• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca und Corona.....

Ab Montag darf man das Hotel nur noch zum Einkaufen verlassen.
Schiete! Morgen darf ich noch mal nach Herzenslust strampeln.
Hätt'ich das gestern gewusst, dann hätte ich mir heute keinen Ruhetag gegönnt.
11 Tage hab ich noch. Die im Hotel verbringen? Ein Albtraum!
Ich bin gespannt, wie die anderen Radler sich verhalten.
Ausgedehnte Einkaufstouren? :rolleyes:

ich möchte ja keine Panik schieben, aber ich würde zeitnah nach einem Flug nach Hause suchen.

Alles Gute und komme gut zurück.
 
Danke für deine Nachricht. Was planst du jetzt? Früher zurück?

Ich werde gleich das Reisebüro und den Veranstalter über die Stornierung informieren und hoffen, dass ich mein Geld zurück erhalte.
 
Danke für die Info. Gibt es das irgendwo schriftlich (spanisch ist in Ordnung)?
Meine Eltern wollten Ende April nach Mallorca, sollten meiner Meinung aber nun stornieren.

Komme gut und gesund zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Montag darf man das Hotel nur noch zum Einkaufen verlassen.
Schiete! Morgen darf ich noch mal nach Herzenslust strampeln.
Hätt'ich das gestern gewusst, dann hätte ich mir heute keinen Ruhetag gegönnt.
11 Tage hab ich noch. Die im Hotel verbringen? Ein Albtraum!
Ich bin gespannt, wie die anderen Radler sich verhalten.
Ausgedehnte Einkaufstouren? :rolleyes:
Ich würde die Zeit nutzen, um darüber nachzudenken, wann wohl der letzte Flieger Mallorca verlassen wird und entsprechende Konsequenzen daraus ziehen. Die Regionalregierung verlangt nach Presseberichten ja offenbar ein Flugverbot. Und selbst wenn das nicht kommen sollte, dürfte klar sein, dass keine Gesellschaft den jetzt schon stark ausgedünnten Flugverkehr allzu lange aufrecht erhalten wird, wenn die Flieger leer hinfliegen müssten.
 
Wir haben storniert.

Übrigens hat unser Radverleiher mal eben die AGBs geändert, ohne uns das mitzuteilen. Falls jemand ebenso storniert und wissen will, welcher Anbieter das war, gerne PN an mich.

Habe Verständnis für die Lage, aber sowas geht halt trotzdem nicht.

Wozu das Geheimnis? Willst du Geld damit du die Info rausrückst? Schreib es doch einfach hier, hilft in Zukunft einigen sich von Firmen mit diesen Machenschaften fernzuhalten.
 
Wir haben storniert.

Übrigens hat unser Radverleiher mal eben die AGBs geändert, ohne uns das mitzuteilen. Falls jemand ebenso storniert und wissen will, welcher Anbieter das war, gerne PN an mich.

Habe Verständnis für die Lage, aber sowas geht halt trotzdem nicht.
Wenn du es drauf anlegen willst, einseitige Änderung der Vertragsbedingungen, wozu die ABG gehören, sind ohne deine Zustimmung nicht zulässig.
 
Wobei es natürlich zulässig ist die AGBs zu ändern ohne jemanden zu informieren. Die gelten dann halt nur für zukünftige Buchungen. Rückwirkend gelten die AGBs zu dem Zeitpunkt wo gebucht wurde. Wird natürlich schwierig zu beweisen wenn man keine Kopie der alten hat.

Aber Freunde vergesst eines nicht. Für euch ist es nur verlorenes Geld und ein verlorener Urlaub. Für die Menschen und Firmen hier ist es ein halber Weltuntergang. Viele besonders kleine Firmen werden diese Krise nicht überstehen. Besonders die normalen Arbeiter sind am schlimmsten Betroffen, die nach der Arbeitslosigkeit im Winter jetzt eigentlich wieder Geld verdienen müssen.
 
Morgen werde ich erst mal radeln, bis ich platt bin.
Der Urlaub war bisher absolute Klasse.
Eure Ratschläge nehme ich ernst.
Wenn ich hier nicht radfahren darf, dann bleiben nur das tägliche Tischtennis von 16 bis 17 Uhr
und meine Kneipp-Gänge im Meer bzw. Sandstrand, obwohl auch die illegal wären.
Wenn ich ab Montag dennoch radle, dann - leider - mit einem Rucksack, um im Falle eines Falles
der Guardia Civil klarzumachen, dass ich auf dem Weg zum einkaufen bin.

Statt zu radeln würde ich auch gern mal wieder einen Bummel durch Palma machen.
Aber auch der ist unmöglich, wenn man gezwungen wird, im Hotel zu bleiben.
 
Cambrils (Katalonien) ab Montag einwöchige Ausgangssperre. Restaurants etc ab heute geschlossen.
 
