• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

Anzeige

Re: Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege
Ich kann Dir leider auch erst ab Ende Oktober von den Strassenverhältnissen dort berichten.
Aber ein Radkollege ist zur Zeit schon vor Ort und meint es wurde einiges "ausgebessert", was auch immer das heisst...!
 
Hallo Zusammen, wie ich sehe sind Ende Oktober Anfang November noch einige Radler auf der Insel. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter in der Zeit was Wind, Regen und die Temperaturen angeht? Bin gerade auch am überlegen ob ich in den Herbstferien (30.10. bis 06/07.11) noch eine Woche auf die Insel fliege.........
 
Hallo Zusammen, wie ich sehe sind Ende Oktober Anfang November noch einige Radler auf der Insel. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter in der Zeit was Wind, Regen und die Temperaturen angeht? Bin gerade auch am überlegen ob ich in den Herbstferien (30.10. bis 06/07.11) noch eine Woche auf die Insel fliege.........
Prinzipiell gibt es eine Chance auf "besser als hier" ;-) . Ich bin meist über den Jahreswechsel da (und hab's bis jetzt immer top gehabt!), vor 2 Jahren war ich Ende Oktober/Anfang November da, das war klasse, gab aber auch mal nen Schauer. Statistisch gibt es zu der Jahreszeit 6Ttage Regen/Monat bei Temperaturen ~23° - sieht also gut aus, Pech kann man aber immer haben
 
Hallo Zusammen, wie ich sehe sind Ende Oktober Anfang November noch einige Radler auf der Insel. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter in der Zeit was Wind, Regen und die Temperaturen angeht? Bin gerade auch am überlegen ob ich in den Herbstferien (30.10. bis 06/07.11) noch eine Woche auf die Insel fliege.........
Hallo thojust,
ich war schon mehrfach über den Feiertag 01.11. auf der Insel,
das Wetter war immer bestens (die Mallorquiner grillen sehr gerne am 01.11.) ich hatte es fast immer sonnig.

Alles war dabei:
  • gelegentlich ging sogar noch kurz/kurz (und ich bin eine Frostbeule)
  • gelegentlich Knielinge
  • gelegentlich Beinlinge (für die frischen Stunden am Morgen).

Würde ich jederzeit wieder als Radreise-Zeit auswählen (bin aber schon ab Freitag 01.10.21 auf der schönen Insel).
 
Prinzipiell gibt es eine Chance auf "besser als hier" ;-) . Ich bin meist über den Jahreswechsel da (und hab's bis jetzt immer top gehabt!), vor 2 Jahren war ich Ende Oktober/Anfang November da, das war klasse, gab aber auch mal nen Schauer. Statistisch gibt es zu der Jahreszeit 6Ttage Regen/Monat bei Temperaturen ~23° - sieht also gut aus, Pech kann man aber immer haben
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Klingt doch gut. D.h. ich werde mal schauen was es an Flügen gibt.
 
Hola Gemeinde

Neue Beläge:

- Palmanyola bis Santa Maria del Cami, also die MA 2030 und die MA 2020
die schlimmsten Stücke wurden NEU geteert, aber nicht die ges. Strasse

- Coll de Creu nach Establiment (die Einfahrt rein nach Establiment)
also die MA 1042 hat einen neuen schönen Belag

- Llucmajor nach Porreres
ca. 350m neuer Belag auf der Kuppe beim Schild: 8km (also der Kuppe)
Diese Strasse ist 2011 neu gebaut worden, trotzdem wurde vor ca. einer Woche die Kuppe neu geteert.

Mehr ist mir leider nicht aufgefallen, aber die Komunen der Insel leider ja auch unter der Covid-Pandemie (und somit fehlenden Finanzen).
 
Ich war vom 30.10. - bis 07.11. in Alcudia. Wir haben Touren in den Ecken St. Margalida, Sineu, Petra, Costitx, Mancor, Manacor Arta, Kloster LIuc und Cala San Vicenc usw. gefahren. Also in nördlichen Inselbereich. Es waren keine größeren Flächen/Straßenabschnitte neu asphaltiert. Hier und da war mal ein paar größerre Flächen ausgebessert. Vmtl fehlt da zur Zeit einfach die Kohle.
 
Teilweise wurden kleinere Stücke in den Straßen ausgebessert, z. B. vor Esporles und zwischen Palmanyola und
St. Maria, im Norden ist mir jetzt nichts aufgefallen, den kenne ich aber auch zu wenig.
 
die Leihwqagen sind jetzt besonders günstig :idee:
https://www.economybookings.com/de/...AD295681CA70_6a7009489c294695a20381532b2abc0f


mollorca-auto-leihe.jpg
 
Zurück
Oben Unten