• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal wieder ausgeflippt!

AW: Mal wieder ausgeflippt!

Klaro..was soll der arme Mann auch denken..bei >35 im Schatten.....

"wieder so ein armes Hitzeopfer" ;-) :aetsch:
mfg
qd

So ich war jetzt eben auf dem Polizeirevier.
Ein freundlicher kleiner dicker Mann begrüßte mich. Nachdem ich sagte, eine Selbstanzeige wegen Beleidigung machen zu wollen, säufzte er kurz.
Dann gab ich Ihm meinen Ausweis und er ging weg.
Nach drei Minuten war er wieder da und meinte, leider haben wir einen personellen Engpass, es gibt die Möglichkein, es schriftlich zu machen, oder morgen Früh wieder zu kommen.
:D

immer erst höflich zum aussteigen auffordern und dann "energisch" werden:D vorher zieht man als Radfahrer immer den kürzeren:aetsch:

au mann das ist natürlich hart.
was ist nur aus der polizei "deinem freund und helfer geworden" :D:D

probierst du es morgen dann nochmal?

au mann das ist natürlich hart.
was ist nur aus der polizei "deinem freund und helfer geworden" :D:D

probierst du es morgen dann nochmal?

Das ist so eine Sache, wenn ich nicht beleidigt hätte auf jedenfall.
Aber mir kommen doch Zweifel ob nicht ich, im Sinne des Gesetzes, der Täter bin.
Man muss ja schon verrückt sein sich selbst anzuzeigen.
Wenn ich dann verurteilt werde und der Arsch im LKW ohne etwas davon kommt...

Diskussionen mit Verkehrsteilnehmern oder Kneipengästen ohne großen IQ sind zum scheitern verurteilt, Berufskraftfahrer gehören zu 99% dazu.

Ich muß doch sehr bitten.:mad:

Gelaber wie dieses "99 Prozent aller Berufskraftfahrer (sind) ohne großen IQ" führen wohl kaum weiter !!!! Und ich finde solche pseudoflockigen Sprüche einfach nur ärgerlich.

Im Affekt beleidigend rumzuschreien oder eine Beule in einen Speditions-LKW zu treten....., nun gut, verschafft Befriedigung, ist ein Staftatbestand, die Versicherung zahlt evtl. Sachschaden und fertig. Ist ja aus dem Schreck/Zorn heraus auch verständlich und wird ja in der Regel bei Gericht auch dementsprechend gewürdigt.

Natürlich gibt es sowohl Kneipengäste mit geringen geistigen Kapazitäten als auch Berufskraftfahrer. Aber mal ehrlich, wer von Euch ist noch nie einer völlig vertrottelten Dumpfbacke auf einem Rad begegnet ???
Und nur weil ein paar geldige Schickis sich teure Räder kaufen und sich aufführen wie Sch..... oder irgendwelche Pseudohipster, die mit der Bedienung einer Fichtel und Sachs Dreigangschaltung ernsthafte Probleme haben, jetzt aber plötzlich meinen sie müssten mit Bahnrädern im Strassenverkehr rumrudern, soll der Rest der "nicht radfahrenden Bevölkerung" den Diskurs mit uns abbrechen ??? Und dann noch arrogant verkünden, daß 99 Prozent aller Radfahrer eh über keinen nennenswerten IQ verfügen ????

Wie gesagt, ich kann nur bitten die Diskussion sachlich und den Diskurs (mit dem automobilen "Feind" :D ) am Laufen zu halte

Gruß Jochen

Ein freundlicher kleiner dicker Mann begrüßte mich. Nachdem ich sagte, eine Selbstanzeige wegen Beleidigung machen zu wollen, säufzte er kurz.
Nach drei Minuten war er wieder da und meinte, leider haben wir einen personellen Engpass, es gibt die Möglichkein, es schriftlich zu machen, oder morgen Früh wieder zu kommen.

