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Die Laufräder für Schlauchreifen können aber leichter konstruiert werden.Glaube nicht, das das Gewicht wesentlich geringer ist wenn man die Dichtmilch, den Kleber und das allgemein höhere Gewicht von Schlauchreifen betrachtet. Viele fahren halt Laufräder die primär für Schlauchreifen konstruiert sind. Auch mit dem Reifendruck kann man bei Schlauchreifen mehr variieren.
Situation: Plattfuß in der Kurve, der Drahtreifen springt von der Felge, du legst dich hin. Der Schlauchreifen bleibt auf der Felge, du kannst eventuell noch ohne hinzulegen zum stehen kommen.
Man hat also gewisse Notlaufeigenschaften, wenn ich es so ausdrücken kann.
Kurze Frage:
Sind im Profirennradsport Drahtreifen überhaupt zu finden,
oder läuft da, nach wie vor alles mit Schlauchreifen?
Situation: Plattfuß in der Kurve, der Drahtreifen springt von der Felge, du legst dich hin.
Nein. Es fahren einige Teams bzw. Fahrer Drahtreifen, Radio Shack sogar auch die Atom Tubeless von Hutchinson.
RS fährt umgelabelte Veloflex Schlauchreifen.
Mit Schlauchreifen kannst du zur Not bei Plattfuß noch ein Stück weiter fahren, da der Reifen aufgeklebt ist und somit nicht von der Felge springt
Nein. Es fahren einige Teams bzw. Fahrer Drahtreifen, Radio Shack sogar auch die Atom Tubeless von Hutchinson.
Woher wisst ihr Cracks jetzt was die für Reifen fahren? "Sieht" man das? Oder wenn nicht, woher kommt die Sicherheit das da alle Schlauchis fahren??
Ich persönlich kann rein optisch im TV keinen Draht- von einem schlauchreifen unterscheiden, aber einige von diesen Dingern sehen irgendwie von design her so "drahtig" aus.