Bild hilft
Speich doch einfach die Felgen um...Hab einen Rahmen hier bei dem die hintere Einbaubreite 125 mm ist und ich ihn nicht auseinander biegen mag, die originalen LaufrĂ€der sind aber leider fĂŒr Klebereifen und da ich ihn im Alltag nutzen mag, möchte ich auf clincher wechseln um mehr Auswahl zu haben...ein passendes Laufrad hab ich nur ist die Einbaubreite zu breit.
Deswegen der ganze Aufwand
Alternativ bin ich natĂŒrlich auch fĂŒr VorschlĂ€ge bezĂŒglich 28 oder 32c Klebereifen offen die jetzt nicht ein halbes Monatsgehalt kosten. Beides wĂŒrde passen.
Komplette Putzkur fĂŒr den Umwerfer, so schwierig, wie die rein und rausgehen macht auch Einstellen keinen SpaĂ. Da soll wieder bisschen Fett hin, dass das auch wieder ordentlich ist. Werde es mit einweichen versuchen!Falls die einfach festgegammelt sind Rostlöser u./ o Caramba versuchen , Tage einwirken lassen .
Oder ist am unteren Ende das Gewinde zerdrĂŒckt ist SchlĂŒsselfeile zum nachfummeln verwenden .
Warum sollen die den ĂŒberhaupt raus ?
Soweit ich weiĂ nicht. Es sei denn du kannst die 8fach zerlegen und mit 9fach Spacern ausrĂŒsten plus ein Ritzel hinzufĂŒgen. 8fach und 9fach haben unterschiedliche RitzelabstĂ€nde. Die passen ja in der Regel auf den gleichen Freilauf.Kurze Frage, kann ich mit 9-fach STIs eine 8-fach Kassette bedienen? WĂŒrde gern meine 8-fach Kassetten aufbrauchen.
Danke
das sind einfache und stabile Trainingsfelgen, die sind gut geeignet. GP4 sind noch stabiler und besser, meiner Meinung nach.Moin zusammen,
welche Art von Schlauchreifenfelgen hat man denn frĂŒher zum Querfeldeinfahren benutzt?
Ich ĂŒberlege mir einen entsprechenden LRS zu bauen, denn ich habe hier noch unbenutzte Mavic Monthlery Route (gelb roter Bapperl) herumstehen.
GruĂ Robert
Sind schlauchreifen am crosser âalltagstauglichâ was die pannensicherheit angeht?das sind einfache und stabile Trainingsfelgen, die sind gut geeignet. GP4 sind noch stabiler und besser, meiner Meinung nach.
Das kommt auf den Reifen an. GrundsĂ€tzlich sind Reifen bei forciertem Einsatz im GelĂ€nde natĂŒrlich gefordert, klar. Wenn du viel auf Schotter und Steinen fĂ€hrst, geht der auch mal kaputt. Nur im Sand kannst du den ewig fahren. Auch da gibts aber leichte WK-Reifen und schwere, Trainingsreifen.Sind schlauchreifen am crosser âalltagstauglichâ was die pannensicherheit angeht?
Pass da bitte bei den Campa Gerödel auf....die Schrauben brechen da ruckzug ab,die beiden Einstellschrauben wollen mir aber nicht entgegenkommen, die sind extrem störrisch.
Ich glaube eher, dass die Gewinde irgendwie nicht so dolle sind. Habe mit viel weiĂem Galli Gold und Geduld und vorallem Umdrehungen eine Schraube rausdrehen können. Der Zweiten geht es spĂ€ter nochmal an den Kragen...Pass da bitte bei den Campa Gerödel auf....die Schrauben brechen da ruckzug ab,
oder die ganze Alu BrĂŒcke zerlegt sich und bricht am Gewindegang aus, wenn die
festgerostet sind. Also erst mal Caramba rein und lange einwirken lassen.
Wenn's dein Gewissen es zulĂ€sst wĂŒrde ich neue Schrauben in entsprechender groĂe einbauen,oder was ich tunlichst vermeide das Gewinde nachschneidenIch glaube eher, dass die Gewinde irgendwie nicht so dolle sind. Habe mit viel weiĂem Galli Gold und Geduld und vorallem Umdrehungen eine Schraube rausdrehen können. Der Zweiten geht es spĂ€ter nochmal an den Kragen...
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab einen alten Diamant Bahnrahmen mit festsitzender rechten Lagerschale eines Keiltretlagers in einem BSA GehĂ€use. Gerne wĂŒrde ich aber auf eine Kurbel umsteigen, die eine Vierkantaufnahme möchte. Könnte ich einfach eine entsprechende Vierkant-Welle eins z.B Shimano Innenlagers durchstecken? Oder sind die so spezifisch konstruiert, dass die Wellen immer eine entsprechende Lagerschale des gleichen Tretlagers benötigen? Vielen Dank schonmal!
@zwofuenfzehn: Ich fĂŒrchte, du hast das Anliegen von @Kater Karlo falsch verstanden.Wenn das GehĂ€use wirklich den BSA-Standart erfĂŒllt, kann du auch jedes BSA-Lager einbauen. Sollte es sich um die klassische gewindlosen Innenlager handeln, so sind zum Einpressen 4-Kant-Lager als Alternative zur Keilvariante erhĂ€ltlich.
Hab ich noch nie gemachtSpeich doch einfach die Felgen um...
@zwofuenfzehn: Ich fĂŒrchte, du hast das Anliegen von @Kater Karlo falsch verstanden.
Hab ich noch nie gemacht
...nur bedingt - bei meinem TVT lĂ€ĂŒft zwar das 13er des Regina America Kranzes noch frei, aber wenn die Kette aufliegt streft diese am rechten ĂŒbergang Ausfallende-Sitzstrebe - mit einem Fitschenring zwischen Ausfallenende und Nabe ist dieses Problem behobenKann ich einen 7 fach Schraubkranz ohne weiteres auf eine Nabe montieren, auf der vorher ein 6 fach Schraubkranz drauf war? Spielt da die AchslĂ€nge eine Rolle? Einbaubreite ist 126.