• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal wieder Rahmenhöhe :( diesmal Cube

Scubasam

Mit Glied
Hallo!
Ich will mir als Anfänger ein Cube Streamer 2008 kaufen allerdings war ich jetzt bei zwei Händlern in meiner Nähe, die beide keine Cubes in meiner Größe da hatten!
Ich bin 1,84m groß und hab eine Schrittlänge von 87-88cm nun schwanke ich zwischen nem 58 und 60 Rahmen kann mir da jemand helfen? HAt jemand mit den Semisloping Rahmen von Cube Erfahrung?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Link zum Rad und Geometrie http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STREAMER_id_20882_.htm#anker

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

AW: Mal wieder Rahmenhöhe :( diesmal Cube

ich hab ein stevensrahmen in 58 mir gekauft..... obwohl ein 60ger auch gegangen wäre.. aber ich bin beide gefahren mitlerweile, und find den 58 etwas angenehmer und knackiger.........

beim versand ist das immer schwer beide zu fahren ...... *denk*

ich bin ziemlich ähnlich groß wie du.. wahrscheinlich würdest du acuh mit beiden rahmen glücklich werden.. hast du die oberrohrlänge von den cubeteilen?

Kenn mich da leider net so aus steht die net bei den Geometriedaten stimmt das beim 58er 56 cm und beim 60er 57? Vielen dank schon mal für die schnelle Antwort!

Könntet ihr mir vielleicht auch noch sagen wo denn der Unterscheid in der Sitzposition liegt? Also wenn ich den 58er oder den 60er... wo sitz ich sportlicher oder wo comfortabler kann man solch Aussagen überhaupt machen?
Vielen Dank schon mal

ich würde jetzt spontan mal schätzen, dass der 60er Rahmen für dich eher zu groß sein wird...

Die Sitzposition hängt nicht alleine von der Rahmenhöhe ab. Das hat auch und v.a. was mit der Oberrohrlänge bzw. deiner gewünschten Sitzlänge zu tun, das heißt inklusive Länge des Vorbaus und der Sattelstellung.

Ich hab hier noch ein Berechnungsformular gefunden, damit du mal ein paar kleine Anhaltspunkte hast ;): 2 peak Sitzposition...

Ich bin 1,84m groß und hab ne Schrittlänge von 88,5. Ich fahre das Cube Agree in 58. Passt nach meinem gefühl wie angegossen. Beim 60er wäre mir die Sitzposition zu gestreckt (hab letztes Jahr das 59er probegefahren und fand das schon grenzwertig)

Super das hört sich ja echt gut an du da ja echt fast die selben Maße hast! Also gut dann werd ich mir den wohl den 58er Rahmen holen!
Vielen dank an alle für die schnellen Antworten hier im Forum schön wenn man so schnell gut Ratschläge bekommt!
Allen noch ein schönes Wochenende!

Cube-Räder sind nicht nur schön, sondern auch stabil!
Ich bin mit meinem Cube- Crossrad auf dem Autodach in die Garage gefahren, montiert auf einem Thule Träger, Dachträger an der Karosserie festgeschraubt.
Und was ist passiert? Ein paar Dellen am Auto-Kofferraum, das Fahrrad absolut fahrtüchtig, nichts gestaucht, nicht kaputt, obwohl das Fahrrad aus dem Träger gedrückt wurde, auf das Autoheck gefallen ist und von da auf den Boden!
Mein Tipp: Fahrrad von Cube, Fahrradträger von Thule!:daumen:

Ich fahr bei 1,84m und 87cm Schrittlänge auch einen 58er Streamer. Hatte damals die Möglichkeit beide Rahmengrößen (Bekannte) probezufahren und hab ich auf dem 58 einfach auf Anhieb wohler gefühlt.

Flo

Zurück