Phonosophie
Aktives Mitglied
AW: Marke "VORTRIEB"
Ich bin 1.83 groß hab aber SL ca 90cm,brauche also ein kurzes Oberrohr.Von der SL her wäre RH 59 angesagt gewesen,dann hätte ich aber nen kurzen Vorbau(100 mm)fahren müssen.Da hätte erstens sch...e ausgesehen,und hätte dem Rahmen viel von seiner Spritzigkeit genommen.Deshalb fahre ich den Quantec in RH57 mit lang rausgezogener Sattelstütze und rumgedrehtem Vorbau.Hab so(immer noch) 10 cm Überhöhung.Das ist für mich genug.Mehr geht nicht.
Merkwürdigerweise fahr ich auf meinem Colnago sogar mit 12cm Überhöhung und es ist trotzdem sehr viel komfortabeler.
Gibt's den Race SL in zwei verschiedenen Geo's?Meiner ist kein Slooping.
Also ich hab genau 4 cm wie ich grad gemessen hab.
Hab den großen konischen aus optischen Gründen aber entfernt.
Stabilitätsmäßig habe ich keine Bedenken, bis 4 cm ist eigentlich ok, mehr würde ich auch nicht machen.
Und diese Saison kommt da sicher auch nochmal 1 cm von weg.
Ich bin 1,73 groß und fahre den 49er Rahmen mit 52,5er Oberrohr.
Da bekommt man schon Probleme mit zwei Flaschenhaltern, bei zwei Flaschen geht eine nie ganz rein
Der 52er Rahmen hätte es sicher auch getan, dann wäre der Spacerturm auch geringer, nur finde ich es optisch nicht toll wenn die Sattelstütze noch geringer aus dem Rahmen kommt, obwohl das ja sogar nen Slooping Rahmen sein soll![]()
Ich bin 1.83 groß hab aber SL ca 90cm,brauche also ein kurzes Oberrohr.Von der SL her wäre RH 59 angesagt gewesen,dann hätte ich aber nen kurzen Vorbau(100 mm)fahren müssen.Da hätte erstens sch...e ausgesehen,und hätte dem Rahmen viel von seiner Spritzigkeit genommen.Deshalb fahre ich den Quantec in RH57 mit lang rausgezogener Sattelstütze und rumgedrehtem Vorbau.Hab so(immer noch) 10 cm Überhöhung.Das ist für mich genug.Mehr geht nicht.
Merkwürdigerweise fahr ich auf meinem Colnago sogar mit 12cm Überhöhung und es ist trotzdem sehr viel komfortabeler.
Gibt's den Race SL in zwei verschiedenen Geo's?Meiner ist kein Slooping.