sind wohl eher 3,9 also m4, wenn ich längs messe. shimano und die neueren campa haben m5.Waaaahh....
Hat Campagnolo wirklich so ausgefallene Gewinde?
3,5mm?
Müßte jetzt selber nachsehen, was Shimano hat, aber wenn die 4mm haben sollten - 3,5mm auf 4mm aufschneiden und Shimanoschraube verwenden?
Das sieht nicht wirklich gut aus. Die Stirnplatte des Vorbaus verjüngt sich ja nicht nach unten hin. Die Biegung am Lenker ist zu hart.Also das Mass ist nicht das Problem: Der Vorbau ist für 26 und der Lenker ist ein 26er.
Ich komme auch gut rein am Anfang, bloss bei den engen Stellen/Kurven wirds tricky. Bei den ersten 2 Krümmungen komme ich durch, wenn ich den Vorbau so drehe, dass es halt irgendwie passt. Bei der letzten Kurve geht aber nichts mehr:
Anhang anzeigen 794023
Hier kann ich einerseits den Vorbau gar nicht mehr gross drehen, weil er unten am Lenker drankommt, andererseits ist die Kurve womöglich generell zu eng für den Vorbau.
Exakt das selbe Problem hatte ich mit einem anderen Lenker, wie gesagt, konnte ich dort einen Vorbau nicht verwenden, bei einem anderen gings dann mit Hängen und Würgen. Dieser hatte aber eben die Öffnung nach unten...
Keine Ahnung, ob es bei dieser Art Klemmung überhaupt geht ?
Halt den lenker fest.Also das Mass ist nicht das Problem: Der Vorbau ist für 26 und der Lenker ist ein 26er.
Ich komme auch gut rein am Anfang, bloss bei den engen Stellen/Kurven wirds tricky. Bei den ersten 2 Krümmungen komme ich durch, wenn ich den Vorbau so drehe, dass es halt irgendwie passt. Bei der letzten Kurve geht aber nichts mehr:
Anhang anzeigen 794023
Hier kann ich einerseits den Vorbau gar nicht mehr gross drehen, weil er unten am Lenker drankommt, andererseits ist die Kurve womöglich generell zu eng für den Vorbau.
Exakt das selbe Problem hatte ich mit einem anderen Lenker, wie gesagt, konnte ich dort einen Vorbau nicht verwenden, bei einem anderen gings dann mit Hängen und Würgen. Dieser hatte aber eben die Öffnung nach unten...
Keine Ahnung, ob es bei dieser Art Klemmung überhaupt geht ?
Schau mal wie es um die Schalensitzdurchmesser ausschaut: 30,2 vs. 30,0mmDa ich gerade nach einer Campa Super Record (Mitte 80er) suche:
Mit Blick auf den passenden Steuersatz bin ich auf das italienische Maß gestoßen. Das ist doch nur für den Konusring/Gabelkonus relevant, oder? Der hat dann 26,5 oder 27,0 mm – statt 26,4 mm (ISO) Innendurchmesser. Richtig?
Gab es die SR Steuersätze auch für ISO Standard (26,4 mm)?
Bekommt man Konusringe für solche betagten Gruppen noch im Ersatzteilhandel?
Konkret geht es um dieses Angebot.Schau mal wie es um die Schalensitzdurchmesser ausschaut: 30,2 vs. 30,0mm
Wunderbar!Alles allerbestens , neu waren die auch nicht besser .
Wunderbar!
Zum Zusammenbau:
1. Fett auf die Lagerflächen
2. Kugeln einsetzen
3. Nochmals Fett über die Kugeln
4. eingefettete Welle einsetzen
5. Muttern aufschrauben
So richtig?
Ja, das wird das Problem für mich, den Dummy, sein.Das wichtigste ist das du das Spiel korrekt einstellst
Da braucht man einfach ein wenig Geduld.Ja, das wird das Problem für mich, den Dummy, sein.
Es ist gerade andersrum. Das fertige Laufrad kann man einspannen und an der Felge ruckelnd merkt man wegen des längeren Hebels besser, wenn Spiel vorhanden ist.