Holgi_Hart
Helpuper Kenianer
AW: Magnesium
Muß Dir in FAST allen Punkten zustimmen, zudem sehr verständlich geschrieben!
Einzig, Deine Behauptung, daß ein gesunder Mensch essen soll, worauf er appetit hat, hätte, für mich, fatale Folgen!
Könnte ständig Dinge wie, Currywurst, Gyros, Pommes, Süßigkeiten, fette Wurst etc. essen und alles mit Bier runterspülen!
Mache ich natürlich nicht...!
Viele Grüße,
Holger
Bei einem gesunden Menschen regeln Hunger und Appetit die Nahrungszufuhr so wie sie der Körper braucht.
Deswegen sollte man essen worauf man Appetit hat und nicht was einem irgendeine Ernährungstheorie vorschreiben will. Wenn man das so hält ernährt man sich automatisch gesund ohne sich um die derzeit angesagte Ernährungswissenschaft kümmern zu müssen.
Probleme haben dabei Menschen die sich von Fertigprodukten ernähren und wenig bewegen. Deren Hunger richtet sich nicht nach dem tatsächlichen Bedarf weil sie viel zu viel Fett zu sich nehmen und ihr Appetit wird von Aromastoffen und Geschmacksverstärkern gelenkt.
Das ist jetzt natürlich sehr vereinfacht.
Muß Dir in FAST allen Punkten zustimmen, zudem sehr verständlich geschrieben!

Einzig, Deine Behauptung, daß ein gesunder Mensch essen soll, worauf er appetit hat, hätte, für mich, fatale Folgen!

Könnte ständig Dinge wie, Currywurst, Gyros, Pommes, Süßigkeiten, fette Wurst etc. essen und alles mit Bier runterspülen!

Mache ich natürlich nicht...!

Viele Grüße,
Holger