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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Falls die einfach festgegammelt sind Rostlöser u./ o Caramba versuchen , Tage einwirken lassen .
Oder ist am unteren Ende das Gewinde zerdrĂŒckt ist SchlĂŒsselfeile zum nachfummeln verwenden .
Warum sollen die den ĂŒberhaupt raus ?
 
Speich doch einfach die Felgen um...
 
Falls die einfach festgegammelt sind Rostlöser u./ o Caramba versuchen , Tage einwirken lassen .
Oder ist am unteren Ende das Gewinde zerdrĂŒckt ist SchlĂŒsselfeile zum nachfummeln verwenden .
Warum sollen die den ĂŒberhaupt raus ?
Komplette Putzkur fĂŒr den Umwerfer, so schwierig, wie die rein und rausgehen macht auch Einstellen keinen Spaß. Da soll wieder bisschen Fett hin, dass das auch wieder ordentlich ist. Werde es mit einweichen versuchen!
 
Kurze Frage, kann ich mit 9-fach STIs eine 8-fach Kassette bedienen? WĂŒrde gern meine 8-fach Kassetten aufbrauchen.
Danke
Soweit ich weiß nicht. Es sei denn du kannst die 8fach zerlegen und mit 9fach Spacern ausrĂŒsten plus ein Ritzel hinzufĂŒgen. 8fach und 9fach haben unterschiedliche RitzelabstĂ€nde. Die passen ja in der Regel auf den gleichen Freilauf.
 
Ich sach Mal auf der ferne,die Gewindeenden sind aufgepilzt vom anschlagen gegen die Endlage
Oder einfach gesagt Gewinde am Ende deformiert
 
das sind einfache und stabile Trainingsfelgen, die sind gut geeignet. GP4 sind noch stabiler und besser, meiner Meinung nach.
 
Sind schlauchreifen am crosser „alltagstauglich“ was die pannensicherheit angeht?
Das kommt auf den Reifen an. GrundsĂ€tzlich sind Reifen bei forciertem Einsatz im GelĂ€nde natĂŒrlich gefordert, klar. Wenn du viel auf Schotter und Steinen fĂ€hrst, geht der auch mal kaputt. Nur im Sand kannst du den ewig fahren. Auch da gibts aber leichte WK-Reifen und schwere, Trainingsreifen.
 
die beiden Einstellschrauben wollen mir aber nicht entgegenkommen, die sind extrem störrisch.
Pass da bitte bei den Campa Gerödel auf....die Schrauben brechen da ruckzug ab,
oder die ganze Alu BrĂŒcke zerlegt sich und bricht am Gewindegang aus, wenn die
festgerostet sind. Also erst mal Caramba rein und lange einwirken lassen.
 
Pass da bitte bei den Campa Gerödel auf....die Schrauben brechen da ruckzug ab,
oder die ganze Alu BrĂŒcke zerlegt sich und bricht am Gewindegang aus, wenn die
festgerostet sind. Also erst mal Caramba rein und lange einwirken lassen.
Ich glaube eher, dass die Gewinde irgendwie nicht so dolle sind. Habe mit viel weißem Galli Gold und Geduld und vorallem Umdrehungen eine Schraube rausdrehen können. Der Zweiten geht es spĂ€ter nochmal an den Kragen...
 
Ich glaube eher, dass die Gewinde irgendwie nicht so dolle sind. Habe mit viel weißem Galli Gold und Geduld und vorallem Umdrehungen eine Schraube rausdrehen können. Der Zweiten geht es spĂ€ter nochmal an den Kragen...
Wenn's dein Gewissen es zulĂ€sst wĂŒrde ich neue Schrauben in entsprechender große einbauen,oder was ich tunlichst vermeide das Gewinde nachschneiden
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab einen alten Diamant Bahnrahmen mit festsitzender rechten Lagerschale eines Keiltretlagers in einem BSA GehĂ€use. Gerne wĂŒrde ich aber auf eine Kurbel umsteigen, die eine Vierkantaufnahme möchte. Könnte ich einfach eine entsprechende Vierkant-Welle eins z.B Shimano Innenlagers durchstecken? Oder sind die so spezifisch konstruiert, dass die Wellen immer eine entsprechende Lagerschale des gleichen Tretlagers benötigen? Vielen Dank schonmal!
 

Wenn das GehĂ€use wirklich den BSA-Standart erfĂŒllt, kann du auch jedes BSA-Lager einbauen. Sollte es sich um die klassische gewindlosen Innenlager handeln, so sind zum Einpressen 4-Kant-Lager als Alternative zur Keilvariante erhĂ€ltlich.

Die rechte Lagerschale zu entfernen ist keine Option? Wenn das Lager schon so festgefressen ist, wÀre die elegante Lösung das Entfernen der Schale und das Nachschneiden des Gewindes. Dann darfste dann ein schönes neues BSA-Lager verbauen.

Falls du wirklich schon alles versucht hast:

1. alles vom Rad demontieren was nur geht
2. SĂ€geblatt durch die rechte Lagerschale ziehen und die SĂ€ge selbst durch den Rahmen ziehen und Blatt einspannen
3. langsam nach unten sÀgen (vorsicht, dass nicht zu weit in den Rahmen gesÀgt wird)
4. immer mal wieder WD40 einsprĂŒhen
5. mehrere "Bahnen" einsÀgen, so dass die Spannung aus der Schale genommen wird
6. Meisel sehr flach ansatzen und Lagerschale stĂŒckchenweise heraushĂ€mmern
7. wenn die Spannung weg ist, mĂŒsste sie die Schale durch festes HĂ€mmern sich lösen lassen
8. Renigen und Gewinde nachschneiden
9. neues Lager einbauen
 
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Kann ich einen 7 fach Schraubkranz ohne weiteres auf eine Nabe montieren, auf der vorher ein 6 fach Schraubkranz drauf war? Spielt da die AchslÀnge eine Rolle? Einbaubreite ist 126.
...nur bedingt - bei meinem TVT lĂ€ĂŒft zwar das 13er des Regina America Kranzes noch frei, aber wenn die Kette aufliegt streft diese am rechten ĂŒbergang Ausfallende-Sitzstrebe - mit einem Fitschenring zwischen Ausfallenende und Nabe ist dieses Problem behoben
 
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