• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marke "VORTRIEB"

AW: Marke "VORTRIEB"

Also ich hab genau 4 cm wie ich grad gemessen hab.
Hab den großen konischen aus optischen Gründen aber entfernt.

Stabilitätsmäßig habe ich keine Bedenken, bis 4 cm ist eigentlich ok, mehr würde ich auch nicht machen.
Und diese Saison kommt da sicher auch nochmal 1 cm von weg.

Ich bin 1,73 groß und fahre den 49er Rahmen mit 52,5er Oberrohr.
Da bekommt man schon Probleme mit zwei Flaschenhaltern, bei zwei Flaschen geht eine nie ganz rein :D
Der 52er Rahmen hätte es sicher auch getan, dann wäre der Spacerturm auch geringer, nur finde ich es optisch nicht toll wenn die Sattelstütze noch geringer aus dem Rahmen kommt, obwohl das ja sogar nen Slooping Rahmen sein soll :D:D:D

Ich bin 1.83 groß hab aber SL ca 90cm,brauche also ein kurzes Oberrohr.Von der SL her wäre RH 59 angesagt gewesen,dann hätte ich aber nen kurzen Vorbau(100 mm)fahren müssen.Da hätte erstens sch...e ausgesehen,und hätte dem Rahmen viel von seiner Spritzigkeit genommen.Deshalb fahre ich den Quantec in RH57 mit lang rausgezogener Sattelstütze und rumgedrehtem Vorbau.Hab so(immer noch) 10 cm Überhöhung.Das ist für mich genug.Mehr geht nicht.
Merkwürdigerweise fahr ich auf meinem Colnago sogar mit 12cm Überhöhung und es ist trotzdem sehr viel komfortabeler.
Gibt's den Race SL in zwei verschiedenen Geo's?Meiner ist kein Slooping.

Ah.Hab die Oberrohre von meinen beiden Rahmen gerade noch mal gemessen.Das Quantec hat ein 56er und das Colnago ein 55er Oberrohr.

[...] RH 59 angesagt gewesen,dann hätte ich aber nen kurzen Vorbau(100 mm)fahren müssen.Da hätte erstens sch...e ausgesehen

RH 59 sieht egal mit welchen Vorbau sch**ße aus :D
War die Wahl zum 57 doch besser ;)

Ich hab allerdings lieber mehr Spacer und dafür aber einen Vorbau mit passendem Winkel zum Oberrohr.

:
RH 59 sieht egal mit welchen Vorbau sch**ße aus :D
War die Wahl zum 57 doch besser ;)

Ich hab allerdings lieber mehr Spacer und dafür aber einen Vorbau mit passendem Winkel zum Oberrohr.

Bei meinem Colnago brauch ich auch nur 2cm Spacer und hab den Vorbau trotdem im richtigen Winkel.Da ist das Steuerrohr 3cm länger bei fast gleicher RH (RH57.5).Der passt mir wirklich wie angegossen.:love:Den Quantec hab ich mir als 2.Rad geholt.Für's Wintertraining und für's Trainingslager auf Malle.

Guten Morgen zusammen!

Meine Vermessung hat ergeben das das Quantec Race Comp für mich passt. RH ist 520mm, Oberrohrlänge 540mm und der Vorbau ist 90mm. Trotz meiner Größe(1,67m) ist es für mich nicht unbequem. Mein Händler hat mir noch gesagt das wenn ich das Rad nehme und ich erstmal gefahren bin wir dann noch die Feineinstellung machen. Habe mich aber noch nicht entschieden. Ausstattung wäre wie folgt.
Rahmen: Alu 7005
Gabel: Carbon mit Aluschaft
Sattelstütze: Ritchey Logic
Vorbau: Ritchey Comp OS
Lenker.: Ritchey Comp OS
Laufradsatz: Fulcrum 7
Bremsen: 105 Black
Schaltwerk:105 Black
Kurbel: 105 Black 50/34
Reifen: Conti Ultra Sport
Sattel: Fizik
Farbe weiß ich noch nicht genau
Preis: 1200€

Guten Morgen zusammen!

Meine Vermessung hat ergeben das das Quantec Race Comp für mich passt. RH ist 520mm, Oberrohrlänge 540mm und der Vorbau ist 90mm. Trotz meiner Größe(1,67m) ist es für mich nicht unbequem. Mein Händler hat mir noch gesagt das wenn ich das Rad nehme und ich erstmal gefahren bin wir dann noch die Feineinstellung machen. Habe mich aber noch nicht entschieden. Ausstattung wäre wie folgt.
Rahmen: Alu 7005
Gabel: Carbon mit Aluschaft
Sattelstütze: Ritchey Logic
Vorbau: Ritchey Comp OS
Lenker.: Ritchey Comp OS
Laufradsatz: Fulcrum 7
Bremsen: 105 Black
Schaltwerk:105 Black
Kurbel: 105 Black 50/34
Reifen: Conti Ultra Sport
Sattel: Fizik
Farbe weiß ich noch nicht genau
Preis: 1200€

Fairer Preis,kann man nicht meckern.In welcher Farbe willste das den nehmen?

Ich hab 2007 1000E mit Campa Veloce aber ohne LRS-hatte noch welche- gekauft.Welchen Preis haltet Ihr denn für angemessen?

Hallo zusammen!
@Phonosophie. Mir gefällt es in Anthrazit matt:daumen:

Habe das Bike mal im Internet gesucht wegen dem Preis und da gibt es nicht viel Unterschied. Wie ich schon geschrieben habe bin ich schon bereit ein paar Euro mehr zu zahlen, wenn ich nach dem Kauf einen guten Service bekomme. Was wäre eure Preisvorstellung? Man kann ja immer noch fragen ob es noch einen Preisnachlass gibt.

Hallo zusammen!
@Phonosophie. Mir gefällt es in Anthrazit matt:daumen:

Habe das Bike mal im Internet gesucht wegen dem Preis und da gibt es nicht viel Unterschied. Wie ich schon geschrieben habe bin ich schon bereit ein paar Euro mehr zu zahlen, wenn ich nach dem Kauf einen guten Service bekomme. Was wäre eure Preisvorstellung? Man kann ja immer noch fragen ob es noch einen Preisnachlass gibt.

Lass Dich nicht verunsichern.Ich finde den Preis i.O.Du kannst ja vieleicht noch was runterhandeln,oder irgend ne Zugabe raushandeln(Radcomputer oder Helm)Das mit dem Service seh ich genauso.Wenn man alles selber machen kann/will ist das nicht nötig,ansonsten ist es schon gut wenn man als Kunde mal schnell was gemacht bekommt.

Hallo!

Da ich nicht so der große Schrauberkönig bin, nehm ich den Service beim Händler gerne.:rolleyes: Hab in der Ortenau(Offenburg) einen Cust-tec Händler gefunden den ich wahrscheinlich nächste Woche aufsuchen werde. Bin mal gespannt was die so anbieten. Dann sehen wir weiter wer das Rennen macht. Vielen Dank an alle für eure Antworten und Tipps!!! Hab am Anfang nicht gedacht das man in einem Forum so viel und kompetent geholfen bekommt. :daumen::daumen:

Zurück