Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Creme ich mir vor dem Schrauben die Hände ein. Dann werden sie hinterher deutlich leichter wieder sauber...mit Nitril hat er recht, die sind ölfest. Latex ist zum Schrauben weniger geeignet...Aceton nutze ich selber bisher kaum bis gar nicht, daher macht das für mich nicht so einen großen Unterschied.
Danke für die Lustigen Kommentare, die Frage war aber ernst gemeint.
Guckst du:Würde mich interessieren wie du das machst.
Stimmt schon....buuuh!
Das geht ja gar nicht!
Das ist ja gleich nach der Heißklebepistole angesetzt...
Danke für euro Zahlreichen Tipps, aber ich schraube nicht erst seit gestern rum.mit Nitril hat er recht, die sind ölfest. Latex ist zum Schrauben weniger geeignet...
Danke für euro Zahlreichen Tipps, aber ich schraube nicht erst seit gestern rum.
Ich brauche etwas, damit ich nicht meine Hände stark waschen muss.
Daher die Sache mit einmal Handschuhen.
Ob Latex oder nicht ist mir eigentlich relativ egal.
Vinyl Handschuhe sins tatsächlich gar nicht geeignet.

Ich habe ein zugang zu den Handschuhen, wo ich eine Menge von haben kann und habe.ich arbeite vorrangig mit folgendem Typ Handschuhe. Die gibt es in mehr oder weniger Beschichtung. Und die halten ewig. ( aber bitte nicht von Amazon )
Anhang anzeigen 873160
Inwiefern.Ein guter Schrauber macht sich nicht schmutzig
Ich kenne das eigentlich nur von neuen Schwalbe-Marathon Reifen. Es hilft, den Reifen mit Spüli aufzuziehen und kurz auf hohen Druck aufzupumpen, samit er richtig ins Felgenhorn rutscht. Nach einigen Kilometern sollten die "Standplatten" herausgefahren sein.Servus
Ich hätt da mal eine Reifenfrage. Bereits gefahrene Veloflex Master Faltreifen habe ich kurzzeitig -ohne dass sie auf Felgen gezogen waren -gelagert, bevor sie jetzt auf andere Laufräder kamen. Die Reifen haben jetzt sichtbaren Höhenschlag und schlabbern seitlich auch recht ordentlich.
Der LRS ist sauber zentriert, daran liegt es nicht. Fährt sich das von selbst wieder raus oder hilft mir vorher aufpumpen mit hohen Druck (über dem angegebenen Maximaldruck) da weiter? Hätte damit eigentlich nicht gerechnet, da die neu in der Verpackung ja auch schon ordentlich zusammengequetscht sind bevor man sie benutzt und dann sauber laufen.
LG Manuel
Stimmt. Besser als geklebt finde ich's trotzdem....ne, wirklich nicht. Ich dacht du machst nen Scherz.
Wie man das wieder original wieder herstellt, wurde ja schon oft beschrieben.
Bei den Popnieten sieht ja der Laie, dass da ein Feierabendhandwerker dran war und zeitgenössisch is dat och nich...
ich arbeite vorrangig mit folgendem Typ Handschuhe. Die gibt es in mehr oder weniger Beschichtung. Und die halten ewig. ( aber bitte nicht von Amazon )
Anhang anzeigen 873160
Beides habe ich reichlich da und muss für beides auch nichts zahlen.Bei uns werden Nitras mit Latex Beschichtung verwendet. Bau, Gartenarbeit, Fahrradschrauben, usw. Meine Frau macht inzwischen sogar Marmeladengläser auf (brauche keinen "Mann" mehr....). Inzwischen sind die Handschuhe auch sehr preiswert....
https://www.amazon.de/NITRAS-Nylote...child=1&keywords=nitras&qid=1608123043&sr=8-6
Manche Dinge am Rad mache ich aber auch gerne ohne Handschuhe. Zusätzlich braucht man auch noch Handwaschpaste. Beim Discounter 2x im Jahr zu erwerben oder eben drei Mal so teuer im Baumarkt....
Und (für Ehemänner) : Die Ehefrau freut sich das er ganz von alleine , ohne Aufforderung und freiwillig den Abwasch macht. Das erleichert - wenn taktisch klug eingesetzt - dann die Verhandlungen wenn Rad N+1 angeschafft werden muss.Nach dem schrauben,Geschirr von Hand abwaschen,gibt saubere Hände umme

Bonus 150 x abwaschen = ein neues Rad ,macht per Anno 2 RäderUnd (für Ehemänner) : Die Ehefrau freut sich das er ganz von alleine , ohne Aufforderung und freiwillig den Abwasch macht. Das erleichert - wenn taktisch klug eingesetzt - dann die Verhandlungen wenn Rad N+1 angeschafft werden muss.![]()
Ich habe nur welche von MUC Off, ziehe die aber mittlerweile bei Bremsen o.ä. gar nicht mehr an. Selbst das Einfetten des Bremszugs finde ich mittlerweile mit bloßen Händen einfacher.Bei uns werden Nitras mit Latex Beschichtung verwendet. Bau, Gartenarbeit, Fahrradschrauben, usw. Meine Frau macht damit sogar Marmeladengläser auf ("brauche keinen Mann mehr...".). Inzwischen sind die Handschuhe auch sehr preiswert....
https://www.amazon.de/NITRAS-Nylote...child=1&keywords=nitras&qid=1608123043&sr=8-6
Manche Dinge am Rad mache ich aber auch gerne ohne Handschuhe. Zusätzlich braucht man auch noch Handwaschpaste. Beim Discounter 2x im Jahr zu erwerben oder eben drei Mal so teuer im Baumarkt....