• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marchisio Zefir oder Alisea

BaIP

Mitglied
Hallo,

fährt jemand hier im Forum die Marchisio Zefir oder Alisea Laufrädern und kann Erfahrungen posten?
Wiegen die Zefir wirklich um die 1525g? Sind sie ausreichend steif oder schleifen sie am Berg an der Bremse?
Wie wäre ein Vergleich mit den Eurus (bzw. Alisea zu den Zonda)?

P.S.: Die Räder sind hier und hier zu sehen.
P.S.S.: SuFu bereits benutzt, nur ein Posting gefunden.

Merci sagt BaIP

Ich kenne sowohl Leute die die Zefir fahren, als auch jemanden der die Alisea fährt.
Zufrieden sind sie alle.
Ich habe hatte vor kurzem ein Zefir Hinterrad auf der Waage gehabt und da kam die Gewichtsangabe schon hin.

Die entscheidende Frage ist aber - wie schwer bist du?

Als kleiner Erfahrungsbericht zu den Alisea hilft dir das hier vielleicht:
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1525625&postcount=2

roamer schrieb:
Ich kenne sowohl Leute die die Zefir fahren, als auch jemanden der die Alisea fährt.
Zufrieden sind sie alle.
Ich habe hatte vor kurzem ein Zefir Hinterrad auf der Waage gehabt und da kam die Gewichtsangabe schon hin.

Die entscheidende Frage ist aber - wie schwer bist du?

Als kleiner Erfahrungsbericht zu den Alisea hilft dir das hier vielleicht:
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1525625&postcount=2
Mein Gewicht liegt bei <75kg, aber der LRS sollte eigentlich für meinen Sohn sein (z. Zt. ~60kg, aber wohl noch steigend :) ).

Mit JMP habe ich schon einige Touren in HH und Berlin gedreht :bier: Daher kam ich auch auf die LR ...
Da sie aber signifikant teuerer sind als z.B. WHR550 oder ein wenig teuerer als die Zonda, wollte ich vorher noch ein paar Meinungen einholen ...
Gruss
BaIP

BaIP schrieb:
Mit JMP habe ich schon einige Touren in HH und Berlin gedreht :bier: Daher kam ich auch auf die LR ...
Du hast ihn nicht "zufällig" vor kurzen mit dem Auto "nach Hause" gebracht. ;)

Die beiden Zefir Fahrer, die ich kenne wiegen ~70kg, und die haben definitiv keine Probleme.

Erfahrungsberichte aus Deutschland sind rar, da muß man in italienischen Foren suchen.

Die niederländische Zeitschrift "Fiets" hatte das Alisea mal in einem Test.

Zurück