Und ich behaupte, dass in vielen Fällen "billig gekauft = teuer gekauft" ist.
Genau so. Alle wollen's billig, und Staunen/Nörgeln wenn Sie später den Preis dafür bezahlen mussen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich behaupte, dass in vielen Fällen "billig gekauft = teuer gekauft" ist.
Genau so seh ich das ganze auch!
Jeder von uns ist doch froh, wenn man gerade bei Markenprodukten irgendwie ein Schnäppchen machen kann. In diesem Moment ist doch dann ziemlich egal, wo das Teil hergestellt wurde. Also sind wir, wie ein Vorredner auch schon erwähnte, irgendwo selber mit Schuld!
Bei den Fahrrädern ist es doch ganz krass, Hauptsache Carbon (!) der größte Teil von dem Zeug kommt doch aus Fernost, daß weiß auch jeder, aber keiner will es sehen.
Ich kann natürlich auch das Gewissen beruhigen und sagen, ich kauf mir ein Rad, daß aus meiner Region stammt. Das bringt mir aber auch nicht´s, wenn ich weiß, daß das Bike in China zusammengeschweißt wird.
Und die Einzelkomponenten sind an allen Rädern auch wieder gleich, die "nur" an den Rahmen geschraubt werden.
Tatsache ist einfach, daß man sich bei unseren Löhnen Produkte "Made in Germany" nicht mehr leisten kann. Es sei denn, es gibt ein paar wenige die darauf Wert legen, und einfach die Kohle locker sitzen haben.
Die Katze beist sich selber in den Schwanz. Wenn immer mehr Menschen mit immer weniger Geld auskommen müssen,werden immer mehr Billigwaren gekauft. Logisch,oder?Danke für die Willkommensgrüße
Die Mehrheit ist aus vordergründigem Geiz nicht in der Lage eine andere Alternative zu haben. Gleichwertige Qualität zum kleineren Preis ist doch die Ausnahme. Realität ist oft "Scheißqualität zum kleinen Preis" (mit dem Beigeschmack ökologischer und sozialer Ungerechtigkeit). Von Scheißqualität habe ich echt die Schnauze voll.
Und ich behaupte, dass in vielen Fällen "billig gekauft = teuer gekauft" ist. Man muss nur ein wenig weiter als bis morgen denken. Kritische Leute sind dazu in der Lage, die Masse nicht (siehe oben).
Die Lohnkosten alleine sind doch nicht mehr als ein Vorwand. Tatsache ist, dass in bestimmten Branchen die Produktionskapazitäten schon früh bis zur Nicht-Existenz abgebaut wurden. Namentlich in der Textilbranche. Sicher wegen Unrentabilität, aber auch wegen der nicht existierenden Notwendigkeit in neue Produktionsanlagen zu investieren.
Produktion ist weitgehend eine Dienstleistung. Kein Produzent muß seine eigene Produktion aufbauen. Die kann er sich auf dem Markt fast aussuchen ( na ja, stimmt nicht ganz.......).
Die Katze beist sich selber in den Schwanz. Wenn immer mehr Menschen mit immer weniger Geld auskommen müssen,werden immer mehr Billigwaren gekauft. Logisch,oder?
sehe ich nicht so, ich kaufe z.B. gerne Klamotten einer bestimmten Modemarke, die auch nicht ganz günstig ist, aber auch hier, made in China, Bangladesh, etc. die machen einfach nur noch mehr Gewinn als Billigmarken.
Man kann diesem "Wahnsinn" wirklich kaum ausweichen, sei es bei der Elektronik oder Klamotten...
Ja, zum Beispiel Media Markt,weil sie auf dem chinesischen Markt grandios gescheitert sind.
...... Es gibt schließlich immer noch Hersteller, entweder mit eigener Produktion oder mit Fertigung knapp um die Ecke.............