... Wenn ich ab Montag dennoch radle, dann - leider - mit einem Rucksack, um im Falle eines Falles der Guardia Civil klarzumachen, dass ich auf dem Weg zum einkaufen bin. ...
Glaubst Du wirklich, dass die sich mit solchen Spitzfindigkeiten veräppeln lassen? Die Guardia Civil ist eigentlich bekannt dafür, dass sie allein schon auf respektloses oder unbotmäßiges Verhalten unangenehm reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Corona-Problem sind nicht vereinzete Radler sondern die Anballung von vielen Menschen. Die will man verhindern.
Heute werde ich noch radeln, obwohl es jetzt heißt, dass die Sperre bereits für heute gilt. Da wir seit 10 Tagen kein TV empfangen können (der Hotelier ist ein Schnarchlappen) ist die Übermittlung von Nachrichten ohnehin schwierig.
Morgen soll eh das Wetter schlecht(er) sein.
 
Gut das muß ich nicht verstehen, sowie ich verstanden habe denken sie schon darüber nach den Flughafen auf Palma ganz zu schließen, aber sowas wichtiges wie radeln hat natürlich Vorrang.

Die meisten Regierungen weltweit appellieren an ihre Mitbürger umgehend ins Heimatland zurück zu kehren. Die deutsche macht das wahrscheinlich erst wenn alles zu spät ist und keine Flieger mehr abheben
 
Ab Montag darf man das Hotel nur noch zum Einkaufen verlassen.
Schiete! Morgen darf ich noch mal nach Herzenslust strampeln.
Hätt'ich das gestern gewusst, dann hätte ich mir heute keinen Ruhetag gegönnt.
11 Tage hab ich noch. Die im Hotel verbringen? Ein Albtraum!
Ich bin gespannt, wie die anderen Radler sich verhalten.
Ausgedehnte Einkaufstouren? :rolleyes:
Seit wann bist du auf der Insel?
Obwohl das fast egal ist. Wer in den letzten zwei Wochen eine Reise angetreten ist, den ist wirklich nicht helfen. Alleine die Gedanken zum Rucksackradeln finde ich unverantwortlich.
 
Weil den bisher ausgesprochenen Anweisungen kaum jemand Folge geleistet hat, gibts halt jetzt drastische Maßnahmen wie die Ausgangssperre. Sich auch darüber hinwegzusetzen, weil man glaubt cleverer zu sein als alle anderen, ist an Egoismus kaum zu überbieten. Aber so ticken wir wohl fast alle. Bis zu dem Moment wo man persönlich dann die Konsequenzen tragen muss. Sei es weil einem die Guardia civil den Marsch bläst oder man 14 Tage Zwangsaufenthalt im Zimmer aufgebrummt bekommt.

Ich habe die letzte Woche ja auch mit mir gerungen, was die richtige Entscheidung wäre, da sich diese Entwicklung über Tage mehr als deutlich abgezeichnet hat. Als am Freitag die Balearenregierung einen Shutdown der Insel gefordert hat, war dann aber eindeutig der Zeitpunkt erreicht, ab dem es unverantwortlich war so eine Reise noch anzutreten. Ganz egal ob vermeintlich wichtiges Trainingslager oder lang ersehnter Urlaub.

Wenn ich mir meinen Strava Feed und Whatsapp Verlauf so angucke, sind selbst gestern noch Leute in den Flieger gestiegen....
 
Obwohl das fast egal ist. Wer in den letzten zwei Wochen eine Reise angetreten ist, den ist wirklich nicht helfen.

Das ist Bullshit! Ich war bis zum 11.03. auf der Insel und es war nichts, aber auch gar nichts. Das begann urplötzlich und ohne Vorwarnung am Nachmittag des 13.03.
 
Hürzeler gibt keine Räder mehr aus und bittet seine Kunden die Leihräder zurück zu bringen.
 
Das ist Bullshit! Ich war bis zum 11.03. auf der Insel und es war nichts, aber auch gar nichts. Das begann urplötzlich und ohne Vorwarnung am Nachmittag des 13.03.

Das ist doch Quatsch. Dass man unnötige Reisen vermeiden soll, ist schon länger Ansage, weil eben genau das was jetzt passiert dabei rauskommt wenn jeder weiterhin meint sich aus der Verantwortung zu nehmen.
Urplötzlich und ohne Vorwarnung....genau.
 
man konnte darauf warten bis es passiert. Man wusste es passiert irgendwann. EDIT: Überall!
Das hätte ein unendliches Geheule, auch seitens der Medien, gegeben wenn man ganz konsequent vor 4 Wochen alles Spaßveranstaltungen, wie z.B. Karneval Heinsberg, und auch die Grenzen dicht gemacht hätte. Die Überträger aus Heinsberg und Südtirol waren die Zündung ......
 
Zurück
Oben Unten