• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bezugsquelle Pillar Wing 20/21 Speichen

steppison

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2011
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
1.193
Ort
Südniedersachsen
Ich suche für meinen nun endlich wieder reparierten Laufradsatz eines deutschen Laufradbauers Ersatzspeichen. Trotz unzähliger Anfragen verkauft er mir keine einzeln (after sales support ist nicht sein Ding). Ich würde gerne bei einem weiteren Defekt (bisher 2 bei ca. 6 tkm) die defekte Speiche eigenständig austauschen und das Laufrad entsprechend zentrieren. Das kriege ich binnen weniger Tage hin, die Reparatur bei dem Laufradbauer dauert immer 4 - 6 Wochen... Im Zweifel könnte ich auch so einen lokalen Laufradbauer fragen, ob er mir das Rad wieder in Ordnung bringt. Hier ist leider das Problem der schlecht zu beziehenden Speichen.

Lange Rede, kurze Frage:
Wo kann man wenige Speichen von Pillar, Modell Wing 20 sowie 21 kaufen? Bei Protens liegt die Mindestbestellmenge bei 100 €, in Frankreich gäbe es noch einen, der ab 10 Stück je Länge verkauft. Ich brauche aber nur 3 oder 4 Speichenlänge je 2x.

Ich brauche die Speichen für SP-Aufnahme in unterschiedlichen Längen, 3 x Wing 20 und einmal Wing 21.

ps: bitte hier nicht über Laufradbauer herziehen, danke.
 

Anzeige

Re: Bezugsquelle Pillar Wing 20/21 Speichen
Ich hake mich hier mal ein. Scheint, dass ich beim selben Laufradbauer gekauft habe. Mir sind in den letzten Woche auch zwei Pillar Wing Speichen gerissen, die ich selbst getauscht und mit DT Swiss Aerolite ersetzt habe.
Folgende Bezugsquelle habe ich noch gefunden für Pillar Wing 20: https://sm-parts.net/Pillar-WING20-Speichen-Schwarz.html --> leider Mindestbestellmenge 10 Stck.
 
Ah, schon fast vergessen. Ich handhabe das nun so, dass ich den Laufradsatz solange fahre bis wieder was ist. Dann gehe ich hier zum lokalen Laufradbauer und entweder es kommt eine Speiche neu oder das Laufrad wird neu eingespeicht. Bisschen blöd, wo doch einige Laufradbauer nun Laufräder mit den Speichen vertreiben, aber einzeln sind sie nicht zu bekommen und Speichensets auch nicht.
 
Das liegt zumindest sehr nahe, der ganzen Beschreibung nach. Nachdem ich nun auch keinen "before sale" support erlebt habe, ans Telefon kriege ich niemanden und die Frage nach realistischen Lieferzeiten eines bestimmten Aufbaus per Mail wurde auch nicht beantwortet, verzichte ich persönlich auf eine Bestellung. Attraktiv sind die Angebote ja, aber mein Vertrauen ist weg.
 
Zurück
Oben Unten