurde. Die Felge sieht ansonsten so gut wie neu aus. Evtl. kann man das sogar wieder Richten/Zentrieren, das müsste sich ein Fachmann mal ansehen.

Es ist leider nicht die gesuchte R-Sys-SLR Felge mit den Runden Carbonspeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Ksyrium slr Laufrad. Darum geht es hier gar nicht. Dieses Laufrad hat keine runden Carbonspeichen. Diese Carbonspeichen sind in der Länge 282,7 mm nicht mehr lieferbar.
 
So jetzt habe ich das Ksyrium SLR Vorderrad bekommen...

Es ist leider nicht die gesuchte R-Sys-SLR Felge mit den Runden Carbonspeichen.
Genau DIE runden Carbonspeichen sind nur leider das Problem hier, weil neu nicht mehr lieferbar und bei mir eine mit defektem Gewinde zu ersetzen. Felge ist heil und vorhanden.
Dennoch danke für das Schauen und Anbieten!
 
hello,
ich hätte aufgrund meiner bisherigen mavic-laufräder noch 3 stück von den runden carbonspeichen liegen - könnte 1 oder 2 stück davon abtreten. dein längenmaß im ursprünglichen post von 282,7 mm ist ab welchem punkt bis wohin gemessen?
 
Inzwischen konnte ich 2 gebrauchte Speichen ergattern - per eBay aus Slowenien!
Es hätte auch noch einen Anbieter in UK gegeben, der neue hat. Mit Porto und Zoll dann allerdings endgültig utopisch teuer, aber vielleicht findet man die Anbieter noch.
Dann noch einen Tracomp-Ring mit Clips neu bestellt, die gibt es zum Glück noch. Damit konnte ich dann einspeichen, zentrieren und nu läuft das wieder und ich habe sogar noch 1 Reserve.
Ich benötige also KEINE TRACOMP-Speiche mehr.
Danke allen für's Schauen und die Vorschläge /Angebote.

Die 282,7 mm sind offizielle Magic Längenangabe, steht leider nicht genau dabei, wie gemessen.
 
Zurück
Oben Unten