• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Masterarbeit: Umfrage an Rennradfahrer

painted_green

Neuer Benutzer
UPDATE:
Meine Masterarbeit ist inzwischen in der zweiten Phase. Nachdem ich mit eurer Hilfe einen sehr guten Überblick über Training, Ausrüstung und Rad-typische Beschwerden bekommen habe, geht es nun an den Entwurf.
Ich möchte dazu auf die Datenflut und deren Umgang im Trainingsalltag eingehen; es soll zum einen eine erleichterte Messung der Informationen stattfinden und zum anderen um eine bessere Darstellung.

Diese Kurzumfrage soll klären, welche Informationen während des Trainings überhaupt von Bedeutung sind:
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=URPEYNPTCGCW

Sind diesmal nur 6 Fragen, geht bestimmt nicht länger als 3 Minuten und Ihr würdet mir echt helfen.

Vielen Dank,
Laura

Originaltext----------------------------------------------------

Guten Tag,

Als begeisterte Sportlerin habe für meine Masterarbeit im Fachbereich Industrial Design das Thema "Trainingsoptimierung und Sportverletzungen" speziell im Bereich des Rennrad-Trainings gewählt. Dazu möchte ich eine kurze Umfrage zu den Bereichen "Trainingsgestaltung", "Ausrüstung", "Informationen" und "Verletzungen" durchführen .

Diese Umfrage richtet sich speziell an Rennradfahrer und beinhaltet insgesamt 16 Fragen. Ihr würdet mir mit etwa 5 Minuten Aufwand sehr helfen und wenn Interesse besteht, kann ich die Ergebnisse hier nach Abschluss der Umfrage gerne teilen.

Zum Fragebogen gehts hier:
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=JUMRKNBSVKXE

Herzlichen Dank und mit besten Grüßen,
Laura

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweiß, bei Trainingsschwerpunkten sind keine Mehrfachnennungen möglich.
Gleiches gilt bei "Informationen während der Fahrt"

Schonmal Danke an alle fleißigen Teilnehmer! Freut mich sehr! :)

@zaunk; klar, wenn das interessiert kann ich das gerne nennen; Name und Kontaktdaten stehen direkt im Footer des Fragebogens, Universität ist Folgende: Staatliche Akademie der bildenden Künste Stuttgart, Studiengang Industrial Design.

Zumindest auf meiner Platform/Browser erlaubt die Beantwortung der Fragen mit "Sonstige" keine Mehrfachnennungen, ist das beabsichtigt? Außerdem wunder ich mich das bei den gewählten Themenschwerpunkten die Messgröße Leistung keine Rolle spielt, wäre bestimmt eine populäre Ankreuzoption für manche der Fragen. Aber das nur am Rande....

I

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/done

Da bin ich mal gespannt, welche Produkte in Zukunft zu kaufen sind, von denen wir bisher nicht einmal wussten, dass wir sie brauchen ;) "Den Zustand der Komponenten während der Fahrt". Mich würde ja mal interessieren, wie man die Kettenlängung oder den Bremsbelagverschleiß während der Fahrt messen möchte^^

ich bin auch sehr gespannt wohin sich dieses Projekt entwickeln wird. Anlass für die Fragen über die Informationen während/nach dem Training war um zu klären ob zB die dutzenden Informationen, die Radcomputer anzeigen können überhaupt genutzt werden, und welche davon wirklich relevant sind. Oder ob vielleicht ganz andere Dinge noch nützlich wären (wie die Komponenten), die aber bislang nicht adressiert wurden. Mal schauen :)

...auch mitgemacht. Als alter Randonneur war besonders Frage 15 interessant (Schmerzen vom Radfahren). Da konnte ich fast alles ankreuzen :-)

ich bin auch sehr gespannt wohin sich dieses Projekt entwickeln wird. Anlass für die Fragen über die Informationen während/nach dem Training war um zu klären ob zB die dutzenden Informationen, die Radcomputer anzeigen können überhaupt genutzt werden, und welche davon wirklich relevant sind. Oder ob vielleicht ganz andere Dinge noch nützlich wären (wie die Komponenten), die aber bislang nicht adressiert wurden. Mal schauen :)
[/QUOTE]
Denke was ein Fortschritt sein könnte wäre wenn die Informationen besser verfügbar wären, grade wenn relativ viele Daten erfasst werden. Und was ich in meinen Computern vermisse wäre ein Programmierbarkeit von Anzeigefeldern mit denen man die Primärdaten aufbereiten könne, wie ich das für mich als sinnvoll erachte.

Ja - hier auch "Unterbrochen" :-/

Trotzdem viele Grüße an die Aka nach Stuttgart . Im Studiengang Industrial Design war meine bessere Hälfte auch ;)

Zurück