Hallo,
also ich würde das mit der Selbstanzeige mir noch mal durch den Kopf gehen lassen...BELEIDIGUNG...Stingefinger ect.kostet dich ein Monats Netto-Gehalt...wäre schade drum!!!
Kann Dich so aber gut verstehen...bin ein änlicher Hitzkopf,hätte dem LKW-Fahrer wohl vor der Roten-Ampel eher ne Beule in die Tür getreten...
Bin aber schon ruhiger geworden und Ignoriere auch schon so einiges,aber wenn es zu Krass wird...dann gibs Krieg...habe dann keine Kontrolle mehr...und bis jetzt hat dann mein gegenüber immer Kleinlaut und Verschüchtert reagiert...:D
Ist wirklich oft schlimm,was auf der Strasse für Idioten unterwegs sind...

Gruß,Dirk

Hallo,
also ich würde das mit der Selbstanzeige mir noch mal durch den Kopf gehen lassen...BELEIDIGUNG...Stingefinger ect.kostet dich ein Monats Netto-Gehalt...wäre schade drum!!!
Kann Dich so aber gut verstehen...bin ein änlicher Hitzkopf,hätte dem LKW-Fahrer wohl vor der Roten-Ampel eher ne Beule in die Tür getreten...
Bin aber schon ruhiger geworden und Ignoriere auch schon so einiges,aber wenn es zu Krass wird...dann gibs Krieg...habe dann keine Kontrolle mehr...und bis jetzt hat dann mein gegenüber immer Kleinlaut und Verschüchtert reagiert...:D
Ist wirklich oft schlimm,was auf der Strasse für Idioten unterwegs sind...

Gruß,Dirk

Na und wenn du demnächst mal einen triffst der nicht Kleinlaut und Verschüchtert reagiert dann wirst du sogar noch ruhiger:D:D:D

Na und wenn du demnächst mal einen triffst der nicht Kleinlaut und Verschüchtert reagiert dann wirst du sogar noch ruhiger:D:D:D

Ist doch Unsin...Du kennst mich nicht...und weißt nichts über mein Leben...Dein Spruch...Mhhh,muss ich ein wenig schmunzeln...:D

Aber ich habe dann auch die größe...mich zu Entschuldigen...wenn ich mal Geschlafen habe...und einen andren dadurch in Gefahr gebracht habe...Hätten das die anderen auch...dann wäre alles einfacher...keiner bräuchte Auszuflippen...wäre das doch schön!!!
Ist aber leider Wunschdenken...:eyes:

habe jetzt nur den eingangsbeitrag gelesen und nicht die antworten.

ich beobachte die gleiche reaktion bei mir auch immer wieder. radfahren führt offensichtlich zu enormer adrenalinausschüttung (anstrengung, konzentration usw.) und wenn einem dann auch noch einer besonders dumm kommt, ist man schnell auf 180 (270). muss in dem moment auch raus.

eigentlich ist es nur gut, wenn die anderen das wüssten und nicht reagieren (am besten wäre es natürlich, sich richtig zu verhalten und gar nicht erst solche blöden situationen entstehen lassen - aber wer glaubt schon an die intelligenz des mitmenschen...)

alles weitere, wie backpfeife, anzeigen, rache usw. bringt aber nichts und man würde es bei anschließend normalen adrenalinspiegel eh bereuen.

also, ich habe keinen tipp. adrenalin beim radfahren ist so sicher, wie mann bei diesem wetter eher auf die gut gefüllte, einblickgewährende bluse schaut, anstatt auf den "charakter" des "froilleins".

