• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

Die Stasse von Bunyola über den Orient nach Arta soll ja auch gesperrt gewesen sein. Weiß einer ob das wieder frei ist bzw. wo da was genau war?

Ist noch nicht offiziell wieder geöffnet worden. Zwischen Alaró und Orient hat sich ein größerer Berg auf die Straße gelegt. Es ist wohl vorerst an eine einspurige Ampelregelung gedacht. Mit dem Rad kommt man wohl durch, was werktags wenn gearbeitet wird, von den dort tätigen Arbeitern aber wohl nicht so gerne gesehen wird. Vor allem nicht wenn da die üblichen Radlermassen kommen. Ich werde am Wochenende mal nachschauen wie die Situation genau ist.
 

Anzeige

Re: Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege
Wird am Samstag voraussichtlich wieder offen sein.
Letztes Wochenende war die Straße überraschenderweise bereits komplett freigeräumt. Allerdings muss der Hang noch auf breiter Front gesichert werden.

Heute sind Leute hinter Orient zurückgeschickt worden. Eine Vereinskollegin war heute dort und Radfahrer mussten umkehren.
 
Das ist natürlich ärgerlich wenn man dann wieder zurück muss. Da könnte man ja sicher in Bunyola schon darauf hinweisen. Klar einige, ggf. auch ich, würden es trotzdem durchfahren aber dann ist man ja selber schuld. ? Hoffe die bekommen das bald hin. Könnt ja mal berichten wenn einer nochmal testet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vor ein paar Wochen hing da aber doch ein Schild, oder? (Bin trotzdem durch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, wo geht da der Weg zum Castell genau ab? Ist das nicht erst wenn man unten ist vor Alaro?
 
Das ist natürlich ärgerlich wenn man dann wieder zurück muss. Da könnte man ja sicher in Bunyola schon darauf hinweisen. Klar einige, ggf. auch ich, würden es trotzdem durchfahren aber dann ist man ja selber schuld. ? Hoffe die bekommen das bald hin. Könnt ja mal berichten wenn einer nochmal testet.

In Bunyola steht ein Schild dass die Straße gesperrt ist. ;) Wer trotzdem fährt muss eben damit rechnen zurückgeschickt zu werden.
 
So wie es aussieht wird nun tatsächlich die Beleuchtung im Tunnel ans Cap Formentor raus installiert.
1599825352950.png
 
Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen in 2020

Im Großraum Lloseta gibts ja eine neue Autobahnabfahrt ;-)
Dieses hat einige neu ashaltiert Straßen nach sich gezogen,
z.B. MA13a Binissalem-Inca ist nun weitgehend neu geteert.
Die Straße (MA 2111) an der ehemaligen Zement-Fabrik hat neue Oberfläche, und auch 2 Radwege. Und die Autobahnüberführung geht direkt in den Cami de sa Font Urana über (in die Inselmitte).
Im Großraum Algaida gibts eine neue Umgehungsstraße, deshalb sind um die MA3131 herum einige Straßen und Kreisverkehre neu asphaltiert.
Auch in Porreres-Centro sind einigen Innenstadt-Carrers mit neuer Oberfläche ausgestattet. Wer durch den Ort fährt wird sich freuen.
Alles ganz entspannt im "Risiko-Gebiet" und die Straßen sind extrem leer.
Saludos
 
Hat Jahrzehnte auch ohne funktioniert. Überflüssig.
Man ist auch Jahrzehnte lang ohne Helm Rad oder ohne Sicherheitsgurt Auto gefahren. :D
Früher waren auch deutlich weniger Radfahrer und auch Autos die durch den Tunnel gefahren sind.
Ich find es gut dass er jetzt beleuchtet ist. Ich bin da auch schon oft durch aber jetzt würde ich mich wesentlich wohler dabei fühlen.
 
Hat Jahrzehnte auch ohne funktioniert. Überflüssig.
Ich kenne im erweiterten Bekanntenkreis zwei Fälle, in denen in der Abfahrt (da ist man ja gerne >50, z.T. auch >60km/h schnell unterwegs) im Tunnel Felsbrocken lagen. Hat in beiden Fällen zu heftigen Stürzen geführt.

Und bitte kein "hätte man wissen müssen"
Beim Runterfahren sieht man ja noch eine ganze zeit lang ganz ok. Der "Licht Aus Effekt" kam urplötzlich auf ca. halber Strecke. Wer das nicht weiß, ist gekniffen gewesen.

Ich finde es gut, dass das endlich behoben wurde.
 
Ich denke, aktuell nicht. War bis zum 11.03.2020 regulär dort, 2 Tage später, am 13.03., wurde in der Provinz Barcelona + ich meine auch auf den Balearen der nationale Notstand ausgerufen.

Seitdem waren, denke ich mir, nur wenige Foristi dort + können berichten.
 
Zurück
Oben Unten