• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marchisio Multikit Kassetten

ATP -> ADP

mikroaerophil
Darauf habe ich gewartet.
Dieses jahr gibt es von Marchisio sogenannte Multikit Kassetten (10-fach), die es erlauben, 9/10-fach Campa-Freiläufe ohne große Bastelei 10-fach Shimano-kompatibel zu machen. Das suggeriert man jedenfalls auf der Website des Vertreibers: http://clemenzo.com/index.php/content/view/33/57/

Hat jemand Erfahrung mit diesen Kassetten, was den Schaltkomfort mit 10-fach Ultegra-Komponenten und die Montage betrifft?

AW: Marchisio Multikit Kassetten

Nein, habe ich leider nicht. Aber ich warte mit Sehnsucht auf den ersten Satz von Marchisio, mit dessen Hilfe man auf Shimanofreiläufen Campa fahren kann...:)
Im nächsten Leben vielleicht.

ich warte mit Sehnsucht auf den ersten Satz von Marchisio, mit dessen Hilfe man auf Shimanofreiläufen Campa fahren kann...

das ist aus technischen Gründen gar nicht möglich, eine solche Kassette wird es nicht geben.

Der Shimano Kassettenbody ist schlicht zu kurz für eine Campa 10fach kompatible Kassette.
Die einzige Alternative ist eine 9fach Kassette mit Spacern für Campa 10fach. Läuft perfekt,
für das 10te Ritzel ist definitiv kein Platz.

Eine einzige Ausnahme macht der Mavic M10 Kassettenbody.

Marchisio hat leider nicht optimalen Schaltkomfort da keine Steighilfen vorhanden sind.

keine Steighilfen?

schau Dir mal die Vergrößerung des Ritzels an, ich denke, man kann die Steighilfen gut erkennen.

Zum Schaltkomfort:
die Marchisio Kassetten schalten etwas knackiger, definierter als andere,
also nicht so butterweich wie die Shimano Kassetten
.
Für Campa-Fahrer macht das kaum einen Unterschied und Shimano-Fahrer gewöhnen sich auch schnell dran.

das ist aus technischen Gründen gar nicht möglich, eine solche Kassette wird es nicht geben.

Der Shimano Kassettenbody ist schlicht zu kurz für eine Campa 10fach kompatible Kassette.
Die einzige Alternative ist eine 9fach Kassette mit Spacern für Campa 10fach. Läuft perfekt,
für das 10te Ritzel ist definitiv kein Platz.

Eine einzige Ausnahme macht der Mavic M10 Kassettenbody.

Is klar. Deshalb ja im nächsten Leben. Aber da kriegt man das Rennrad wahrscheinlich schon gentechnisch als Drüsenoption eingetriggert, mit deren Hilfe man sich dann ein Colnago aus dem After pressen kann.

Marchisio hat leider nicht optimalen Schaltkomfort da keine Steighilfen vorhanden sind.

so das zeug ist jetzt seit geraumer zeit an meinem rad und fährt sich super. ich kann noch nicht mal behaupten, dass der schaltkomfort darunter gelitten hätte. habe halt das schaltwerk auf das 4. oder 5. (weiss nicht mehr) ritzel fluchtig (sagt man das so?) eingestellt und det war´s!
ist halt mit 130 € keine billige kassette, das war mir das geld aber in jedem fall wert um campa shamal mit shimano garnitur fahren zu können.

Zurück