• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Marke oder Händler Rad???

race2002

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich stehe kurz davor mir mein erstes Rennrad zu kaufenu nd stehe vor der Entscheidung welches es denn sein soll.

Es gibt bei mir in der nähe 2 Händler mir sehr guten Namen, Der eine will mir sein "eigenen" Rahmen verkaufen der andere tendiert zu einem Ridley (entweder Triton s oder Compac)

Beide wollen für den Spass zwischen 1200 und 1300€ haben.

Die ausstattung ist fast gleich, also Ultegrad sl komplett, die gleichen Mavic laufräder, reifen etc, nur beim Vorbbau usw bietet der günstigere eigenrahmen Verkäufer mir Ritchey Comp an und der andere WCS komponenten...

Werkstadt mäßig liegen beide auf Top nevau...

Wozu würdet ihr mir raten?

Lieben Gruß

Max

AW: Marke oder Händler Rad???

Die entscheidende Frage ist doch was der günstigere Händler da als eigenen Rahmen verkauft. Ist das einfach nur ein umgelabelter Kinesisrahmen, oder lässt der den nach eigenen Vorgaben herstellen?

Also ich denke das ist im endefeckt ein rahmen wo man ihn fast überall bekommt, aber ist das nicht auch so bei den "günstigen" Ridley Rahmen?

fahr beide probe, nimm den, auf dem du dich wohl fühlst. der name bringt dir nichts, wenn du dich unwohl fühlst. dann ist jeder euro rausgeworfen.

mfg
frank

Zurück