• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mad yellow ( 531C ? ) Aero frame project

G

Gelöschtes Mitglied 100153

Hallo,

dies könnte ein Aufbau-Thread werden........wenn ihr nicht zu sehr auf mich einprügelt - sicher wird es aber einer der threads mit dem beklopptesten Titel
:D

Vom Alex konnte ich ja kürzlich einen schönen Reynolds 531C Rahmen erwerben, dessen Herkunft unbekannt ist. Bekannt ist wohl, dass vorher eine Shimano 600AX verbaut war....

An dieser Stelle erst mal ein ganz dickes Dankeschön an Alex für die profimäßige und super sorgfältige Verpackung - absolut vorbildlich !!:daumen: Ebenso auch Danke für die Dreingabe einer Sattelstütze !! Als ich den Rahmen auspackte und das erste Mal "live" sah, wurde mir auch klar, warum die so kurz ist - ich hatte gar nicht daran gedacht, dass ja auch das Sitzrohr aerodynamisch ovalisiert ist ! Eine herkömmlich lange Stütze könnte man da gar nicht so weit reinstecken....

Wie an anderer Stelle schon vermerkt, habe ich hier noch eine fast komplette Shimano 600 Tricolor Gruppe liegen, die ich eigentlich auch gern verbauen würde. Bin da aber auch noch offen....

So kam der Rahmen an :

39844964mu.jpg


Flugs nochmal kurz gewienert ( obwohl das kaumnötig war ) und mit Decals verziert

39844965iy.jpg


Dabei fällt mir mal wieder auf, dass die Gabel-Decals eines englischen ebay-Anbieters eigentlich recht groß bzw. zu breit ausfallen (?)

Da der Hersteller unbekannt ist, war ich so frei ein relativ schlichtes Fantasie-Logo zu kreieren:

39844966dn.jpg


und die Herz-Muffen gefüllt

39844968wo.jpg


zum Schluss für heute einmal probeweise irgendeinen Sattel aus dem Fundus montiert + die schwarze Stütze vom Alex, ebenso Probesitz der 600 Trico Bremsen

39844969vn.jpg


39844972ym.jpg


So könnte ich mir den Rahmen etwas "moderner" im Stile der Mitt-80er stylen.........aber ich bin noch ganz am Anfang !

Das wars erst mal für heute !

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nur einen wahren Yellow Bird!
Und um den zu erreichen, musste dich ganz schön ranhalten :D
 
Oh !!! Mit dem kann und will ich mich natürlich gar nicht messen !!!!:oops:

Gewichte hatte der Alex schon mal ermittelt ! Verchromter Gabelschaft...

Aus Respekt vor Morda Threadtitel geändert !!!;)

NEIN! Nenn ihn bitte wieder um!

Der orig Yellow Bird is von Alois RUF ;)
Und des Teil war ne Granate!
 
Och nee! Und ich dachte, es ginge um ein Faaraad - und nicht schon wieder um ne benzingetriebene Penisverlängerung.
Ein Ruf CTR 2 Yellow Bird ist ein Klassiker ;)
Und trug damals den Titel des schnellsten Serienfahrzeugs für die Straße. Nix Penisverlängerung. Für das Auto brauchst du Eier :D ;)
 
Och nee! Und ich dachte, es ginge um ein Faaraad - und nicht schon wieder um ne benzingetriebene Penisverlängerung.

Da haste falsch gedacht.
Der YellowBird ist ein benzinbetriebenes Meisterwerk und Alois Ruf einfach ne coole Sau.
 
Hui, hier geht es ja ab! :)
Wollte auch schon anmerken, dass das Gewicht inkl. Tretlager ist. Das Tretlager ist ein schnödes Shimano BB-UN26, die wiegen laut meiner Teileliste rund 320-340 g. Damit liegt der Rahmen bei ca. 2,22 kg.
Die Sattelstütze wiegt übrigens 268 g.

Mach mal weiter, Micha, dann kann ich meine Frau mit den Bildern trösten! 😂
(Sie war enttäuscht, dass ich den Rahmen nicht selbst verarbeite, aber letztendlich fand ich ihn doch zu schön für ein "Stadtrad".)

PS: Du kannst das Projekt auch "Mad Bee" nennen, wenn es schwarz-gelb wird!
 
Zurück
Oben Unten