• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2025

Mirko_

Mitglied
Kennt jemand die Startzeit für die 125km Strecke? Auf der Homepage konnte ich die nicht finden :-(
Startzeit 125km: 10:15 Uhr Link
Gibt es bei dem Rennen irgendwelche Besonderheiten die man kennen sollte?
Danke!

Gestartet wird mitten in der Stadt vor dem Rathaus auf ziemlich groben Pflaster. Der erste Teil der Strecke wird wohl auch wieder "neutralisiert" sein. Wenn man aber nicht sofort volle Pulle losfahren will (und vor allem kann), merkt man aber nix davon ;-)
Ansonsten ist diese Strecken-Variante sehr flach und recht Bundesstraßig.

Hänge mich mal hier rein.
Ich werde mit dem Camper anreisen und passe meist nicht in die Parkhäuser. Gibt es in Start/Ziel-Nähe / im Umkreis einen Parkplatz oder eine Parkmöglichkeit, wo man parken kann?
Auch gern ein/zwei km weg.
vG

Hänge mich mal hier rein.
Ich werde mit dem Camper anreisen und passe meist nicht in die Parkhäuser. Gibt es in Start/Ziel-Nähe / im Umkreis einen Parkplatz oder eine Parkmöglichkeit, wo man parken kann?
Auch gern ein/zwei km weg.
vG
Ich würde am Horstmarer Landweg parken, nähe Ortschild. Bis Startnummernausgabe 1,5 KM, bis Start 4 KM.
Näher würde ich nicht ranfahren, da die Innenstadt ja im Prinzip komplett gesperrt ist, da bist du nur im Weg.
In der Innenstadt wird es auch ungern gesehen, dort mit dem Camper zu stehen.

Am Horstmarer Landweg kann man auch am Abend vorher noch eine schöne Einrollrunde drehen, von dort starten auch viele Gruppenausfahrten.

Bäckerei ist um die Ecke, via Google Maps kann man ja sehen, wie Camper da parken...
Ladesäulen sind 2 vorhanden. Supermarkt und Decathlon in 1,8 KM Entfernung (aber eventuell nicht mehr mit dem Auto erreichbar, bzw nur über Umweg).

Zuletzt bearbeitet:
Am 3.10. kann ich doch aber auch auf dem Schlossplatz parken, oder? Der ist doch groß genug....? Ah bzw. - eventuell parken dort die Busse der ProTeams?

Am 3.10. kann ich doch aber auch auf dem Schlossplatz parken, oder? Der ist doch groß genug....? Ah bzw. - eventuell parken dort die Busse der ProTeams?
Nein, kannst du nicht. Da ist Messe. Und bitte nicht zu nah an den Innenstadtring ranfahren, da dort ja abgesperrt ist - und das passiert schon einen Abend vorher, viele die da Wohnen müssen Umparken und es gibt schon Stress genug mit den Anwohnern.
Also den roten Bereich meiden.

2025-09-16 14_48_27-Google Maps – Mozilla Firefox.jpg

Anfahrt am Besten via A1 , Ausfahrt Münster Nord, Beschilderung Münster folgen und auf Höhe Burgerking rechts abbiegen -> dann kommst direkt auf den Horstmarer Landweg.

Für alle anderen Alternativen, nah am Start, musst du durch das übliche Verkehrschaos vor dem Giro (es sei denn man reist 2 Tage vorher an..), oder man braucht Ortskenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück