• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwei Fragen Umwerfer und Zuganschlag Kettenstrebe

puckthefly

Neuer Benutzer
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir zur Resteteileverwertung einen Rennradrahmen gekauft und zwei Sachen sind komisch.

1) Zuganschlag Kettenstrebe
An der Kettenstrebe sollte ja ein Anschlag für das Schaltseil sein, an diesem Rahmen fehlt dieser und ich finde eine Art Sockel mit zwei Löchern - an dem man vermutlich den Anschlag anschrauben kann. Aber es liegt nichts bei.
Gibt es das zum kaufen, kennt ihr sowas?

2) Umwerfer
Es findet sich eine Art Delle am Rohr und eine Aussparung, ist die Aussparung für einen Anlötumwerfer? Ich habe hier nur einen Umwerfer mit Klemmschelle, spricht etwas dagegen dieses zu montieren?

Anbei noch zwei Fotos.
photo_2020-09-25_08-29-25.jpg
photo_2020-09-25_08-29-25 (2).jpg
 

Anzeige

Re: Zwei Fragen Umwerfer und Zuganschlag Kettenstrebe
Das scheint ein Rahmen ausschließlich für DI2 zu sein.
Vielleicht bietet der Vertreiber ein Upgradekit auf mechanisch an.
 
Erst mal danke für die Infos, war nicht als DI2 Rahmen beschrieben:
  • Innen verlegte Züge
  • Ready for Di2 und EPS mit V3
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiko hat seit 01.03. Insolvenz angemeldet, da geht nix mehr. :eek:
Ja, habe ich schon gesehen... Hatte ihn als Restposten bei Poison gekauft.
Entweder ist deren Beschreibung falsch, oder die Chinesen haben vergessen den Gegenzughalter anzunieten :(

Annieten wäre kein Problem, technisch bin ich nicht unbegabt. Aber ich finde das als "Ersatzteil" nicht, habe mit google schon nach allem möglichen gesucht...
 
Das scheint ein Strada Leggero Alurahmen zu sein.
Wenn du im Raum Bonn wohnst dann fahr mal bei Radsport Kopp auf der Graurheindorfer Str. vorbei, der Inhaber Robert Pütz kann dir evtl. helfen.
Oder ruf mal bei Heinz Wollersheim in Brühl an (+49 157 5418 7023),
der hat die Raiko Station auf Mallorca geleitet und da gab's das Leggero massig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Ich habe eben mal mit Poison noch Kontakt gehabt und die haben einen Gegenhalter den sie mir noch zuschicken :)

Ich melde mich nochmal wenn ich den habe und wenn er angebaut ist.
 
Wenn du nichts bekommst nimm mal einen Messschieber und mies genau den Lochabstand in der Kettenstrebe vielleicht würde da der Anschlag vom Colnago C60 passen dieser ist ja auch angeschraubt.
 
Zurück
Oben Unten