Luftindenreifen
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Ich glaube den kümmert die Kundschaft am wenigsten.
Aber wie schon geschrieben; solange es tausende Bestellungen regnet werden sie nichts ändern. Jahrelang schlechter Service und es werden aber immer mehr Räder verkauft. Warum sollte man den Service dann verbessern, die Masse nimmt es doch hin?
Die Felgen sind nicht von der Montage zerkratzt, sondern wurden warscheinlich beim Transport oder irgendwo im Werk beschädigt. Hätte dem Mechaniker eigentlich bei der Reifenmontage auffallen müssen. Egal, wir schicken's trotzdem erstmal raus!
Irgendwo habe ich mal gelesen dass dort aktuell jeder der halbwegs handwerklich begabt ist, die Räder zusammenbaut. Bei der Menge an verkauften Rädern dürfte es auch schwer sein so viele ausgebildete Zweiradmechaniker zu finden.
Der Laden zeigt euch allen den Mittelfinger. Selbst schuld, wer darauf noch reinfällt.
Ganz klarer Beweis dass es sich lohnt viel in Werbung zu investieren.
Für soviel Geld dass der TE ausgeben wollte, gibt's woanders Räder die nicht schlechter sind. Natürlich nicht massiv beworben. Und Gewicht ist auch nicht alles.
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, auf der Seite von Canyon habe ich mich vor ein paar Jahren auch mal herumgetrieben. Dann aber im Netz nach Erfahrungen der Kunden gesucht. Das hat mir wohl viel Ärger und Nerven erspart.
Ich bin mir nicht sicher ob der Beitrag in diesem Forum steht. Jemand schrieb dass Canyon ihm einen Privatdetektiv nach Hause schickte. Er hatte einen Bekannten, der dort arbeitet. Über ihn hatte er ein Fahrrad gekauft. Einige Teile abgebaut und im Net verkauft. Canyon vermutete wohl dass es Teile waren, die in der Firma "weggekommen" waren. Wegen 5 Schaltwerken oder anderem Kleinkram macht doch keiner so einen Aufriss. Es wird wohl mehr durch die Angestellten verschwunden sein. Darüber würde ich mir als Firma Gedanken machen, warum das so ist.
das ist alles richtig geschrieben. Aber was ist das kleinere Übel? es geht und steht wohl mit dem richtigen Werkstadt bzw. Radladen.... ich habe hier weit und breit keinen passenden Laden greifbar. Die im Umkreis ansässigen Läden haben für mich nichts passendes. Die spezialisieren sich auf Touring-E-Bikes, sind ZEG Läden, da brauchst auch nicht mehr anzufragen..... das ist dort auch vorbei.
Ich habe einen großen Rennrad affinen Bekanntenkreis, da haben viele das "gleiche Problem" das uns treibt. Ein Trek Madone knarzt, geholfen wird nicht, ein S-Works Venge hat schlechten Lack, geholfen wird nicht. Das E-Bike meiner Mutter ruckelt beim anfahren. Termin in der Werkstatt gibts in 2 Monaten.... so lässt sich das beliebig weiter erzählen. Und auch auf viele andere Bereiche aufweiten (Handwerker usw.) Jeder will nur noch verkaufen.
Das Material sollte im Auslieferungszustand ok sein, im laufenden Betrieb kann ich mir dann schon selbst helfen..... die tropfende Bremsleitung stellt für mich nicht die große Herausforderung dar, das kann ich selbst beheben, aber darum geht es doch nicht.
Ich will einfach nur als Kunde ernst genommen werden und spüren dass mir "geholfen" wird wenn halt mal etwas nicht in Ordnung ist.
Leider werden die Hersteller in ihrem Tun noch bestätigt.... läuft doch, die Zahlen stimmen.
dass es sich hier nur um ein "Canyonproblem" handelt ist so nicht richtig.