• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marcello HP1: Zuganschlag Kettenstrebe gesucht

Shellfish

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bei meinem neuen Rahmen (Marcello HP1) fehlt der Zuganschlag an der Kettenstrebe hinten. Die Bohrung ist ohne Gewinde, hat einen Durchmesser von ~9mm, ist abgeschrägt und ohne Anschlag innen. Der Abstand von Bohrung zu Schnellspanner beträgt ~15mm mittig. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für nen Ersatz. Wie der originale Zuganschlag aussieht würd mich auch mal interessieren. Im Grunde gehts 'nur' um einen Zuganschlag. Den Rahmen nur als Fixie zu verwenden wäre aber zu schade.

Schöne Grüsse - Daniel

Anhänge

• image004.jpg
    image004.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Marcello HP1: Zuganschlag Kettenstrebe gesucht
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Shellfish

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Welche Stelle meinst du da genau (Zoom mal bitte raus)? Ich habe noch einen HP1 im Keller, den ich gerade für meine Frau aufbaue - da kann ich dir n Foto machen ...

Welche Stelle meinst du da genau (Zoom mal bitte raus)? Ich habe noch einen HP1 im Keller, den ich gerade für meine Frau aufbaue - da kann ich dir n Foto machen ...
Danke Dir! Das Foto oben habe ich nicht geschafft 90° nach links zu drehen. Die Aufnahme ist von unten gemacht, der Ausgang des Gegenhalters am Rahmen befindet sich am Ende der Sattelstrebe. Wenn Du bei der Gelegenheit auch noch die Ausgänge am Steuerrohr fotografieren könntest wäre das natürlich toll denn meine aktuelle Notlösung mit 2 BBB Schaltzuggegenhalter ist nicht sehr elegant und ich könnte damit konkretere Anfragen bei den Händlern starten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du nicht eine durchgehende Schaltzughülle?
gute Frage.. auf die kam ich auch erst heute nachdem fast alles montiert war ; )
Edit: Werde erstmal nach den Originalteilen Ausschau halten (Radsport-Haritz hatte ein ehemaliger Marcelli Fahrer im MTB Forum empfohlen) und dann auch die Schaltzughüllen innen verlegen, bei denen geht das.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Foto kann ich jetzt nur raten, welches Detail du wirklich sehen willst. Bei mir dürfte es die Stelle sein:
IMG_0718.jpg

Zurück