... radfahren führt offensichtlich zu enormer adrenalinausschüttung (anstrengung, konzentration usw.) und wenn einem dann auch noch einer besonders dumm kommt, ist man schnell auf 180 (270). muss in dem moment auch raus.

lasse einfach mal das Ephe weg:D:eek:

habe jetzt nur den eingangsbeitrag gelesen und nicht die antworten.

ich beobachte die gleiche reaktion bei mir auch immer wieder. radfahren führt offensichtlich zu enormer adrenalinausschüttung (anstrengung, konzentration usw.) und wenn einem dann auch noch einer besonders dumm kommt, ist man schnell auf 180 (270). muss in dem moment auch raus.

eigentlich ist es nur gut, wenn die anderen das wüssten und nicht reagieren (am besten wäre es natürlich, sich richtig zu verhalten und gar nicht erst solche blöden situationen entstehen lassen - aber wer glaubt schon an die intelligenz des mitmenschen...)

alles weitere, wie backpfeife, anzeigen, rache usw. bringt aber nichts und man würde es bei anschließend normalen adrenalinspiegel eh bereuen.

also, ich habe keinen tipp. adrenalin beim radfahren ist so sicher, wie mann bei diesem wetter eher auf die gut gefüllte, einblickgewährende bluse schaut, anstatt auf den "charakter" des "froilleins".

Nun gut.
Aber worin unterscheidet sich diese Erklärung bezüglich der Wirkung des Radfahrens jetzt von der Wirkung des Autofahrens :confused:?

Ersetze "radfahren" durch "autofahren", und alle Erklärungen, Entschuldigungen und Schuldzuweisungen ergeben (aus Sicht des Autofahrers) ebenso einen Sinn :D

Die Erklärung ist doch ganz einfach:

DIE Straße = weiblich = Reh
DER Autofahrer = männlich = Hirsch
DER Radfahrer = männlich = Hirsch

Jetzt lass mal 2 Hirsche auf eine Lichtung kommen, auf der nur 1 Reh steht - und jeder beansprucht das Reh jeweils für sich.....:D

Der Rest sind niederste Instinkte *röhr* *brüll* *Brunft* :aetsch:

Die Erklärung ist doch ganz einfach:

DIE Straße = weiblich = Reh
DER Autofahrer = männlich = Hirsch
DER Radfahrer = männlich = Hirsch

Jetzt lass mal 2 Hirsche auf eine Lichtung kommen, auf der nur 1 Reh steht - und jeder beansprucht das Reh jeweils für sich.....:D

Der Rest sind niederste Instinkte *röhr* *brüll* *Brunft* :aetsch:

wie geil ist das denn ? :daumen:

Ich habe jedenfalls kein Kennzeichen gemerkt.
Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dir jemand Arbeit macht, die zu nix führt und der betreffende nicht mal die Basisinfos hat? Wie groß sind denn ohne Kennzeichen die Chancen, daß der erwischt wird? Aber er soll ermitteln.

Um ne Bestrafung wirst Du wohl drum herum kommen. Ich geh mal davon aus, daß der andere auch kein Kind von Traurigkeit war.

StGB schrieb:
§ 199 StGB Wechselseitig begangene Beleidigungen 1Wenn eine Beleidigung auf der Stelle
erwidert wird, so kann der Richter beide Beleidiger oder einen derselben für straffrei erklären.
LKW-Fahrer nehmen nach meiner Erfahrung mehr Rücksicht als PKW-Fahrer. Idioten gibt's da natürlich auch.

Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dir jemand Arbeit macht, die zu nix führt und der betreffende nicht mal die Basisinfos hat? Wie groß sind denn ohne Kennzeichen die Chancen, daß der erwischt wird? Aber er soll ermitteln.

Um ne Bestrafung wirst Du wohl drum herum kommen. Ich geh mal davon aus, daß der andere auch kein Kind von Traurigkeit war.

LKW-Fahrer nehmen nach meiner Erfahrung mehr Rücksicht als PKW-Fahrer. Idioten gibt's da natürlich auch.

Ich war heute tatsächlich nochmal auf dem Revier und habe Anzeige erstattet, gegen mich.:o
Gestern habe ich das schriftlich hier am PC ein Schreiben verfasst und heute Vormittag abgegeben.
Da haben die sich schonmal Arbeit erspart.

Was die nun machen liegt nicht mehr in meiner Macht, wenn die Polizei nichts ermitteln kann, wird die Sache eingestellt.
Die Idee mit der Anzeige ist mir erst im Nachhinein eingefallen.

Zurück