• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marathon Anfänger

Ante18

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juli 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich plane nächtes Jahr ein Marathon zu machen mit Rennvelo. Es sind 220km gerade strecke. Wie soll ich Trainieren? Habt Ihr Trainingspläne?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss
Ante18
 
Ein paar Infos für deinen aktuellen Trainingsstrand wären bestimmt hilfreich.
 
@Ante18
Hier sind ein paar hilfreiche Seiten. Da ist sicherlich auch etwas passendes dabei. Du weisst ja bei welchem Level Du anfängst, dann kannst Du das sicherlich auch richtig zuordnen. Viel Spass beim Trainieren:daumen:
upload_2018-7-25_20-42-8.png
 
Wie wäre es mit dem Konzept "Mit viel Spaß viel Rad fahren!"? Wenn Du viel fährst, wirst Du auch die 220km schaffen. Wenn es Dir Spaß macht, wie Du fährst/trainierst, wirst Du auch viel fahren. Eigentlich ganz einfach.
Frei nach dem Motto, viel hilft viel? Wenn man das mit dem Übertraining abschätzen kann, bin ich ganz bei dir.
 
"Mit Spaß an die Sache rangehen" und "Übertraining" stellen einen ziemlich krassen Widerspruch dar, meinst Du nicht?
Der Übergang wo Spaß zur Sucht wird, ist fließend und passiert nicht von heute auf morgen. Es ist von Person zu Person unterschiedlich. Der eine ist für sowas empfänglich und der andere eben nicht. Oft muss man aber erst selber die Erfahrung gemacht haben, um das Ganze zu verstehen können, oder gar einschätzen zu können.
 
Von sucht war keine Rede und ich kenne vom Laufen auch viele Beispiele die sich in der Marathonvorbereitung aus Überlastungsgründen verletzt haben, weil sie was erzwingen wollten, wofür sich noch nicht vorbereitetet waren.
Mit mit Übertraining hat das alles nix zu tun
 
Zurück
Oben Unten