C3PO
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Was passiert eigentlich bei einer “richtige“ Reklamation?so,
nachdem ich nun eine Woche auf den versprochenen Support-Rückruf gewartet habe bin ich wieder mal aktiv geworden und habe bei Canyon angerufen.
Stand ist nun der, dass mir Canyon nun nicht mehr sagen kann wann ich überhaupt vom technischen Support kontaktiert werde. Auf meine Aussage dass ich keinen Rückruf benötige sondern nur ein Rücksendetiket für die Instandsetzung bekam ich die Antwort dass ich warten muss, vorraussichtlich bis Februar, genau kann er es aber nicht sagen, kann auch März werden.
Wir reden von einer halben Stunde Arbeit (neuer Nippel an die Bremsleitung anbringen, neu befüllen und neue Beläge montieren) die verkratzte Felge könnte ja noch später ersetzt werden..... dann wäre ich ja zufrieden.
Auf meine Situation dass meine Rückgabe/Stornierungsfrist am 23.1.2021 abläuft und ich bis dahin schon gern eine Auskunft hätte wie und wann Canyon das neue ungefahrene Rad instand setzt bekam ich lapidar gesagt "Dann stornieren sie den Kauf und bestellen neu, andere warten auch bis Mai auf das CFR"..... diese lapsige Aussage fand ich schon frech....
Und die Aussage "ich kann ja nächste Woche nochmal anrufen" lasse ich mal so im Raum stehen .... die sind schon cool dort am anderen Ende des Telefon´s
stellt sich einer vor: neues Auto gekauft, bei der Übergabe stellt sich heraus dass Bremsflüssigkeit tropft, die Felgen verkratzt und die Türdichtung ist kaputt.
Aussage Verkäufer dann:
Möglichkeit 1: gehen sie zu einer anderen Werkstadt und lassen es reparieren, die Kosten bis 100€ tragen wir, alles darüber muss aber durch uns genehmigt werden. Hier ist eine Liste aller möglichen Werkstätten im Umkreis von 100km.... kümmern sie sich selbst....
Möglichkeit 2: das können wir jetzt nicht instand setzen, da müssen sie 2-3 Monate warten, unsere Werkstadt ist überlastet. rufen sie bitte jede Woche an und fragen ob die Werkstadt zeit hat....
Möglichkeit 3: lassen sie das Auto da und bestellen ein neues...natürlich bei uns..
das ist ja fast wie bei versteckter Kamera aber genau so verhält sich Canyon
Canyon hat bestimmt wöchentlich Kundenzufriedenheits-Meetings..... da wäre ich gern mal dabei...
schon Wahnsinn.... eigentlich will ich das Ultimate CFR immer noch haben, aber wenn kein Wunder geschieht geht das Rad nächste Woche an Canyon zurück...... fertig aus...
ich melde mich hier wieder
Ich hätte so keinen Bock mehr auf das Rad.
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