smidex
Bergaufmeditierer
AW: Magnesium
jajaja ich glaub Dir ja....
Aber ist das morgen training oder halbmarathon? :aetsch:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich ernähre mich sehr gesund und ausgewogen. nur hin und wieder ein paar schokokekse zuviel
Die Frage war nicht, ob ich gesundes Essen weglassen kann, wenn ich Mg und Eiweisspulver nehme, .... aber spambambamt mir ruhig meinen Fred zu :aetsch:
immer schön Schublade auf und rein mit mir
Ich glaub die Sache ist wirklich die, dass es heutzutage echt schwer ist, sich all die Nährstoffe und Vitamine, die der Körper braucht um optimal zu funktionieren, nur aus dem Essen das wir täglich zu uns nehmen zu holen, und gerade wenn man Sportler ist muss der Körper nun mal optimal funktionieren. Darum glaube ich nicht dass zusätzlich Magnesium schlecht ist, ich schlucke auch Zink und verschiedene Vitamine einfach damit mein Körper alles hat, und besser als Doping ist es allemal…
Hier wird immer über "richtige" Ernährung diskutiert, wer weiß denn überhaupt was das ist?
Und das sich jemand jeden Tag (einem der Momentan verbreitetem) ideal ernährt glaub ich erst, wenn ich es erlebe!
Dein Pech wenn du nicht begreifst was eine gesunde Ernährung ist.
Diese Art sich zu ernähren hat auch mal Platz für eine fette Wurst usw. aber eben nicht nur.
Steht wohl bald in jeder Familienzeitschrift um was es geht, daher erspare ich mir Vorschläge.
Da stimme ich dir voll zu. Lieber wird für 5 EUR in der Kantine irgendein warmgehaltenes Zeug gegessen, als im Restaurant um die Ecke ein frisch zubereiteter Mittagstisch für 8 EUR. Sicher ist das etwas teuerer und "kostet" auch mehr Zeit, aber es ist nicht nur gesünder, sondern es schmeckt auch besser und das Ambiente ist schöner. Wofür hat man denn Zeit und Geld, wenn nicht um das Leben zu geniessen? Und zum Leben gehört Essen doch eindeutig dazu!Ich finde es erschreckend welch geringen Stellenwert eine gesunde Ernährung bei uns hat. Die Menschen geben viel Geld für die größten Autos, Urlaubsreisen, Häuser, Klamotten, Rennräder... aus, haben aber scheinbar kein Geld für eine gesunde Ernährung.
Das stimmt allerdings. Die Ernährungswissenschaft findet immer neue Erkenntnisse, die dann zu "Zauberformeln" verpackt mit passenden Produkten an das breite Volk (Pun intended) gebracht werden. Mal wird Fett verteufelt, dann Zucker, dann Kohlehydrate, dann hoher Glykämischer Index... Und Jahre später stellt sich dann heraus, dass es so stark vereinfacht nicht stimmt. Fest steht wohl nur, dass zu viel Essen (Energiebilanz) und zu einseitiges Essen (Mangel an diversen Vitamine, Mineralien, Fetten...) nicht gut sind. Positiv fallen am meisten Obst und Gemüse auf.Und wer sagt denn, dass das der Weisheit letzer Schluss ist? Das wurde früher auch schon behauptet und nun weiß man, dass es so wie es publiziert wurde nicht richtig ist.
Als Student sollte es die doch leicht fallen zu wissen was in etwa eine gesunde Ernährung beinhaltet.
Sünden inbegriffen.
Heute läuft es eben anders rum, nur Sünden.
Wer sagt, dass ich nicht weiß, was im Moment als gesunde Ernährung verstanden wird?
@Dirk
Genau das meine ich!
Auch stimme ich jogo größtenteils zu, allerdings ist das meiner Meinung nach nicht immer machbar. Fernfahrer, Außendienst sind nur zwei der Berufe, die die Sache ungemein erschweren finde ich, da gibt es eine Menge mehr.
Bei einem gesunden Menschen regeln Hunger und Appetit die Nahrungszufuhr so wie sie der Körper braucht.
Deswegen sollte man essen worauf man Appetit hat und nicht was einem irgendeine Ernährungstheorie vorschreiben will. Wenn man das so hält ernährt man sich automatisch gesund ohne sich um die derzeit angesagte Ernährungswissenschaft kümmern zu müssen.