• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Aksium One M11 bei Stevens Rennrädern

frogger

Mitglied
Hi!
Bei den aktuellen Stevens Rennrädern (Aspin z.B.) werden ab Werk die Mavic Aksium One M11 verbaut.
Über Google finde ich nicht viel zu den Laufrädern.
Kennt Ihr diese Laufräder? Sind die gut? Und haben die im freien Verkauf einen anderen Namen?
Ich hätte sonst überlegt, die Räder gegen Easton EA50 zu tauschen.

Vielen Dank!

Anzeige

Re: Mavic Aksium One M11 bei Stevens Rennrädern
Das sind die ganz normalen Mavic Aksiums ( evtl. sogar mit den Mavic Reifen ), wie er bei vielen Rädern verbaut wird. Kann man nichts gegen sagen, leichtere gibt's immer

Danke Rico_Bln74.
Und sollte ich eher die Mavic auf dem Aspin lassen oder auf die EA50 wechseln? Oder technisch egal und es entscheidet nur die Optik?

Kosten die EA50 mehr?
Ich hatte bei meinen Stevens Aspin CT (Mod.2011) die Easton Vista SL drauf. Die wiegen so ca. 1720g. Habe die immer noch drauf. Bin mit denen sehr zufrieden. Außer das sie einen sehr leisen Freilauf haben. Weiß nicht wie das bei den EA50 aussieht. Und was Dir lieber ist. Lauter oder leiser Freilauf. Die Aksium haben einen lauten Freilauf.
Kannst eigentlich nach Optik gehen. Mir würden die EA50 mehr zusagen, da höhere Felgen.

OK, Danke.
Stevens hatte in 2013 beim Aspin als Standard die EA50 verbaut, die 2014 und wohl auch die 2015er Modelle bekommen die o.g. Mavic Aksium One.
Optisch gefallen mir die EA50 auch besser. Ich kannte nur die Qualität der genannten Mavics nicht.

Zurück